Welcher Reboarder?

17810121324

Kommentare

• Da können wir uns auf ein packel haun. Wir brauchen jz eben zwei reboarder, eine neue essplatzgruppe und ein neues auto für mich.
    Reboarder ca 600€, esstisch 120€, 4 stühle je 40€, auto zwischen 5000 und 6000€.
    Aber dafür brauchen wir dann n paar jahre nix mehr xD
    Ich werd mal wieder meinen verkaufsthread aktualisieren, dass vllt bissl was für die reboarder rein kommt
  • Es gibt eine total tolle nackenstütze die hilft bei solchen unfällen auch ein wenig den aufprall ein bissl zu lindern ,weil ich ja auch keinen Reboarder habe. Und im Notfall kann ich unseren Autositz umdrehen dann ist sie auch verkehrt bei langen autofahrten. Aber des ist 1 mal im jahr urlaub ansonsten fahren ich in der woche 15 kilometer zum einkaufen!
  • @BieneMaya welche ist das?hast du da nen link...mann ich hätt jetzt ein richtig schlechtes gewissen wenn ich keinen reboarder kaufe-obwohl ich auch sagen muss-wir fahren ned viel
  • gute Nackenkissen sind Sandini-Kissen, die kann man an der Kopfstütze des Sitzes befestigen und dann - wenn das Kind schläft - vorne zusammenkletten, damit klappt der Kopf nicht nach vorne.
  • @BiKa wenn deine Maus jetzt 68 hat, dann lass sie doch einfach noch einige Zeit in der Babyschale (im Zweifelsfalle gibt's beim ÖAMTC gerade sehr günstige Römer-Schalen, da sie das Verleih-Sortiment ändern. Die Römer-Schale kannst auf jeden Fall noch ein halbes Jahr nutzen. Da hast dann ein bisserl mehr Zeit zum Sparen ;)
  • ok passt...danke
  • @vanderbilt ja genau so heist das kissen ist nicht billig aber ist echt super! Ja in römer passen Babys echt lange rein
  • aber... ein Sandini-Kissen hilft bei einem Frontalcrash bei einem vorwärtsgerichteten SItz Garnichts, da sich der Klettverschluss lösen MUSS (sonst würde das Kind mit dem Kissen stranguliert werden)
  • @vanderbilt welche reboarder sind denn jetzt bitte OHNE isofix sondern mit gurt zum einbauen?damit ich überhaupt mal weis was ich suchen muss
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 30. 01. 2014, 14:28
    @Mimi78 hat den britax max-way, is ohne isofix. Kostet neu 300€
  • aufpassen mit arretierbaren autositzen wie sie in vw bussen etc eingebaut ist nicht jeder autohersteller bzw sitzersteller erlaubt es! @vanderbilt weiß da glaub ich genaier bescheid.
    also @BieneMaya unbedingt nachfragen
  • @TabbyMew war grad auf der seite von britax und da habens eine liste mit autos,und meiner is da nicht drauf also nehm ich mal and er darf da nicht eingebaut werdenn
  • welchen römer?
  • Ja aber des geht ja e auf der klettverschluss. Oder? Naja ich habe so eines und ein normales von winnie puhh. Gibts eigentlich schon praxis teste in österreich von Reboardern?
  • nein du hast gemeint wegen dem drehen des autositzes
  • ja aber eher den plus test von schweden
  • Ja aber da wird ja nur der besafe getestet! Aber ich meine alle anderen Reboarder
  • nein da werden normal andere auch getestet
    welches auto hast du Maya?
  • Der großteil der autos is nicht auf reboarder getestet, vorallem nicht die alten.
    Da gilt - einbauen lassen, fotos machen, zum hersteller schicken und der sagt dir dann ob das so okay is.
    Der klippan bei uns zb is in benni seinem auto zugelassen, in meinem is er halt nicht getestet worden.
    Was ich mittlerweile von meiner Versicherung weiß ist, dass die versicherungen auch bei unfällen nicht aussteigen, wenn der sitz so befestigt wurde wies gehört. Man muss das nicht zwingend mim hersteller besprechen, aber vorteilhafter wär es.
    Es gehn eigentlich alle autos, wenn sie keine leeren bodenstaufächer haben.
  • @vanderbilt bei Junior kippt auch der Kopf wenn er schläft nach vorne, vor allem wenn ich bergauf fahre und er dadurch ja steiler sitzt dann. Geht für den Kidzofix auch ein Sandini-Kissen, oder wär ein anderes besser?
    Und dann, eine Frage: beim Einbau hats geheißen der Vordersitz muss anstehen am Reboarder. Wenn ich den Kidzofix aber aufstelle weil Junior nicht schläft und so besser raussieht, entsteht ein Spalt. Schieb ich den Vordersitz wieder auf Anschlag und möcht dann den Kidzofix wieder in Schlafposition bringen, muss ich mich zuerst auf den Beifahrersitz setzen, ihn nach vor fahren, den Kidzofix umstellen, dann wieder den Vordersitz anpassen. Oder ist der Abstand zwischen Beifahrer- und Kindersitz egal?
  • Das Sandini geht eigentlich in jedem Sitz, der eine Kopfstütze hat, um es zu befestigen. Der Vordersitz sollte am Kidzofix anstehen, du kannst aber gut mit der Neigung der Rückenlehne des Vordersitzes *spielen* dann geht das einfacher.

Beim Plus-Test werden viele Kindersitze getestet, nicht nur der Besafe.

@BiKa ich habs im wiki aufgelistet ;) die reboarder ohne Iso kriegst meistens nur bei Fachhändlern (liste ist auch im wiki)

• BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 30. 01. 2014, 22:07
    danke schön

bitte haltets mich ned für blöd aber ich steh grad auf der leitung

wenn da steht mit 3punktgurt anzuschnallen...is des dann ohne isofox und mit nem NORMALEN gurt?
  • Hm...der Reboarder war schon teuer, dazu noch der Spiegel, die Sitzerhöhung, jetzt ein Hörnchen...puh... Ich hoff trotzdem, dass das alles unnötige Investitionen sind und ich nie herausfinden werd, wie ein Reboarder bei einem Crash wirkt...
    Aber, @vanderbilt, kann ich da auch andere, nicht ganz so teure Hörnchen nehmen? Oder wie machst du das bei einem schlafenden Kind? Oder ist das eine beratungsgebührpflichtige Frage, ich mag ja auch ned schnorren... :\">
  • i sag da eins hatte drei nackenhörnchen vorm sandini hat mich angezipft überall fiel der kop nach vorne -.- wie alt is dein kind? bei leon passt kit 16 monat noch das xs das s ist schon sehr groß
  • Junior ist 8 Monate, passt grad schon in den Kidzofix :)@patz21
    Hm, na wenn du das sagst, dann werd ich mal eins suchen...danke! Und, macht man das zu wenn man sie reinsetzt oder wenn sie schlafen?
  • die XS kosten normalerweise 24,90, gibt's bei österreichischen Händlern in rosa oder hellblau (wir kriegen nur diese Farben - warum auch immer), wenn du bei Sandini direkt bestellst, bekommst du auch andere Farben, dafür ist halt der Versand aus D teurer... obs sandinis auch günstiger bei Amazon gibt, weiß ich nicht ;)
  • ich empfehle absolut das Sandini, aber halt erst dann anlegen, wenn das Kind schläft (im Wachzustand werden die Hörnchen normalerweise nicht akzeptiert). Bei meinem *kleinen* fällt normalerweise nichts nach vorne, der schläft sehr aufrecht, ist aber auch shcon 5,5 Jahre alt.
  • i stell jetzt dann mal ein reboard foto von uns rein d;) am montag gibts dann a neues im neuen auto :)
    muss nur dann mal auf den pc ;)
  • @frühlingskind braucht dein reboarder eig sehr viel platz? Ich mein sehs eh am mittwoch aber bin schon ganze zeit am überlegen, wir sollten im februar iwie einen reboarder kaufen, obwohls mitn geld nicht so gut aussieht, aber das MC ist einfach schon zu klein,.. :/ verzichten schon auf alle unnötige fahrten, fahren wirklich nur wenns notwendig ist mitn auto,.. Ich hoff wir finden einen der in unser auto passt :/
  • also ich hab jetzt alles geschaut und für unser auto würden dann nur 2 reboarder in frage kommen: Kidzone (9-25kg) oder der Minikid (9-25kg) beide von axkid
  • @BiKa welche kleidergröße hat dein kleiner?

so hier paar fotos von uns reboard jnd morgen mach ich eich eins mit sandini
  • jetzt noch 68cm, aber wird schon a bissl klein jetzt
    welcher sitz ist das @patz21
  • besafe combi x3 ohne isofix in einem fiat punto evo :P

dann sind die zwei sitze noch zu groß wir hatten beim sitz probieren gute 80 und da warn ins die beiden noch eine kleidergröße zu groß also ab 86 kein problem
  • ja ich kann ihn mir ja noch nicht leisten*gg* deswegen muss ich noch sparen
    ja ich hab jetzt auf jeder hersteller gschaut ob unser auto da in der typenliste steht und das ist nur bei diesem axkid minikid und kidzone der fall
  • naja es is so du kannst jeden sitz einbaun dann ein foto machen und zum hersteller schicken. die können nicht jedes auto testen verstehst du wie ich meine deshalb sind autos unter bj 2000 weniger in den listen vorhanden. aber keine sorge das machst schon :)
  • an den hersteller...also direkt an mercedes???
  • genau ^^
  • hmmm ja aber das wird ja sicher ne zeit dauern bis die mir das sagen können...
    wer hat den erfahrung mit diesen axkid kidzone bzw minikid...wie sind die denn?
  • Nein an axkid mercedes kann dir nicht sagen ov der sitz so passt.
  • asooo...also ich schick ein foto an axkid und nicht an mercedes?(ich mein axkid weis ich eh das passt weil a klasse steht auf der liste) aber sagen wir zb römer
  • immer zum sitzhersteller. der autohersteller kann dir nicht sagen ob das passt :p
  • okaaayyy...
    aber wenn die andren 2 eh gut sind, dann spar ich auf einen der zwei hin
    @vanderbilt hast du erfahrung?
  • Kauft sich wer oder hat wer den von maci cosi?
    2way fix+ 2way pebble.
  • also hab leon letztes mal veim lutz drinn sitzn gehabt und seine beine standen schon am sitz an -.- beim besafe nicht der fall da hama noch satte 5cm. also wenig beinfreiheit
  • Okaaaay haha mir habens gsagt ich muss dem autohersteller schreiben :/
  • ja ich tendier ehrlich gesagt zu diesem axkid minikid...falls wer erfahrungsberichte hat-immer her damit
  • @TabbyMew in welchem fall? also warumv
  • Beim britax max-way. Ich hab denen geschrieben und die meinten ich muss das dem autohersteller zeigen
  • hä? wie soll den der wissen ob das so passt? das muss der hersteller wissen. der autohersteller/versicherungen sagen aolange der sitz laut beschreibung einfebaut is is in ordnung. Aufpassen muss man nur bei vw bussen und den drehbaren sitzen und hodenstaufächern
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum