Dankee:) 15 ssw..und heut hab ich die nfm +eine infektion ...und ich würd ungern wollen das dass vaginal gemacht wird drum wollt ich fragen wies bei den anderen war wie weit bist du ?
Normal wird sie schon übern bauch gemacht außer er erkennt nicht viel über den bauch.
Aber du bist e schon recht weit da geht das sicher ohne probleme über den bauch.
Hallo! Du bist schon ziemlich weit! Denke man wird die nackenfalte nicht mehr messen können! Ist nur von der 11.-14 ssw erkennbar dann bildet sie sich wieder zurück! War letzte woche auch und war genau in der 14 ssw, leider konnte kein risiko mehr berechnet werden es wurde nur geschaut ob alle organe vorhanden sind! Bei mir wurde es am bauch durchgeführt! Glg
Wenns zuspät ist dann werd ich die dame am schalter echt einmal fragen ob sie alle tasten im schrank hat hab den termin am 4.nov. Gemacht und für heute einen bekommen
Ne...is meistens noch zu früh...vielleicht eine Ahnung, aba so zeitig trauen sich die wenigsten eine Vermutung anzustellen...
Sag einfach gleich das du nichts zahlen wirst wenn sie nichts sehen. Aba bei gynschall zahlst eh erst nach der Untersuchung...
Also 15. SSW ist definitiv zu spät. Ich war bei 13.+3 (14. SSW) und es war echt am letzten Drücker meinte die Ärztin.
Vielleicht hat sich die Dame am Telefon verhört. :-?? Jedenfalls is die NFM eigentlich gestorben, es sei denn du wirst zurückdatiert, aber das is eher unwahrscheinlich.
Bei uns sah man bei 13+3 übrigens schon das Anhängsel unseres Sohnes.
Die Ärztin wollte aber nichts sagen, mein Mann und ich habens aber beide sehr deutlich gesehen. In der 17., 21. und in der 22. SSW wurde es dann nochmal bestätigt. )
Achja und bei mir wurde die NFM übern Bauch gemacht! War der erste Bauchdeckenschall. :x
Natürlich gehst du hin!
Die wird dir dann sagen, dass es zu spät ist und dann wirst drauf bestehen das du nix bezahlst für den Schall. Nur weil die am Telefon unfähig ist würd ich nicht das Handtuch schmeißen! Wenn was auffällig ist sieht mans wahrscheinlich auch noch in der 15. SSW sag ich mal. Meine Ärztin hat mir gesagt bei manchen Babys die Trisomie 21 haben sieht man die NF sogar noch beim OS.. Nur kann sie halt keine richtige Messung machen.
Nfm wird.über den Bauch geschallt. Aber für die Messung der Nackenfalte ist 15.SSW zu spät. es werden aber auch erstmals die Organe angeschaut (Herz,Gehirn,Blase und ob die funktioniert und kann schon sein dass sie das trotzdem machen. Viel Spaß.
Sehr unseriös kann ich nur sagen.. Eigentlich hat die NF da keine Aussagekraft mehr.
Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zur SS und natürlich auch dafür, dass alles in Ordnung war.
Ist nicht böse gemeint aber ich finde es auch komisch! Bei mir war die Messung auch nicht mehr möglich! War in der 14. ssw! Die Ärtze konnten nur sehen dass die Nackenfalte schmal war. Was ein gutes Zeichen ist! Es wurden dann halt die Organe angeschaut. Lg
Ich war nicht bei Gynschall, hatte aber die NFM nur über die Bauchdecke.
Normal wird die NFM zwischen 11. und 13. SSW gemacht, weil das Baby davor zu klein ist und ab der 14. SSW staut sich die Lymphflüssigkeit unter der Nackenfalte weniger, weil sich das Lymphsystem des Babys weiter entwickelt (so steht es im I-Net, so schlau bin ich nicht von Natur aus *g*).
Und da ich damals beim 1. Versuch rückdatiert wurde, weil das Baby zu klein war, weiß ich halt, dass es zu früh auch keinen Sinn macht.
@Mamibea
Hat auch keiner bezweifelt das es gemacht wurde - mich wundert nur das es aussagekräftig war.
Aber Hauptsache mit deinem Baby ist alles in Ordnung. Das ist das Wichtigste.
@Mamibea bitte versteh uns nicht falsch...hat gar nix mit dir zu tun
Ich Zweifel nur an gynschall...hatte nfm und Os dort und das sind eigentlich die besten in Österreich....für mich hört es sich jetzt aba nach geldmacherei an...
Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung über den Bauch. Habs im Rahmen des Combined Test gemacht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
793
28
793
Es bleibt nur übersichtlicher wenn man drausen schon lesen kann um was es geht.
28
793
Sonst soll es einfach @Trude machen bitte :-D
793
28
5,470
793
Aber du bist e schon recht weit da geht das sicher ohne probleme über den bauch.
Wann hast den et?
28
793
Dann komm dazu zum Juni thread zum plaudern :-D
793
28
256
6,299
28
5,470
5,470
28
1,405
28
11,145
28
11,145
5,470
Sag einfach gleich das du nichts zahlen wirst wenn sie nichts sehen. Aba bei gynschall zahlst eh erst nach der Untersuchung...
18,016
Vielleicht hat sich die Dame am Telefon verhört. :-?? Jedenfalls is die NFM eigentlich gestorben, es sei denn du wirst zurückdatiert, aber das is eher unwahrscheinlich.
Bei uns sah man bei 13+3 übrigens schon das Anhängsel unseres Sohnes.
Die Ärztin wollte aber nichts sagen, mein Mann und ich habens aber beide sehr deutlich gesehen. In der 17., 21. und in der 22. SSW wurde es dann nochmal bestätigt. )
Achja und bei mir wurde die NFM übern Bauch gemacht! War der erste Bauchdeckenschall. :x
28
28
18,016
Die wird dir dann sagen, dass es zu spät ist und dann wirst drauf bestehen das du nix bezahlst für den Schall. Nur weil die am Telefon unfähig ist würd ich nicht das Handtuch schmeißen! Wenn was auffällig ist sieht mans wahrscheinlich auch noch in der 15. SSW sag ich mal. Meine Ärztin hat mir gesagt bei manchen Babys die Trisomie 21 haben sieht man die NF sogar noch beim OS.. Nur kann sie halt keine richtige Messung machen.
28
19,908
28
1,405
28
793
28
793
28
1,405
Ach diecersten Wochen sind ja soooo spannend
24
19,908
28
6,238
Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zur SS und natürlich auch dafür, dass alles in Ordnung war.
5,470
256
10,917
Normal wird die NFM zwischen 11. und 13. SSW gemacht, weil das Baby davor zu klein ist und ab der 14. SSW staut sich die Lymphflüssigkeit unter der Nackenfalte weniger, weil sich das Lymphsystem des Babys weiter entwickelt (so steht es im I-Net, so schlau bin ich nicht von Natur aus *g*).
Und da ich damals beim 1. Versuch rückdatiert wurde, weil das Baby zu klein war, weiß ich halt, dass es zu früh auch keinen Sinn macht.
28
Theresiengasse 46 ....
Ich bin kein arzt icj kann nur sagen das es gemaxht wurde!!!!!
10,917
Hat auch keiner bezweifelt das es gemacht wurde - mich wundert nur das es aussagekräftig war.
Aber Hauptsache mit deinem Baby ist alles in Ordnung. Das ist das Wichtigste.
5,470
Ich Zweifel nur an gynschall...hatte nfm und Os dort und das sind eigentlich die besten in Österreich....für mich hört es sich jetzt aba nach geldmacherei an...
103