Ich hätte mal gern gewusst wie ihr das löst mit dem schlafen im auto?
Ihr seht ja am Bild wie meine Tochter sich hängen lässt /:) ich frag mich nur wie sicher das sein soll wenns zu einem aufprall kommt :-SS
Nur was soll ich machen? Sie ist ja wie aus Gummi wenn sie mal tief schläft!
Kommentare
8,852
Aber wie gesagt, ich bin da keine Expertin...
6,238
2,572
(bei meiner tochter ist anziehen ein riiiiiiiiiießen kampf verzweifel schon immer zuhause und im auto ists bei uns im winter eiskalt da wir keine garage haben)
@MelMel puuhh kann ich dir auch nichts dazu sagen da wir den pearl/axiss meist in liegeposition haben und da hat sie nie so eine haltung
7,306
Versuchs mal mit einem Nackenhörnchen, vl hilfts ja :-)
8,852
Ich versuch´s mit einem Reboarder zu lösen, aber ideal ist das auch nicht mit Winterkleidung. Geht halt nicht ohne, wir haben auch nur grad bissl über 0 im Auto im Winter und es dauert bis sich der Kombi erwärmt, bis dahin schläft Junior schon - stehenbleiben, abschnallen, ausziehen, reinsetzen, anschnallen - da wacht er IMMER auf und dann ists aber vorbei mit Schlafen, also lass ich´s weil mit einem schreienden Kind fahren ist auch nicht sicherer als mit Wintergewand im Kindersitz...
6,238
Meiner trägt einen Wollbody Pullover und eine dünne Fließweste darüber und eben eine Thermostrumpfhose plus Jogginghose. Wenn es wirklich kalt ist, hab ich noch eine Wolldecke im Auto und die lege ich dann über den Autositz.
602
Gurte gibts bei dem sitz keine @mimi78
Jacke lass ich ihr für kurzstrecken definitiv an! Das war auch mit ein Grund warum ich einen fang Körper wollt.
@malinarco nacken hörnchen könnt ich probieren. ..stimmt.... aber das hindert ja nicht am vorkippen? Und seitlich (wenn Kopf richtig positioniert ist) ist sie ja gut gestützt :-?
Hmm ich hoff mal drauf dass @frühlingskind Theorie stimmt >-
7,306
602
8,852
Hab ich grad gefunden
602
Aber im Prinzip ist es ja eh sowas wie ein nackenhörnchen!?
Sowas muss man aber dann wahrscheinlich schon im wachen Zustand drauftun /:) das wird ihr gar nicht taugen :-q
4,287
Der Große hat am Anfang auch immer so geschlafen.
Leider kann man den Sitz ja nur wenig neigen - aber nicht so viel, dass der Oberkörper schön hinten anliegt...
Hab ihn gekauft, weil er so eine gute Bewertung bekommen hat!
Aber so richtig begeistert sind wir nicht!
Mag unseren MaxiCosi Tobi viel lieber!
4,287
6,238
Für alle die einen Sitz mit Gurten haben und nicht wissen wie sie ihr Kind warm halten sollen, gibt es hier gute Tips
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/usage
602
@tanja1987 wir sind sonst eigentlich total zufrieden mim kiddy!! Aber das kommt auch viel aufs kind drauf an
1,559
Bin immer wieder verwundert in welchen Positionen Kinder schlafen können. Für mich schaut das ja nicht besonders gemütlich aus.
Wir haben ja einen Kindersitz mit Liegeposition und Kilian schläft regelmäßig bei längeren Fahrten ein.
797
Im Winter heize ich das Auto eigentlich meistens vor und zieh sie ihr jetzt im Maxicosi keine Jacke an, will ich auch beim Kindersitz so machen, außer ich fahr nur schnell mit ihr einkaufen, wo ich sie sowieso nach 5-10 min. wieder rausnehme und wieder anziehen müßte.
5,732
jacke aber unbedingt ausziehn sorry es gubt fleeceoverall, fleecejacken autositzponchos etc. gerade bei den strecken wo ja eh nix passieren kann passierts dann! bei einem überschlag ist dein kind draußn aus dem sitz
1,234