Welcher Reboarder?

1101113151624

Kommentare

• Cypex sirona @patz21 ,nein es war noch etwas kaputt
  • müsstest bei. cybex anfragenob man styropor teile nachordern kann bei besafe geht das
  • Micht bedrift es nicht. Ich finds nur heftig
  • was war denn der zweite fehler?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 12. 02. 2014, 10:45
    @vanderbilt richtig so? :) find, schaut gut aus :)
    Uuuuund, ich hab von dir noch keine Rechnung bekommen :-? (Auch nix im Spam-Ordner oä)
  • Eine abgeschlagene kante @pat
  • schau mal, ob du das kissen etwas weiter unters kinn reinkriegst ;) Hab ich dir die Rechnung noch nicht gemailt? Weil geschrieben hab ich sie gleich... magst mir nochmal deine mailaddi per PN schicken? Dann mail ich die Rechnung gleich weg ;)
  • :)) oke, Test ich nächstes mal, wenn wir wieder fahren, aber es is soooo riesig :O dabei is es ja schon das kleinste :))

Okidoki, mailaddi kommt per pn :)
  • @lovoly hier kannst du fragen ;)
  • kathi0816 schrieb: »
    @lovoly hier kannst du fragen ;)

:)) hab grad auch kurze-frage-thread hier her geraten :))
  • Ah hihi danke, ich hab den reboarder-thread vorhin nicht gefunden :))
  • @lovoly meine Zwetschke hat ihre babyschale auch so "geliebt" wie deine :)) jetzt sitzt sie mit 3 Monaten, 7 Kilo und 67 cm im reboarder und ist das bravste Kind der Welt :x sie schläft jetzt sogar im Auto !! :))
  • Autofahren is ja auch so super :))
    Na aber der reboarder geht ja erst ab 9 kilo :/ deswegen verunsicherts mich, auch wenns selbst sitzen kann und schon 11 monate is
  • @lovoly es gibt auch reboarder ab geburt wenns mich nicht täuscht, am besten du wendest dich an @vanderbilt sie ist eine händerlin und kennt sich am besten aus :)
  • @lovoly kann ich dir helfen?
  • So ich Helf kurz mal :)@lovoly @vanderbilt : das hat sie vorher im kurze-frage-schnelle-Antwort-thread gefragt:
    lovoly schrieb: »
    Kann ich mein Baby mit 11 monaten schon in den reboarder setzen? Sie ist zwar noch bissl über einen kilo zu leicht für die 9kg-grenze aber jetzt wäre es langsam dringend und für das bissl will ich nicht noch einen sitz kaufen müssen :(

• Hallo :) ich will da jetzt net alles nachlesen. Welcher reboarder ab 0 monaten ist am besten? Wenns geht auch ohne isofix?? :) :-* danke
  • Wir haben aber jetzt schon den :S triofix von klippan. Halt noch das ältere modell ohne diese kippfunktion.
  • @lovoly das Problem ist einfach, dass ein sitz, der ab 9 Kilo zugelassen ist, nur ab 9 Kilo verwendet werden DARF. Sprich: im Zweifelsfalle, wenn etwas passiert, kann es sein, dass die Versicherung aussteigt (Behandlungskosten im Spital,...). ob es passt, müsstest du einfach anschauen, aus der Ferne kann ich da keine Diagnosen abgeben.
  • Sind die 9kg nüchtern oder kann man das gewand dazurechnen?
    Immerhin so lang brauchen wir den alten sitz hoffentlich nicht mehr, nur sie ist so eine schlechte esserin :(
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 13. 02. 2014, 08:48
    Das problem ist wo hat ein kind mit gewand 9 kilo? :thumbup:;)Eine winterjacke also eine dickere darfst du sowieso nicht anziehen..also kommt sie so nie auf das gewicht . Aber natürlich ohne gewand rechnen @lovely ich würde mir vom öamtc eine ròmer ausleihen.
  • Ich glaub dass war eher so gemeint, ob die kleine nackt 9 kilo haben muss. Weil unsere wiegt mit strumpfhose und windel etc ca 100g mehr.
  • Glaub schon nackt oder? Ja gut ob 100 gramm was ausmachen :confused:
  • Naja, es geht ums Gewicht des Kindes ohne Gewand, Bleigürtel, usw. Sicher kann man ein *bisschen* großzügig sein, aber ich würde (wie schon oben gesagt) mich doch möglichst an die Vorgaben halten.
  • Ja ich würde mich auch danach halten. Den umsonst ist er nicht ab 9 kilo angegeben! ;)
  • @vanderbilt ich hab da auch so eine Frage ;-)
    wir würden uns gern mal einen Termin ausmachen, weil wir auf jeden Fall einen reboarder haben möchten!

wir haben aber in unserem jetzigen Auto kein Isofix, is es sinnvoll das nachrüsten zu lassen?
    unser Zwerg hat jetzt 8,6kg mit 71cm und ist 6 Monate alt, im maxicosi wird's doch langsam bissi eng, hat zwar auch mit dem kopf oben noch bissl platz aber die füße unten nimma.
    wann macht es also sinn sich um einen neuen Autositz zu kümmern, müssen die kinder da schon gut allein sitzen können oder is das definitiv wurscht??

sorry wenn das jetzt schon wo vielleicht ähnlich gefragt und beantwortet wurde aber 13 seiten nachlesen is dann doch nicht so einfach ;-)
  • claudsch, die Füße sind nicht so wichtig, die Kinder ziehen sie ein bzw stellen sie an der Rückenlehne ab. Wichtig ist, dass der Kopf nicht drübersteht und dass die Gurte an der Schulter nicht von unten kommen. Praktisch wäre es, wenn euer Zwerg schon 9 Kilo hätte, weil dann einfach mehr Sitze zur Auswahl stehen.

