Welchen KiWa könnt ihr empfehlen?

2456

Kommentare

• @Favole welchen hattest du ? Bekomm auch nen Mura
  • Den cobra von abc design.... war sehr begeistert am anfang aber seit ich den buggy drauf hab nur probleme ind jetzt kaputt....
  • Wir haben einen von Hartan
  • Wenn wer einen buggy von Geburt an Sucht verkaufe einen Peg perego switch
  • Wir haben den Hartan racer GT mit Quadstange. Ich LIEBE ihn. super für die Stadt und perfekt zum spazieren gehen. und die Lenkstange kann sehr hoch gestellt werden (mein Mann ist 1,93m deswegen war das bei uns auch nochmal so wichtig)

ich komm damit auch durch wirklich jedes Gelände.
    Teutonia ist eh so ziemlich das gleiche wie Hartan, also mit den beiden Marken kann man nix falsch machen.

Bugaboo ist ein Traum für die Stadt, für fleißige Spaziergängerinnen aber leider gar nicht geeignet. Meine Nachbarin verhakt sich bei so ziemlich jedem Asterl mit den Minireifen :-(
  • @favole bist du zufrieden mit dem mura? (:
  • Noch eine Stimme für den hartan topline s!! :)
    Baileys
  • Eine Stimme für den Mura 4! :D
    In KW 4 dürfen wir unseren Ferrari holen. \:D/ :x
  • noch eine Stimme für Stokke Xplory \m/
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 3. 01. 2014, 12:19
    Bin ich die einzige mit einem Mutsy??
    Also ich empfehle meine Mutsy auf jeden Fall weiter. Es gibt verschiedene Möglichkeiten bei den Rädern, das ist auf jeden Fall Geschmackssache.

Aber noch geländegängiger, jedoch meinem Gefühl nach größer, ist der Mountain Buggy, den meine Freundin hat. davon bin ich echt begeistert. Der fährt über Schnee und Waldwege als wäre es Asphalt.
  • Ich hab mir gestern auch den mutsy gekauft (evo) ursprünglich wollte ich den igo, dann hat mir aber der evo besser gefallen. Ich freu mich schon drauf! Mir gefällt das Design so gut und für unsere Bedürfnisse ist er perfekt!
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 4. 01. 2014, 10:25
    Wenn ich nochmal ein Baby bekommen würde, würd ich mir einen Teutonia Fun oder Cosmo als Kombikiwa kaufen, die sind leichter.

Teutonia Mistral S hatte ich bei meiner Tochter, war ein toller Kiwa, nur ein wenig zu schwer. Teutonia bietet eigentlich alles, was man braucht und hat eine sehr gute Qualität.

Bugaboo Cam all black hatten wir für meinem Sohn. Er war leicht und wendig, das was mir anfangs gefiel und hat ein sehr schönes Aussehen. Mich störte aber dann sehr, dass man ihm nicht in einem zusammenlegen konnte und der Sitzeinhang gefiel meinem Sohn auch nicht so und war auch unpraktisch mit diesem langen Gestell dazu, was man dann extra im Auto liegen hat.
    Haben zwar ein Kombi, aber es passte zusätzlich nicht mehr viel rein.
    Da der Wiederkaufswert recht gut ist, hab ich den Bugaboo dann sehr gut verkauft und hab den Gesslein S4 gekauft, mit dem wir jetzt sehr zufrieden sind.

Für mich war immer wichtig: großes Dach, Kiwa in einem zusammenlegbar, nicht mehr als 12 kg, große Räder mit vordere Schwenkräder, Sitz umsetzbar zumindest im 1. Lebensjahr, Stoff waschbar; Lange Sitzlänge, damit die Kids bis zum 3. Lebensjahr reinpassen.
    ankr83
  • @domi2010 meine cousine hst auch einen mutsy und ist sehr zufrieden
  • Das Thema Kinderwagen, ich dachte ich habe es gelöst und jetzt fange ich schon wieder zum Suchen an…
    Zu Beginn hatten wir einen Mura 4, da war ich bereits im Frühsommer ziemlich unzufrieden mit dem Dach des Sportsitzes und da wir aufgrund unserer damaligen Wohnverhältnisse sowieso einen zweiten Kinderwagen brauchten, habe ich mir dann noch den Mura 4 Plus gekauft. Beim Mura 4 Plus ist das Dach super groß und man benötigt im Sommer keinen Schirm, da fast der komplette Sitz davon bedeckt wird aber jetzt kommt ein neues Problem auf uns zu… mein Sohn steht jetzt schon beim Sitzen in der aufrechten Position mit dem Kopf beim zusammengelegten Dach an :-( Wenn das Dach komplett aufgestellt ist, ist es kein Problem vom Platz her, aber er will ja beim Sitzen auch mal was sehen und dafür muss ich das Dach zurückklappen. Da wir ja immer noch beide Kinderwägen haben, habe ich mir gedacht, ich wechsle wieder auf den alten Mura, aber bei dem ist mittlerweile der Sportsitz zu kurz für ihn :-(
    Jetzt stellt sich für mich die Frage…bin ich so kompliziert oder hat diese Probleme wer anders auch noch? Bin gerade am Überlegen ob ich nicht beide verkaufe und mir einen komplett anderen Kinderwagen kaufe, der für größere Kinder besser geeignet ist.

Könnt Ihr mir einen Kinderwagen empfehlen? Wichtig ist für mich, dass er große, geländegängige Reifen hat, vorne schwenkbare Reifen, ein großes Dach,…
    Ideal wäre ein Gestell wie es der Mura hat nur mit einem größeren Sitz.

Danke für Eure Hilfe!
  • kenn ich nicht, find aber die reifen vorne extrem hässlich, das erinnert mich an einen einkaufswagen
    sry wenn sich da jetzt jemand beleidigt fühlt-geschmäcker sind verschieden :)>-
  • @Lauranarella wir hatten damals den safety1st ideale sportive. der ist wirklich für grosse kinder geeignet! man kann halt die sitzrichtung nicht verändern und die fussstütze ist such fix. wenn dich das nicht stört dann ist es ein perfekter wagen!!
    den passo hat eine freundin von mir.in grau sieht er echt schön (und auch nicht billig) aus. sie beklagt sich aber immer wieder weil er so globig ist. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
  • Wir haben den ABC Design Turbo 6 S und sind an sich sehr zufrieden. Große geländegängige Reifen, toll zu fahren. Aber je länger ich ihn hab, desto mehr fällt mir auf - dass man das Sichtfenster nicht komplett zudecken kann stört mich bissl, und die Gurte sind beim Sportsitz für kleine Kinder schwierig einzustellen weil klobig irgendwie, die Wanne war relativ klein oder Junior zu groß ;) und manchmal hakt die Rückenlehne. Aber für den Preis super.

Möcht mir jetzt dazu noch einen Buggy zulegen, damit ich auch noch größeren Einkauf ins Auto bring, aber hab keine Ahnung welchen, muss mich noch einlesen und durchprobieren :)
  • @kerstin_mit_leon @frühlingskind Danke! Werd ich mir gleich einmal ansehen!
  • @kleineswunder hab den passo letzte woche freitag bestellt und am Dienstag war er da...bin total begeistert...es ist wirklich alles dabei...hat ne schöne große wanne umd die reifen sind super...kannst dich am stand drehen, aber auch feststellen für feldwege oder so....viel Zubehör...hab ihn halt auch genommen, weil er für große menschen genauso geeignet ist....wanne ist eher hoch und auch der griff verstellbar...kann meine mama mit ihre 160 cm genauso schieben, wie mein schatz mit seinen 190cm...auch farblich supi...ich bin happy und freu mich schon, wenn ich bald mim kleinen darin herumkurven kann :)
  • ich wohne in wien, mir ist es wichtig einen zu haben der in die alten straßenbahnen hinein passt! ich glaub dass der hartan da so seine probleme macht. ich hab eigentlich immer zwischen toitonia, bugaboo buffalo und brio go überlegt. habt ihr da erfahrungen mit straßenbahn? ich hab einen hund und geh daher auch viel im wald und auf nicht gscheit befestigten wegen. deswegen dachte ich am ehesten an den bugaboo buffalo!??
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 2. 02. 2014, 11:00
    @Paula_Bre ich finde den Bugaboo Buffalo echt toll aber ich finde den sportsitz eng und klein.
    Für den Preis sollte eigentlich schon alles passen.

Wir haben den Mura4 sind damit sehr zufrieden da er auch schön breit ist (:
    allerdings kommst mit dem nicht in die hohe Straßenbahn. ich geh dann halt 1-2 Stationen zu Fuß bis eine Flache kommt (:oder schau gleich auf qando wann eine Flache kommt ;)
    Paula_Bre
  • Hartan Topline s,fährt auch bei 30 cm Schnee noch ohne Probleme. Ich bin begeister diese 925 Euro haben sich ausbezahlt.
    Ps: Ich würde ihn am März verkaufen da ist er gerade mal 10 Monate alt. Also wer Interesse hat gerne.
    tirolerin
  • Wir lieben unseren joolz, als kinderwagen und als buggy.
  • @birgit1303
    den hab ich mir auch überlegt. weißt du passt der in die alten straßenbahnen?

@nana danke! und wie is er beim zamklappen der mura4? gut klein zumachen? zwecks kofferraum?
  • @paula_bre ich hab zwar einen Teutonia, aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ob er in die alten Straßenbahnen passt. Ich wart immer automatisch auf eine Niederflur, will beim Ein- und Aussteigen nicht von anderen abhängig sein.
  • @Paula_Bre ich habe einen bugaboo Buffalo und bin sehr zufrieden damit. wir sind auch viel im Wald und so unterwegs, das klappt tadellos. Er sollte in die alte Straßenbahn passen, aber ich habs noch nie ausprobiert. beides waren auch genau unsere Überlegungen vorm kaufen :-).

das einzig negative was ich sagen kann ist dass man beim gehen leicht an der Wickeltasche unten anstößt (das problem hat mein mann, ich nicht aber er is halt auch recht groß). und dann find ich dass der haltegriff zum runterschieben nicht optimal gelöst ist. es ist jetzt nicht wahnsinnig störend, aber es ist unpraktisch dass beide Seiten auf der selben höhe sein müssen um einzuklappen. (ich hab das vorm kaufen unterschätzt wie oft man den haltegriff runterstellt - nämlich jedes mal in der ubahn & bus um den Leuten rundherum weniger platz wegzunehmen)
  • kann mich @BieneMaya anschließen wir haben auch einen Hartan - wir lieben ihn egal ob Schnee, Wald, Schotter, Pflastersteine oder Stadt...er ist sein Geld wert! Wir haben ihn jetzt fast 22 Monate in verwendung :D:thumbup:
  • @Paula_Bre ja im auto meiner mama haben wir den kiwa + den ganzen einkauf super platz (:
    Da kannst alles nachlesen (:

http://www.maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderwagen/kinderwagen/mura-4.aspx

Sonst ist der mura plus 4 sicher auch super ich finde nur den sitz vom 4er schöner (:
  • Paula_BrePaula_Bre

478

bearbeitet 2. 02. 2014, 20:53
    Danke mädels!!
    @kea
    Also och bin mir zu 99%sicher dass er auch in die alten straßenbahnen passt!
    Mir is es wichtig, weil wenn ichs mal eilig hab.... Und bei mir fahrt nun mal die bim vor der tür.
    Das mit dem griff hab ich im geschäft schon gemerkt...
    Wegen unten anstoßen... Is bei uns glaub ich wurscht, weil wir nur 168cm und 174cm sind :) nicht die längsten beine also! :D
    Also sonst bist du zufrieden?
    Ich bin bissl iritiert weil man die rückenlehne bei dem buggy teil nicht grad machen kann...?
  • ja insgesamt bin ich sehr zufrieden.

wir verwenden im moment noch die Wanne. das mit dem gerade stellen beim sportsitz hab ich auch gelesen, ich denke aber wichtig is dass der rücken selbst gerade ist beim schlafen und das ist er dann ja (die beine sind halt nicht auf der selben ebene wie der rücken). aber wie gesagt mit dem sportsitz haben wir noch keine praktischen erfahrungen.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 2. 02. 2014, 21:41
    @Paula_Bre wenn du dir nicht sicher bist ob er in die alten Straßenbahnen passt, schau einfach mal nach wie breit der Kinderwagen ist, ich glaube er sollte nicht breiter als 61cm sein, weil die Türen 62cm breit sind ;)
  • Ja danke! :)

Ich hab das gleiche gehört. Dass eben der rücken gerade ist und dass das wichtigste is! Und dass der sitz sonst beim aufrechten sitzen so super ist von der ergonomie her!
  • ich muss aber sagen dass ich niemanden kenn der einen teuren Kinderwagen hat und damit unzufrieden ist! also ich denke mit bugaboo, teutonia, hartan oder naturkind kann man nicht soviel falsch machen!
  • Ich habe auch noch nie was gehört,auser vom Teutonia habe ich schon öfter was gehört. Das die Bremse nicht so gut ist...
  • Ich hör jetzt eben oft auch vom brio und joolz
    Ich brauch einfach was geländetaugluches und schmales
  • @paula_bre der Joolz ist 61-62 cm breit. Wenn du irgendwelche Fragen zum Joolz hast - jederzeit!
  • Wir suchen auch neuen kiwa .hauck is hin und bei mura wo ich gebraucht gekauft hab sind die räder hin und sie hat es abgeholt ....
  • @georgia wieviel willst ausgeben verkaufe meinen Hartan Topline s
  • Du wohnt aber weit oder @bienemaya .
  • @georgia von wo bist du?
  • wie schnell bräuchste ihn
  • @birgit1303
    ah ok, super danke! also kommst du in straßenbahnen gut rein?
    und wie is er so im gelände? welchen joolz hast du? oder gibts da eh nur einen? bist du rundum zufrieden?
  • @bienemaya ich schau hier im lebenshilfe laden ;)
  • ok schade hätte ihn dir billig verkauft...
  • Hat wer Erfahrung mit dem Stokke Xplory?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 3. 02. 2014, 16:10
    @MadameS ja ich, welche Fragen hast du denn?

@Paula_Bre wenn der Joolz 61-62cm breit ist, wird er nicht in die alte Straßenbahn reinpassen. Ich habe mir damals leider einen 62cm breiten Kinderwagen gekauft und bin nicht reingekommen, habe ihn dann gleich wieder weiterverkauft...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum