Wir haben uns einen besafe izi plus angeschafft (von Gutwein, die einen tollen Service bieten mit Erklärung und Hilfe beim einbauen) und sind total zufrieden mit ihm!
Leon findet ihn toll, denn er kann so schön aus dem Fenster schauen und alles genau beobachten!
mädls ich brauch eure Hilfe. hab keine Ahnung welchen reboarder wir kaufen sollen!
wir haben heut den besafe izi combi ausprobiert. wir haben einen Skoda Fabia. leider is die isofix station so niedrig dass der sitz quasi senkrecht steht, auch in der liegeposition. ohne isofix, mit keil, würds gehen. ich bin ein bissl skeptisch, weil erstens is isofix natürlich sicherer und zweitens dauert das einbauen dann halt jedes mal... hat da wer vielleicht Erfahrung? die Mitarbeiterin von gutwein, die da sicher ein bissl Übung hat meinte 5-10 Minuten braucht man schon. das findet mein mann etwas mühsam (der fahrt öfters mal ohne kind & mit mehr Leuten im auto).
den cybex sirona kann man nicht so lang verwenden... und sonst gibts ja nicht sehr viel Auswahl an reboardern, zumindest bei gutwein.
wo kann man in Wien denn noch reboarder ausprobieren? hat wer von euch Erfahrung ob das bei den Möbelgeschäften geht? noli klingt ja sehr nett aber das is mir zu weit.
ich weiß eh, noli klingt super - aber ich fahr da 1,5h hin. 3 stunden am tag Autofahren mit meinem kleinen geht nicht. er hasst Autofahren. ich hoff dass es durch den reboarder besser wird weil er dann mehr sieht.
kennt in Wien wirklich niemand was?? das gibts echt nicht, wenns nix gibt sollt man ein Fachgeschäft aufmachen!
also isofix ist nicht gleich sicherer absoluter blödsinn. zweitens brauch ich auch nir 7min zum umbauen komplett haben aber kein zweites paar spanngurte hätt ich die gings noch schneller :P
bei isofix sitze worst bei fast jedem das problem haben den skoda hat ja eine sehr steile rückbank sitzfläche.
und wenn du zur schlafenszeit mittags oda so fährst?
also ich war inzwischen beim leiner, da kann man mit Voranmeldung reboarder auch im auto ausprobieren. die haben aber auch nicht die wahnsinnsauswahl, hab die Vorschläge der Verkäuferin nach internetrecherche wieder ausgeschlossen.
er is 11 Monate alt, bin aus Wien, 05. Bezirk. @vanderbilt kannst du da was empfehlen? leider kein urlaub mehr geplant, da hab ich auch schon dran gedacht.
@patz21 das mit dem isofix, dass wir da immer dasselbe problem haben werden, hab ich fast befürchtet. ich hätte halt gehofft dass es sitze mit mehreren (liege-)positionen gibt (der besafe combi hat ja glaub ich nur 2 Positionen). wenn man den sitz selber ein bissl weiter nach hinten kippen könnte (zb in einer stärkeren liegeposition) dann würd sichs glaub ich ausgehen.
den hinweg zum noli könnt ich schon so timen dass er schläft - aber wie komm ich dann zurück? da muss ich dort schlafen :-D mein kleiner mag Autofahren leider wirklich nicht!
welche reboarder verwenden denn andere skodafahrer hier??
naja im besten fall mit einem geeigneten reboarder i könnt mir eben den combi x3 und den plus (bei kleinem beifahrer) gut vorstellen. wenn dein kleiner schon kleidergröße 86 haz wäre ja vL auch der axkid minikid eine variante aber wie gesagt diese sitze kannst wirklich nur kompetent bei noli einbaun
der plus wird sich nicht ausgehen, der combi x3 is schon eher knapp. aber geht noch. und mein kleiner hat leider erst gr 80 (und is da noch am unteren ende...)
@kea wir hatten auch einen anti Auto Fahrer der bis zum geht nicht mehr geschrien hat, beim hinfahren haben wir es(obwohl Schlafenszeit war) geschafft das er nach einer halben Stunde Schläft, und zurück sind wir mitn reboarder gefahren, und außer ein bisschen raunzen war nichts mehr...
Davor mussten wir oft bei 15 min Auto fahrt 3mal stehen bleiben auch wenn jemand neben ihm saß, er hat gebrüllt bis er keine Luft mehr bekam und jetzt ist es viel viel viel viel besser, beste Investition ever für uns
plus kannst im Fabia definitiv vergessen, isize müsst man ausprobieren, ob sich der von der Liegeposition her gut macht mit dem isofix so tief drinnen, das kommt auch sehr aufs Kind an, das müsst ich mir anschaun, ob das gut geht. Der Fabia ist halt ein sehr kleines Auto - leider (wir haben auch einen ) wie schwer ist der Zwerg?
Wochenendausflug in die Südsteiermark? Da gibt's auch einige Buschenschänken zum gemütlich übernachten
mit der Suchfunktion hab ich jetzt leider nichts gefunden:
hat jemand Erfahrung mit dem MaxiCosi MOBI?
der geht bis 25kg, was mir sehr wichtig wäre, hab aber jetzt wieder gelesen, dass er eher für schlanke Kinder geeignet ist, stimmt das wirklich?
ist er empfehlenswert? Vorteile/Nachteile?
@vanderbilt@kathi0816@patz21 danke für eure Hilfe! wir haben jetzt einen maxi cosi pearl two-way. war nicht mein ursprünglicher Wunsch weil wir extra die basis kaufen mussten und er nicht der billigste is aber er passt eindeutig am besten ins auto rein und man kann ihn wahrscheinlich recht lang verwenden.
Zwerg schreit leider noch immer im auto also das besser rausschauen scheint nicht zu helfen :-D
abwarten kauf dir so spielringe und da hängst ihm spielzeug rauf sowie freddy von lamaze und häng ihm vL am anfang die seitenscheibe ab.
hast schon einenspiegel ? kann dir den diono easy view plus empfehlen
danke - wir haben schon viel probiert. wir haben ein lamaze Spielzeug (das Pferd), das hat er nur im auto bekommen, das hat eine zeitlang geholfen. im moment interessiert ihn aber sowieso gar kein Spielzeug weil er nur gehen will. das geht halt leider im auto nicht :-D spiegel haben wir auch, den haben wir im moment wieder runtergenommen und die Kopfstütze abmontiert damit er besser hinten raussieht. es hilft alles nix. wenn er nicht vorher schon schläft hält er max 20 min durch vor dem großen gebrüll... und das auch nur weil wir sehr viel singen!
oje dann weißt eh schon den grund grauslige phase aber dauert nid lang bis er versteht das nach einer gewissem zeit er wieder raus kann. kommt er mut den füßen an die rûckbank
Mobi braucht viel platz im auto. Wenig beinfreiheit. Keine kopfstütze. Gurte von hinten zum durchfädeln. Nicht stufenlos verstellbar. Technologie von vorgester. Dafür relativ günstig
@vanderbilt Wir haben uns den Axkid Minikid gekauft, Moritz weint aber auch hin und wieder im Auto, wäre ein Besafe besser gewesen oder sind die ziemlich gleich? :-S
hin und wieder weinen ist ok, ich meine eher die Kinder, die man brüllend an- und brüllen wieder abschnallt und dazwischen brüllen sie... also wirkliche Auto-Verweigerer.
Kann mir wer sagen, welcher (gute) Reboarder leicht zum Ein/Ausbauen ist und auch nicht so schwer (kg)? Wir haben selbst den Cybex Sirona im Auto (und sind sehr zufrieden) und suchen jetzt quasi einen Zweitsitz als Reserve und vor allem für die Großeltern. Da er dort aber abwechselnd in 2 Autos eingebaut wird, sollte er nicht so schwer zum Schleppen und auch einfach zu handhaben sein.
Haben zwar von meiner Cousine den Cybex Juno "vererbt" bekommen, aber mit dem ist weder unsere Tochter noch wir sonderlich glücklich. Ist irgendwie komisch, wenn sie da so eingesperrt ist und ihr der Fangkörper bis zum Kinn geht.
hmm... @citcat ich glaub das was du suchst gibt es nicht. wir haben uns den axkid und den besafe angschaut und die waren beide sehr schwer und kompliziert zum einbaun. wir haben jetzt den besafe izi plus und müssen ihn gsd nie ein und ausbaun.
edit: eventuell der maxi cosi 2 way pearl. aber ob der gut ist kann ich dir nicht sagen. das weiß sicher @vanderbilt besser.
Kann mir wer sagen warum die Axkid so schlechte Bewertungen bekommen hat und warum das die reboarder Verkäufer verschweigen /:) ?
Wir wollten den Axkid haben und hätte ich jetzt nicht nachgeschaut hätte ich nie von der schlechten Bewertung gehört.
Der ist ja fast durchgefallen im Kindersitz Test 2014 :O
@Raphiii
Wir habe auch den Axkid Minikid. Und ich bin voll zufrieden damit. Wir haben ihn auch schon einige male zwischen meinem Auto und dem von meinem Mann gewechselt. Kompliziert finde ich den Einbau nicht, aber es dauert halt doch noch gute 5 Minuten, auch wenn mas schon öfter gemacht hat. Aber mich persönlich störts nicht.
ich glaub @raphiii dass bei dem test der alte getestet wurde und bei dem sund im test die isofix haken abgerissen. war dann eine große rückrufaktion und bei den neuen sollte es nicht mehr so sein.
@Raphiii beim axkid kidzofix waren die isofiy konnektoren fehlerhaft diese sitze wirden mittlerweile ausgetauscht und die neuen sitze haben neue konnektoren.
Ich war letztes Wochenende in Köln bei der großen Händlermesse für Babywaren, da hab ich mir auch einen neuen Reboarder angeschaut - relativ leicht, Basis und Sitz getrennt, wirklcih einfacher Einbau und - für einen Reboarder doch sehr günstig. Der neue Sitz bietet halt nicht besonders viel Beinfreiheit, jedoch für einen Sitz grade fürs Oma-Auto wirklcih ein Hit. Ab kommender Woche habe ich ihn auch zum Testen hier
hallo! @vanderbilt vielleicht kannst du uns helfen?!
jannik ist zwar erst 3 monate alt, hat aber schon über 9kg und ist etwa 70cm groß. momentan verwenden wir die babyschale von römer (babysafe shr2), die aber schon langsam knapp wird. wir vermuten, dass im winter ein reboarder fällig wird - vielleicht liefert das christkind ja einen
was kannst du uns empfehlen? ich fahre einen nissan qashqai und mein schatz bekommt einen seat alhambra. "einfach so" zu dir nach graz zu düsen ist von oö aus etwas weit, deswegen wollten wir uns vorher ausgiebig informieren. zum kaufen kommen wir aber gerne vorbei, ein ausflug ist ja was schönes!
@patz21 danke für die info, in dem shop war ich schon mal. mir kam nur die beratung etwas konfus vor, deswegen wollt ich unsere forumsinterne fachfrau befragen
So einen kleinen aber kräftigen Zwerg leg ich am liebsten in einen BeSafe Plus. Im Alhambra und in Quashquai hab ich den Plus schon drinnen gehabt, das geht sich aus (im Nissan ists dann für den Beifahrer ein bisserl eng, außer man baut den Plus mittig ein, der Alhambra ist locker groß genug). Wo in OÖ bist du denn zu hause?
@vanderbilt wir kommen aus einem ort in der nähe von perg. vielleicht ist die frage jetzt doof, aber mittig isf doch kein isofix im nissan?! es ist aber nicht sooo tragisch wenn es beim beifahrer eng wird, da ich mit dem zwerg meistens alleine unterwegs bin. als familie nehmen wir dann sowieso den alhambra.
@emilia der besafe izi plus ist ohne isofix, hält aber bombenfest und bewegt sich keinen mm. wir haben einen seit tobias 10 minate alt ist und er liebt ihn.
@stefanie_tobias ups, das hab ich nicht geschnallt!
da mein schatz aber schon ersthelfer bei einem unfall mit baby war (das leider gestorben ist) steht sicherheit an erster stelle. ein kindersitz ohne isofix wird also ziemlich sicher nicht in frage kommen....
das dachte ich auch immer, aber ich hab mich fann seeeehr lange damit beschäftigt und isofix ist nicht alles. und wenn man sich zb den axkid sitz anschaut, die hatten rückrufaktionen, weil die isifixhalterung abgerissen ist. weiters darfst isofix nur bis 18 kg verwenden und der besafe geht bis 25 kg. wenn du den sitz RICHTIG einbaust ist er sehr sicher.
ja, zum Umbauen ist isofix auf jeden fall einfacher. ich würde dir aber auf jeden fall einen sitz mit einer guten Liegeposition empfehlen. Das sind von besafe zB der plus oder der kid isize. isize ist mit Isofix zu befestigen, geht halt nur bis 18 Kilo kindergewicht bzw. bis 1,05 m größe.
Kommentare
3,143
2,671
Wir haben uns einen besafe izi plus angeschafft (von Gutwein, die einen tollen Service bieten mit Erklärung und Hilfe beim einbauen) und sind total zufrieden mit ihm!
Leon findet ihn toll, denn er kann so schön aus dem Fenster schauen und alles genau beobachten!
6,841
wir haben heut den besafe izi combi ausprobiert. wir haben einen Skoda Fabia. leider is die isofix station so niedrig dass der sitz quasi senkrecht steht, auch in der liegeposition. ohne isofix, mit keil, würds gehen. ich bin ein bissl skeptisch, weil erstens is isofix natürlich sicherer und zweitens dauert das einbauen dann halt jedes mal... hat da wer vielleicht Erfahrung? die Mitarbeiterin von gutwein, die da sicher ein bissl Übung hat meinte 5-10 Minuten braucht man schon. das findet mein mann etwas mühsam (der fahrt öfters mal ohne kind & mit mehr Leuten im auto).
den cybex sirona kann man nicht so lang verwenden... und sonst gibts ja nicht sehr viel Auswahl an reboardern, zumindest bei gutwein.
wo kann man in Wien denn noch reboarder ausprobieren? hat wer von euch Erfahrung ob das bei den Möbelgeschäften geht? noli klingt ja sehr nett aber das is mir zu weit.
5,732
6,841
kennt in Wien wirklich niemand was?? das gibts echt nicht, wenns nix gibt sollt man ein Fachgeschäft aufmachen!
821
5,732
bei isofix sitze worst bei fast jedem das problem haben den skoda hat ja eine sehr steile rückbank sitzfläche.
und wenn du zur schlafenszeit mittags oda so fährst?
6,841
er is 11 Monate alt, bin aus Wien, 05. Bezirk. @vanderbilt kannst du da was empfehlen? leider kein urlaub mehr geplant, da hab ich auch schon dran gedacht.
@patz21 das mit dem isofix, dass wir da immer dasselbe problem haben werden, hab ich fast befürchtet. ich hätte halt gehofft dass es sitze mit mehreren (liege-)positionen gibt (der besafe combi hat ja glaub ich nur 2 Positionen). wenn man den sitz selber ein bissl weiter nach hinten kippen könnte (zb in einer stärkeren liegeposition) dann würd sichs glaub ich ausgehen.
den hinweg zum noli könnt ich schon so timen dass er schläft - aber wie komm ich dann zurück? da muss ich dort schlafen :-D mein kleiner mag Autofahren leider wirklich nicht!
welche reboarder verwenden denn andere skodafahrer hier??
5,732
6,841
6,177
Davor mussten wir oft bei 15 min Auto fahrt 3mal stehen bleiben auch wenn jemand neben ihm saß, er hat gebrüllt bis er keine Luft mehr bekam und jetzt ist es viel viel viel viel besser, beste Investition ever für uns
821
Wochenendausflug in die Südsteiermark? Da gibt's auch einige Buschenschänken zum gemütlich übernachten
gglg. Sonja
828
hat jemand Erfahrung mit dem MaxiCosi MOBI?
der geht bis 25kg, was mir sehr wichtig wäre, hab aber jetzt wieder gelesen, dass er eher für schlanke Kinder geeignet ist, stimmt das wirklich?
ist er empfehlenswert? Vorteile/Nachteile?
6,841
Zwerg schreit leider noch immer im auto also das besser rausschauen scheint nicht zu helfen :-D
5,732
hast schon einenspiegel ? kann dir den diono easy view plus empfehlen
6,841
5,732
821
821
821
2,515
821
2,515
7,695
7,524
Kann mir wer sagen, welcher (gute) Reboarder leicht zum Ein/Ausbauen ist und auch nicht so schwer (kg)? Wir haben selbst den Cybex Sirona im Auto (und sind sehr zufrieden) und suchen jetzt quasi einen Zweitsitz als Reserve und vor allem für die Großeltern. Da er dort aber abwechselnd in 2 Autos eingebaut wird, sollte er nicht so schwer zum Schleppen und auch einfach zu handhaben sein.
Haben zwar von meiner Cousine den Cybex Juno "vererbt" bekommen, aber mit dem ist weder unsere Tochter noch wir sonderlich glücklich. Ist irgendwie komisch, wenn sie da so eingesperrt ist und ihr der Fangkörper bis zum Kinn geht.
2,376
edit: eventuell der maxi cosi 2 way pearl. aber ob der gut ist kann ich dir nicht sagen. das weiß sicher @vanderbilt besser.
2,515
7,049
Wir wollten den Axkid haben und hätte ich jetzt nicht nachgeschaut hätte ich nie von der schlechten Bewertung gehört.
Der ist ja fast durchgefallen im Kindersitz Test 2014 :O
2,515
8,895
7,049
2,091
Wir habe auch den Axkid Minikid. Und ich bin voll zufrieden damit. Wir haben ihn auch schon einige male zwischen meinem Auto und dem von meinem Mann gewechselt. Kompliziert finde ich den Einbau nicht, aber es dauert halt doch noch gute 5 Minuten, auch wenn mas schon öfter gemacht hat. Aber mich persönlich störts nicht.
Schau mal hier auf der Herstellerseite findes a paar Infos und Videos.
http://www.axkid.se/en/products-en/new-minikid-rear-facing-9-25-kg
oder hier. Die hab ich auf Deutsch gefunden.
http://www.kindseats.com/de/product/ruckwarts-sitzen/minikid
Ich wollte unbeding einen Reboarder, nachdem ich mir die Videos von den Crashtest angeschaut hab und im Fernsehen ein Bericht gebracht wurde.
EDIT: Das ist der Bericht.
2,376
5,732
821
821
7,524
821
6,213
@vanderbilt vielleicht kannst du uns helfen?!
jannik ist zwar erst 3 monate alt, hat aber schon über 9kg und ist etwa 70cm groß. momentan verwenden wir die babyschale von römer (babysafe shr2), die aber schon langsam knapp wird. wir vermuten, dass im winter ein reboarder fällig wird - vielleicht liefert das christkind ja einen
was kannst du uns empfehlen? ich fahre einen nissan qashqai und mein schatz bekommt einen seat alhambra. "einfach so" zu dir nach graz zu düsen ist von oö aus etwas weit, deswegen wollten wir uns vorher ausgiebig informieren. zum kaufen kommen wir aber gerne vorbei, ein ausflug ist ja was schönes!
5,732
http://www.reboard-kindersitze.at
da könntest einbaun
6,213
5,732
6,213
821
6,213
2,376
6,213
da mein schatz aber schon ersthelfer bei einem unfall mit baby war (das leider gestorben ist) steht sicherheit an erster stelle. ein kindersitz ohne isofix wird also ziemlich sicher nicht in frage kommen....
2,376
6,213
821
Hat der Alhambra Staufächer im Boden?