gglg. Sonja
  • Danke @vanderbilt siehst dass die Füße nicht so schlimm sind wusste ich nicht :-)
    Dann warten wir noch bissi bis wir die 9kg erreicht haben...
  • Also dieser tolle Öamtc hat mich am Samstag sehr enttäuscht.
    Wir wollten und beraten lassen Spezial um das neue Maxi Cosi System. (two way fix)
    Wo der Kindersitz als Reboarder sowie als auch nach vorne gerichtet werden kann.
    Der Wind wurde mir gleich aus den Segeln genommen als die Dame sagte sie kennt sich da nicht aus weil sie nur xy haben.
    Gut dann haben wir uns halt die anderen freundlichkeits halber angesehen und genau das bekommen was ich mir bei der ersten Frage erwartet habe.
    Ihr Argumente: Das Kind sieht ja nix und wo hat es dann die Füße.
    Auf jeden Fall waren wir nach 5 Minuten wieder raus.
    Sind dann noch zum Baby one (da kannte sich der Verkäufer besser aus) haben uns dort beraten lassen.
    Im Endeffekt sind wir dann noch zum Kika und dann zum Leiner und haben uns den Pebble und die Two way fix base gekauft und wir bekamen sogar am Eingang Gutscheine so das wir über 100€ gespart haben.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 16. 02. 2014, 11:40
    Hättest doch glatt sagen müssen 'scheiß auf die füße, hauptsache das genick bricht nicht' :))
    Nein echt, da fragt man sich warum reboarder so unbekannt sind. Was die sich alle für die füße und das raussehen interessieren :O
    sweetheart127
  • passen eig die ganzen reboarder in alle autos rein??
    oder tuts ihr die hinter den beifahrer? mein mann braucht viel platz das sich jetzt zB genau unser maxicosi ausgeht..für ein reboarder schaut das nach wenig platz aus
  • Wir stellen ihn auch hinterm beifahrer. Weil der beifahrer is egal ob er ausreichend platz hat, der muss das auto nicht lenken :)
  • Wir haben unseren hinterm Beifahrer :) Beifahrer is, so wie @tabbymew sagt, egal, weil er nicht fahren muss. Außerdem kann man ja beim Zwerg hinten sitzen ;):)

@vanderbilt kann dir sicher helfen wenns um reboarder und Auto-Einbau geht :)
  • Ok :) dan wird wahrschnl. jeder reinpassen :D
    wir möchten bald einen kaufen.. nur wir habn grad ein kleineres auto und bin mir da nicht so sicher :)
  • Also was ich weis und gemerkt habe passt nicht jeder reboarder in.jedes auto?? :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 25. 02. 2014, 19:20
    BieneMaya schrieb: »
    Also was ich weis und gemerkt habe passt nicht jeder reboarder in.jedes auto?? :)

Stimmt. :) gibt's aber dann Modelllisten, wo drin steht, welcher Sitz für welches auto
  • @chaoskeks90 ja stimmt :thumbup::)
  • ich würd auf jeden fall zum Probeeinbauen raten, bei manchen Konstellationen Auto - Reboarder ists vorn am Beifahrersitz nicht einfach nur ungemütlich, sondern unmöglich zu sitzen. Die Modell-Listen sagen auch immer wieder nur wo es möglich ist, aber nicht, ob davor noch wer sitzen kann.
  • Danke fürs sagen!!
  • Frage: kann man die Auto-Utensilo, also diese Sitzschonertaschen, auch für Reboarder auf der Rückbank verwenden - also da wo Juniors Füße sind - oder gibts da was eigenes?
    Ich hoff das ist einigermaßen verständlich formuliert, habs selber jetzt zweimal gelesen und bin mir nicht sicher :))
  • ich finds aus 2 gründen nicht praktisch:
    1. reißen die kinder mit den schuhen leicht die taschen runter
    2. kommen korrekt angeschnallte kinder nicht zum Inhalt der taschen hin -> frust, geplärre

ich verwende eine *normale* Trittschutzmatte und für die Sachen, die mit ins Auto sollen, ein Travel Pal. find ich am praktischsten...
  • Welchen reboarder würdest du empfehlen ??mir ist auch wichtig das sie schön platz hat und zum schlafen? @vanderbilt
  • @miKkii wir haben den HTS BeSafe iZi plus :) der is schöööön groß :) und geht ab Geburt bis 25 Kilo
  • wow.. der schaut echt toll aus...

Hab auch an besafe gedacht, schaun so gut aus!! ist das ohne isofix? @Chaoskeks90
  • Jop, ohne isofix (isofix geht nur bis 18 kg)
    @miKkii aber er hält bombig, bewegt sich keinen Millimeter und unsere Maus will nur den :))
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 27. 02. 2014, 00:59
    ok :D danke! freu mich auf unseren reboarder als.wärs für mich :)) da versteh ich deineee.total :D@Chaoskeks90
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 27. 02. 2014, 01:02
    @miKkii sie is total begeistert - wenns beim Fenster rausschaut hörst nur oooh ooooh oder sie is ganz fasziniert von ihren Füßen und plappert und plaudert herum :x kein Vergleich zum Maxi cosy :))

Aber trotzdem erst mal probeeinbauen und probesitzen lassen :) oder, @vanderbilt? :)
  • @miKkii schau mal, da is sogar ne fahrzeugliste dabei, wo der überall reinpasst :)

http://www.besafe.de/Autokindersitz-Produkte/Autokindersitz-0-18-0-25-kg/iZi-Plus
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum