Wie reinigt ihr die Ohren beim Baby?

bearbeitet 3. 12. 2013, 19:43 in Gesundheit & Pflege
Wie reinigt ihr die Ohren (den ohrenschmalz) bei babys?

Kommentare

  • Gar nicht, weils ja eine schutzfunktion hat, wenns aber heraussen, in der Ohrmuschel ist, dann mit einem wattestäbchen.
  • gar nicht.
    mit einem taschentuch wische ich weg, was schon außen erreichbar ist.
  • Kannst du den thread Titel ändern in wie ohren beim baby reinigen oder so bei "ohren reingeb" kenn sich ja keiner aus
    Chaoskeks90
  • Ich reinige die Ohren alle 4 Tage nach dem baden mit Sicherheitswattestäbchen ;)
  • ich wisch mit einem wattestäbchen nur das weg, was schon heraußen in der ohrmuschel ist. reinfahren darfst ins ohrloch nicht [-X
  • Ich wisch nur nach dem baden des was in der Ohrmuschel ist mit dem badehandtuch weg.
  • Hab den Threadtitel geändert :-B

    Die Ohren reinige ich auch nur äusserlich ;-)
  • Alles was in der ohrmuschel is mit watterstäbchen mit mandelöl
  • Unser Papa reinigt sie in der Ohrmuschel immer mit Sicherheitswattestäbchen und danach streiten wir immer weil ich Angst habe das ihr das weh tut :((
  • Geht beim Plantschen in der Wanne ab, extra reinigen muss ich´s nicht - wenns mal mehr ist, dann zwischendurch mit einem Feuchttuch oder Taschentuch, aber nur die Ohrmuschel außen, keinesfalls reinfahren mit irgendwas, wenn Junior sich schnell bewegt wär mir das zu gefährlich...
  • Genau das meine ich "schnell bewegen"! Leider kapiert mein Schatz das nicht
  • @daphne, stell dich auf die Füße und sag nein wenn du nicht willst, dass er das macht. Als Paar entscheiden ist an sich toll, aber bei manchen Dingen fehlt manchen Männern das Feingefühl... >:D<
  • Das nützt nicht's! Er ist süchtig danach! Seine Mama sagte ihm das auch schon! Sie drohte ihm sogar schon das sie die Wattestäbchen versteckt! Nützt alles nicht's
  • Das ist ja heftig :O
  • Nicos Ohren bzw. Ohrmuschel und hinter den Ohren, werden jeden Tag gereinigt.
  • ich reinige nach bedarf mit wattestäbchen :)
  • Ich mach bei den Kindern auch nur das weg, was man äußerlich sieht. Geht zwischendurch (weil man es vor dem Arzttermin vergessen hat :)) ) auch sehr schnell mit Feuchttücher weg. ;)

    Reinfahren tu ich nicht, das hat nichtmal was mit "schnell bewegen" zu tun, sondern weil der Ohrenschmalz in der Ohrmuschel eine Schutzfunktion hat 1. für die Flimmerhärchen und 2. den Schmutz der reinkommt so raus"gespült" wird.
    Noch dazu kommt, dass man mit Ohrstäbchen einen Großteil des Schmalzes nur nach hinten zum Trommelfell schiebt und das schlimmsten Falls eine Mittelohrentzündung begünstigen kann und vom Arzt dann richtig gespült werden muss. :-B
  • meine kleine hat hinterm ohr immer so eine art verkrustung oder sowas,.. ist das normal?
  • @BiKa nein immer wieder beim baden abreiben geht schnell weg .hatte meine kleine mit 6 jahren auch .
  • mein Zwerg hatte diese Verkrustung auch ab und zu. Habs beim Baden auch weggewischt und danach eingecremt... War nach ein paar Tagen dann wieder weg.
    Kommt davon, wenn man nach dem Baden nicht immer schön trocknet.
  • aha aha ja muss ich genauer trocknen thx
  • Wir reinigen auch bei Bedarf mit einem Wattestäbchen mit Mandelöl, auch hinter den Ohren, da verkrustet sie auch immer leicht. Aber natürlich auch nur aussen, nicht im Gehörgang. Ich mach das immer während dem Stillen beim jeweilig oben liegenden Ohr :D
  • Na super, "Da fummelt mir die immer in den Ohren rum, solang ich brav trinke. Ist der langweilig? /:) " :))
  • @Trude :D
    Anders gehts nicht, da watscht sie mir schon eine, wenn ich mit dem Wattestäbchen nur in ihre Nähe komme *gg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum