Ja, combi und Plus haben den gleichen Sommerbezug, die sind von der Schale her baugleich (unterschied ist nur bei der Kopfstütze). Sommerbezug kostet 20 EUR + 4,50 Versand. Bezüge gibt's in weiß, beige und Türkis, wenn ihr färben mögt. würde ich euch beige empfehlen
@vanderbilt Hast du auch Sommerbezüge fürn AxKid miniKid? Wir kriegen nämlich diese Woche unseren Reboarder und da wäre vielleicht auch ein Sommerbezug nicht schlecht. ;;)
ich hab die immer lagernd, einfach bestellen, wenns passt. @Funny der minikid aut eine cool-auflage, die aber nur mittig ist, also dort, wo das Kind sitzt. ich hab die ab morgen wieder lagernd.
das ist ein sommerbezug, @Funny , nur eben nicht über den ganzen sitz, sondern nur die Auflage. Ich stell morgen (oder übermorgen) Fotos in den Shop ein, dann kannst dir das genau anschauen.
@miKkii ich kann dir nur empfehlen, den Bezug vorher einmal zu waschen, bevor du färbst. zu den Farben kann ich Garnichts sagen, hab da leider keine Erfahrung.
Wir sind auch gerade bzw. noch immer am Überlegen, welcher Sitz es werden soll.
Durch Zufall haben wir erfahren, dass man sich einen Sitz beim ÖAMTC ausleihen kann. Also nur die Schale (nicht zB die Isofix-Station). Bei unserer Filiale werden zB Römer Baby Safe und BS II verliehen. Also falls das für jemanden hier eine Option ist http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1066204%2C%2C
Wollen eigentlich den Cybex Sirona, haben seit kurzem auch ein größeres Auto, dass wir super finden. Haben nur nicht daran gedacht, dass sich unterhalb des Standfußes die Klappe des Staufachs befindet und es keine "Füllung" vom Händler dafür gibt (dadurch ist das Auto lt. Cybex nicht geeignet). Wir sind das grad am Abklären.
mikki welches Auto fährst du? wie baust du den SItz ein? warst du bei einem Fachhändler, um dir zeigen zu lassen, was du alles machen kannst, um die Liegeposition zu optimieren?
@Cosma woher kommst du? hast du einen Fachhändler in Deiner Nähe, der dir da helfen könnte? Wenn du einen Babysafe beim ÖAMTC ausborgst, kannst du ja danach auch einen anderen Reboarder verwenden, der etwas größer ist als der Sirona und uU auch besser passt bzw zugelassen ist...
@vanderbilt ..fahren ein vw passat!
Ja..der händler hats direkt eingebaut und dan mit ein wedge.. aber sie hat jetzt nicht gesagt das man noch was machen kann... ich hab im internet gelesen das man ein xps platte auch drunter geben kann.
XPs-platte würde ich keine drunter geben, sitz und wedge müsste ausreichen, wenn du vor dem festratschen gut ins sitzpolster reindrückst und die Spanngurte gut straffst... vielleicht magst mal ein Foto posten vom eingebauten sitz, dann kann ich dir sagen, ob du da noch was *verbessern* kannst
@vanderbilt darf ich dich auch schnell was fragen? Wir haben bei dir ja den izi plus gekauft u immer in liegeposition weil sie ja erst 8 monate alt ist, aber wenn sie schläft hängt ihr kopf auch immer so vor. Kann i da was machen?? Glg
hängt der Kopf wirklich vor oder nur zur Seite? Ist er noch innerhalb der *Ohrwascheln* vom Sitz oder schon davor draußen? Magst mal ein Foto schicken?
@lisa_032 hast du den plus schwebend eingebaut kann mir das beim plus iwie nicht vorstellenaber ansonsten kauf ein sandini in gr xs dann brauchst nix mehr halten
Danke @vanderbilt :x
Hm, macht das auch Sinn wenn ich den Sitzverkleinerer drin hab? Der macht ja schon einen großen Teil von Juniors Sitzkontakt aus...
Ui, so Metallösen wären auch praktisch (wir haben den Sitz bei Noli einbauen lassen und die Gurte sind nicht an der Bodenschiene sondern am Vordersitz dran, jetzt kann ich den nicht schieben weil der Axkid ihn so arg zurückzieht, und mit der Lehne allein kann ich die Sitzposition vom Kidzofix nicht gscheit ändern...jetzt hab ich immer die Schlafposition, wird schön langsam unpraktisch weil Junior nicht mehr so viel schläft im Auto...) - hast du sowas ähnliches auch? ;;)
Sonst schau ich am WE mal deinen Shop durch
ösen hab ich eh drinnen musst nur schaun, ob die bei euch in der Schiene montierbar sind. Mit Babykissen macht die Einlage nicht wirklcih sinnn... nächstes Jahr dann (näh dir einen frotteeüberzug für das Babykissen
Es gibt so viele Reboarder... Sirona und Dualfix sind die beiden (neben dem varioguard) mit der geringsten Beinfreiheit. Da gibt's Reboarder um weit aus weniger Geld als den Dualfix, die aber viel mehr Beinfreiheit bieten. Das kannst aber nur bei einem wirklichen Fachhändler testen, Möbelhäuser haben nicht so eine große Auswahl. Ich hab 11 verschiedene Reboarder hier, die nächsten 2 sind schon bestellt, wenn die Auswahl größer ist, findet man eher etwas, was gut zu euch passt
Kommentare
6,892
5,732
821
6,892
wie viel kosten die bei dir? @vanderbilt
8,895
821
2,091
8,895
(Bzw muss erst aufs kbg warten, kannst mir die beiseite legen oder so? )
821
8,895
6,892
kannst du vll was empfehlen zum färben?
@vanderbilt
2,091
821
@miKkii ich kann dir nur empfehlen, den Bezug vorher einmal zu waschen, bevor du färbst. zu den Farben kann ich Garnichts sagen, hab da leider keine Erfahrung.
6,892
Hat jemand auch das Problem bei seinem reboarder bei dem der rücksitz steil ist?Was man da machen kann?
wir haben zwar ein wedge drunter bekommen aber schaut dennoch steil aus in der liegeposition(besafe combi).. hab mal so ein sandini kissen bestellt.
1,550
Durch Zufall haben wir erfahren, dass man sich einen Sitz beim ÖAMTC ausleihen kann. Also nur die Schale (nicht zB die Isofix-Station). Bei unserer Filiale werden zB Römer Baby Safe und BS II verliehen. Also falls das für jemanden hier eine Option ist http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1066204%2C%2C
Wollen eigentlich den Cybex Sirona, haben seit kurzem auch ein größeres Auto, dass wir super finden. Haben nur nicht daran gedacht, dass sich unterhalb des Standfußes die Klappe des Staufachs befindet und es keine "Füllung" vom Händler dafür gibt (dadurch ist das Auto lt. Cybex nicht geeignet). Wir sind das grad am Abklären.
5,732
1,550
Haben jetzt den Fiat Freemont.
821
@Cosma woher kommst du? hast du einen Fachhändler in Deiner Nähe, der dir da helfen könnte? Wenn du einen Babysafe beim ÖAMTC ausborgst, kannst du ja danach auch einen anderen Reboarder verwenden, der etwas größer ist als der Sirona und uU auch besser passt bzw zugelassen ist...
gglg. Sonja
6,892
Ja..der händler hats direkt eingebaut und dan mit ein wedge.. aber sie hat jetzt nicht gesagt das man noch was machen kann... ich hab im internet gelesen das man ein xps platte auch drunter geben kann.
583
Fahren ein Ford Kuga.
Wenn wir in der höchsten Liege Position sind dann Sitz Anja ganz angenehm.
Aber beim schlafen kippt der Kopf nach vorne.
Haben heut auch das Kissen bestellt.
821
821
6,892
821
466
821
466
5,732
466
5,732
466
5,732
466
6,892
821
5,732
6,892
8,852
6,892
8,852
Werd mal bei @vanderbilt stöbern
6,892
821
821
8,852
Hm, macht das auch Sinn wenn ich den Sitzverkleinerer drin hab? Der macht ja schon einen großen Teil von Juniors Sitzkontakt aus...
Ui, so Metallösen wären auch praktisch (wir haben den Sitz bei Noli einbauen lassen und die Gurte sind nicht an der Bodenschiene sondern am Vordersitz dran, jetzt kann ich den nicht schieben weil der Axkid ihn so arg zurückzieht, und mit der Lehne allein kann ich die Sitzposition vom Kidzofix nicht gscheit ändern...jetzt hab ich immer die Schlafposition, wird schön langsam unpraktisch weil Junior nicht mehr so viel schläft im Auto...) - hast du sowas ähnliches auch? ;;)
Sonst schau ich am WE mal deinen Shop durch
821
1,550
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/dualfix
821
1,550
821
466