zu der beinhaltung:
sitzt ihr lieber auf einen barhocker und lasst dabei die fße baumeln oder stützt ihr sie lieber ab? genau, ihr stützt sie lieber ab. kinder in vorwärtsgerichteten sitzen müssen die füße gezwungenermaßen runterhängen lassen, treten dann öfter gegen sitze, weils einfach schon unangenehm ist und bekommen dann auch noch ärger, weil die sitze schmutzig werden. in rückwärtsgerichteten sitzen können sie sich abstützen und es ist viel bequemer für sie!
wenn ich so an meine kindheit zurückdenke, bin ich auch immer irgendwie im schneidersitz oder mit angewinkelten füßen gesessen!
und nur so nebenbei haben sie eine viel bessere aussicht! meine kleine liebt es auf der autobahn lastwägen hinter ihr zu sehen! und sie huschen nicht nur schnell vorbei, sondern sie sieht sie richtig lange!
@nici1990 ja stimmt wenn ich so drüber nachdenke, ich bin sowieso so ein härtefall muss immer meine füße rauftun und mags gar nicht wenn sie runterhängen da krieg ich alle zustände super vergleich hast du gefunden! Dann können wir das thema wegen "platzmangel" bei den füßen auch endlich aus dem raum schaffen ))
Ich bin froh das meiner so verständnisvoll ist und sagt das wir uns jz einen reboarder kaufen, hatte angst das er böse ist weil ich ja unbedingt den cybex wollte, nur da hatte ich noch keine ahnung! Hab so nen tollen mann daheim
@frogi warum pseudo reboarder? Ich mein er sieht jz nicht wirklich ansprechend aus hätte ihn sowieso nicht gekauft? Aber wie meinst du das mit pseudo?!
Pseudoreboarder sind die.die mit.13 kilo mit.der fahrrichtung gehen
Zb. Der von maxi cosy ist von geburt an bis 13 kilo rückwärts,und dann.muss er gedreht.werden .
Was bringt.der dann? 13 kilo gehen die schalen auch und es kann.sein das ein.kind mit.15 mo.sschon 13 kilo hat und dann muss.dein baby erst mit.15.mo nach.vorne gedreht.werden. Ist ja nicht.sinn.der.sache
Asooo ! Na arg! Wusste ich gar nicht! Na das ist wirklich ein witz, aber er ist mir von anfang an komisch vorgekommen auf den bildern unso, weil er eben überhaupt nicht wie ein reboarder aussieht^^
@Mimi78 sicher war meine auf dem foto noch kleiner, aber es geht ja jetzt nicht ums kind, sonder um den abstand zwischen sitz und rückenlehne und das sieht man ja, dass da deutlich mehr platz ist, auch für ein größeres kind. es sitzt halt auf dem foto nur kein größeres kind drin!
@kathii_juliana92 haben einen kombi, also ein großes auto! platz braucht der sitz schon viel. am beifahrersitz hat dann noch ein ca 1,65m großer mensch platz so dass es sich mit den füßen auch locker ausgeht! größer aber nicht !
reboarder haben wir den besafe izi combi x3 isofix
Ich finde diesen besafe super alleine wegen den platz was die kinder haben
Eine freundin von mir hat sich diesen cybex sirona gekauft,und die kleine passt mit 17 monaten nimma rein. Arg oder?
@nici1990 asoo ok! Ja das problem bei uns ist wir haben ein kleines auto ( opel corsa ) und haben erst vor in 2 jahren ein großes zu kaufen, haben unseren corsa nicht mal ein jahr ^^ aber man kann die reboarder auch am beifahrersitz hin tun eben wie das maxi cosi, weil airbag hat das auto sowieso nicht :'3 weil dann würd sich der besafe wsl ausgehen bis wir eben ein größeres auto haben, will nämlich vermeiden das wir noch einen sitz kaufen müssen wenn ich jz einen kleineren kaufe und unser zwerg dann in 2 jahren nima reinpasst ^^" weil wenn wir wohin fahrn sitz ich jz auch hinten und kann gut damit leben, hab mein zwerg sowieso lieber so im blickfeld als über nen spiegel, solang er noch so klein ist!
@frogi dem öamtc glaub ich gar nix mehr!! Wegen den idioten hab ich erst nen falschen sitz gekauft! Und wie soll ma das denn machen wenn man allein unterwegs ist? Hab dann mein kind ja nicht im blick und kann nicht kontrollieren was es macht? Wie machst du das bei einem neugeborenen oder einem baby was erst paar monate alt ist?!?!
Habe einen spiegel hinten da sehe ich alles,und wenn er weint bleib ich stehen,wenn du ihn neben dir hast und er weint greifst rüber weils bequemer ist und dann 1 sek reicht und es kann fertal enden
müsst ma schaun
vL könn ma uns ja treffn iwo oda du kommst rauf.
gurtverlängerung original teil gabs beinuns nicht und ein nachbau wird von maxi cosi nixht erlaubt
Hauck hat jz auch einen reboarder, gleich eine riesen disskusion in fb gestartet! Weil so intelligenzbestien mit dem kommentar " wo bleibt da die beinfreiheit" bah solche mütter regen mich iwie auf -.-
Hey noch ne frage? Wegen den typenlisten, beim britax max way zb wird unser auto gar nicht angeführt! Was heißt das jz? Wir haben einen 94er opel corsa 3türer! Was ist wenn kein reboarder den in den typenlisten drin hat, kann ichs dann vergessen oder wie...?
Ja dann ich scheißen gehn weil ich mir kein größeres auto leisten kann oder wie! Das ganze regt mich scgon so auf! Am besten ich fahr gar nirgends mehr wohin mit mein kind und sperr mich daheim ein ha
@kathii_juliana92 woher kommst du? Hast du einen *wirklichen* Reboardhändler in der Nähe, wo du auch Probeeinbauen kannst? Händler können (nach Rücksprache mit den Herstellern) auch manche Autos für Sitze *Freigeben*, die kommen dann auch auf die Liste drauf.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der alte Corsa isofix hat, daher fallen die eh gleich raus... ich würd bei so einem Auto mit recht wenig platz entweder hinten einen minikid probieren, oder vorne einen besafe combi, uU auch vorne einen Plus, schaun, was sich ausgeht...
Kommentare
3,143
6,238
Ist ein Geschäft in Linz. Ansonsten gibt es noch den Gutwein in Wien.
821
3,248
sitzt ihr lieber auf einen barhocker und lasst dabei die fße baumeln oder stützt ihr sie lieber ab? genau, ihr stützt sie lieber ab. kinder in vorwärtsgerichteten sitzen müssen die füße gezwungenermaßen runterhängen lassen, treten dann öfter gegen sitze, weils einfach schon unangenehm ist und bekommen dann auch noch ärger, weil die sitze schmutzig werden. in rückwärtsgerichteten sitzen können sie sich abstützen und es ist viel bequemer für sie!
wenn ich so an meine kindheit zurückdenke, bin ich auch immer irgendwie im schneidersitz oder mit angewinkelten füßen gesessen!
und nur so nebenbei haben sie eine viel bessere aussicht! meine kleine liebt es auf der autobahn lastwägen hinter ihr zu sehen! und sie huschen nicht nur schnell vorbei, sondern sie sieht sie richtig lange!
3,248
821
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=90&sid=80211421aacb052f2df89f823bee755a
gglg. Sonja
6,238
390
821
ich bin im Bezirk Leibnitz
gglg. Sonja
2,841
Ich bin froh das meiner so verständnisvoll ist und sagt das wir uns jz einen reboarder kaufen, hatte angst das er böse ist weil ich ja unbedingt den cybex wollte, nur da hatte ich noch keine ahnung! Hab so nen tollen mann daheim
2,841
2,841
390
Zb. Der von maxi cosy ist von geburt an bis 13 kilo rückwärts,und dann.muss er gedreht.werden .
Was bringt.der dann? 13 kilo gehen die schalen auch und es kann.sein das ein.kind mit.15 mo.sschon 13 kilo hat und dann muss.dein baby erst mit.15.mo nach.vorne gedreht.werden. Ist ja nicht.sinn.der.sache
2,841
3,248
@kathii_juliana92 haben einen kombi, also ein großes auto! platz braucht der sitz schon viel. am beifahrersitz hat dann noch ein ca 1,65m großer mensch platz so dass es sich mit den füßen auch locker ausgeht! größer aber nicht !
reboarder haben wir den besafe izi combi x3 isofix
5,732
390
5,732
390
Eine freundin von mir hat sich diesen cybex sirona gekauft,und die kleine passt mit 17 monaten nimma rein. Arg oder?
390
390
5,732
aber für großgebaute kinder nix.
rottenmann komme ich. habe einen besafe combi
2,841
390
He rottenmann nicht weit weg 50 min
5,732
2,841
390
5,732
390
5,732
390
390
5,732
vL könn ma uns ja treffn iwo oda du kommst rauf.
gurtverlängerung original teil gabs beinuns nicht und ein nachbau wird von maxi cosi nixht erlaubt
390
5,732
5,732
390
5,732
2,841
390
2,841
2,841
6,238
2,841
2,841