Migräne in der Schwangerschaft

bearbeitet 3. 12. 2013, 20:35 in Schwangerschaft
Vielleicht hat hier noch jemand Probleme mit Migräne in der Schwangerschaft und hat Lust sich auszutauschen?

Kommentare

• ich hatte das in meiner ss auch ;)
  • Ich habs nun auch in der 2. SS. Richtige Migräne, also mit erbrechen und so hab ich nicht dennoch alle 2 Wochen bin ich ein Tag völlig außer Gefecht gesetzt mit dem Kopfschmerz. Leider trag ich dazu etwas bei da ich zuviel Schokolade esse das ist natürlich gaaanz schlecht. Versuch es im Moment mit Schüssler Salze in den Griff zu bekommen.
    Wie ist das bei dir @glücksstern12?
  • @xJulia du hast das alle zwei Wochen??? Du Arme und nimmst du dann irgendetwas? Ich habe die Migräne immer mit Aura, sehe dann30-60 Minuten lang bevor die Kopfschmerzen da sind nichts...und dann hilft nur hinlegen, Raum abdunkeln und Pfefferminzöl. Den restlichen Tag kann ich aber vergessen. Hatte die Migräne das letzte Mal als ich noch die Pille genommen habe und gerade jetzt in der Schwangerschaft wieder :-(
  • Ja seit Oktober alle 2 Wochen das Problem kommt dann noch dazu das ich einen 15monate jungen Sohn hab leider muss ich mich dann durch den Tag quälen. Am nächsten Tag bin ich dann noch immer total k.o. vom Schmerz. Ich hoffe ich krieg es mit den Salzen in den Griff denn nehmen darf ich ja nur Mexalen.
  • Welche Salze nimmst du? Magnesium Nr 7 D6 nehme ich auch, Magnesium soll generell vorbeugend gut sein... jaaaa das glaube ich dir, Migräne und ein kleines Kind stell ich mir besonders arg vor
  • ich bin auch so eine Migränegeplagte. Grundsätzlich hab ich Migräne schon seit Kindheit aber in der Schwangerschaft ist es besonders heftig. In meiner ersten Ss konnte ich oft tagelang nicht aus dem Bett aufstehen vor Schmerzen. Am besten hilft mir ein Eisbeutel auf den Kopf und versuchen zu schlafen. Laut meiner FÄ darf ich im Notfall auch ein Aspirin Akut nehmen oder ein Parkemed. Magnesium hilft auch.
  • Ja gegen Kopfschmerzen nehm ich die 7er dann noch 9er gegen Sodbrennen 3, 5, 8, 10zur SStärkung des Immunsystem. Ich ess den ganzen Tag nur Tabletten 8-} :D
  • Ich hatte auch hin und wieder Migräne mit Aura...ging auch in der Ss weiter bis zur Ca 10. Woche...seit dem is Gott sei dank Ruhe
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 3. 12. 2013, 23:13
    ich habe migräne ebenfalls seit meiner kindheit, um genauzusein seit ich 6 wurde!
    kenne das auch, dass es in der ss schlimmer ist! schon bei der großen und jetzt wieder! war vorige woche bei einem homöopath und bin schon sehr gespannt!
    er hat ein zwei stunden langes gespräch mit mir geführt und mir dann zwei tage später kugerl verschrieben. jetzt muss ich erstmal auf die wirkung warten!
    er meinte auch: eine krankheit die man jahrelang hat braucht auch sehr lange um wieder zu verschwinden, ABER es ist möglich!
    Schulmedizinisch habe ich schon aufgegeben, oder besser gesagt die ärzte! nachdem sie drei tage zu morphium gegriffen haben und ich nur mehr geschlafen habe und sie dann meinten, dass das auch nicht der richtige weg für eine so junge frau sein kann. (das war natürlich vor der ss)
  • also ich habe auch migräne seitdem ich klein bin...jahrelang konnte mir nichts helfen, ausser hinlegen und erst aufstehen wenn ich nur von "restschmerzen" geplagt werde. habe mir sogar ab und zu überlegt ob ich nicht zu anderen mitteln greifen soll - also gras -, denn die schmerzen sind unglaublich. aber da ich so ein richtiger "gib drogen keine chance" mensch bin, habe ich nichts gemacht. ich kann mich zum glück sofort hinlegen wenn ich einen anfall kriege, zwar stehe ich immer wieder auf um mich zu übergeben, aber 30 minuten danach schlafe ich wieder. ich habe keine migräne mit aura, aber dafür leide ich leider auch sehr oft unter clusterkopfschmerzen. 2 jahre lang habe ich die sumatriptan von meinem arzt bekommen...sind sehr strak muss ich dazu auch sagen...also eine tablette haut mich mit meinem gewicht von knappen 100kg total um...aber die helfen es ist unglaublich...in der arbeit waren meine migräneattaken kein problem ich habe gleich heim gehen dürfen, denn man sieht es einem auch an wenn man einen migräneanfall oder clusteranfall hat. sorry zu weit vom thema abgeschweift...in der ss hatte ich vor allem clusterschmerzattaken und die dauerten bis zu 6 stunden am tag, und diese schmerzen wünsche ich niemandem, aber meinem arzt sei dank hat er mir spritzen in den kopf gegeben - muss dazu sagen dass ich schreckliche angst vor spritzen habe, falle immer um...und ich hatte keine spritze seit der schule...also nix mit zecken oder hepatits impfungen - ...es ist so etwas ähnliches wie botox und es hilft...ich war so dankbar echt...die clusterschmerzen wurden wirklich total abgeschwächt und migräne war nach 1 stunde weg - obwohl ich eigentlich migräne bis zu 2 tage habe. ich kann allen nur dazu raten. an pflanzenmittel, akkupunktur, chinesiologie, dann viel spazieren, viel wasser, nichts süsses, keine schokolade (meine kleine sis leider auch unter migräne und isst keine schokolade, sie hasst schokolade - bei ihr läuft anscheinend einiges falsch =)) )...ich könne so viele sachen angeben die ich ausprobiert habe, und nichts hat geholfen ausser chemie :)>-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum