Geburtsvorvereitungskurs ja oder nein?

ramonaramona

3,678

bearbeitet 3. 12. 2013, 13:13 in Schwangerschaft
Liebe mädls ich bin gerade am.überlegen ob wir einen machen sollen? ! Habt ihr einen gemacht und hat es euch geholfen?

Kommentare

• ich fands toll. ich wollt nie einen machen... aber irgendwie hab ich dann doch die panik bekommen und hab in der 30. woche einen begonnen. es war sehr entspannend und ich hab viele nette mamas kennengelernt, mit denen ich mich jetzt regelmäßig treffe. ich fands auch spannend, welche wehwehchen die anderen haben und sich einfach mit anderen schwangeren auszutauschen. ich hab meinen bei einer hebamme gemacht, also nicht im kh. gemeinsam mit meinem freund haben wir auch einen säuglingspflegekurs gemacht. im gvk haben wir entspannungsübungen gemacht, geplaudert, verschiedenste themen (wochenbett, geburtspositionen, baby in den ersten wochen, etc.) durchgemacht. wie gesagt - ich fands super :) und kanns nur empfehlen :)
  • @ramona ich hab auch schon mal so einen thread eröffnet,vl magst ja mal reinschauen.vl sind ja die ein oder anderen tipps für dich dabei :D

http://www.babyforum.at/discussion/4295/was-haltetet-ihr-von-geburtsvorbereitungskursen#Item_72

ich persönlich wollt auch keinen machen ,aber hab mich auch bequatschen lassen und gehe morgen mit meinem zu einer Hebamme ,die macht einen 3 stunden Crash kurs..kostet zwar was,aber so kann meiner wenigstens mitgehen :)
  • Ja in der lfkk in linz bietens das auch alles an 5 Abende mit der hebamme möchte in gerne mit meinem Freund machen! Ich glaub ich werd mich anmelden :D
  • Hey. Ich hab mich auch schon angemeldet in der Klinik. Aber ich muss ihn verschieben, hab heut nen Anruf kriegt.
    :(
  • nein wollte nie einen machen.
  • Baileys machst du den kurs in der lfkk? Wann wäre die beste Zeit zur Anmeldung bzw wann soll man den machen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum