das wären mal fotos von ab 3 jährigen
ich zeigs dir dann bei uns mit 26 Monat
i hob moi am schönen spruch gelesen:
ein kind welche bei einem heckunfall sich in einem reboarder ein bein bricht hätte ihn in einem vorwärtssitz nicht überlebt
Wie gesagt bei einem heckaufprall wird die energie subtrahiert in einem auffahrunfall addiert
und bei einem seitencrash soehst du den in dichh hineinfahrenden wagen meist und du bremst automatisch also wird dein kind in den schutzberreich gedrückt in einem vorwärtssotz und du bremst wird dein kind aus dem schutzberreich geworfen
@mini hihi warum leicht??? Seits zufrieden mit den maxi cosi 2way Pearl? Also daweil sitzt lukas noch rückwärts aber ich weis nicht recht wie lange . Manchmal raunzt er schon weil er uns nicht sieht, erst wenn wer hinten sitzt is er ruhig. Nicht immer aber ab und zu kommt's vor. In meinem Polo ist es auch ganz schön eng überhaupt unbequem für denjenigen der Beifahrer ist. Jetzt ist lukas 13 Monate und er steht schon voll an der Rückbank .
Frag da mal kurz in die runde
Passen die reboarder fast in allen autos? Wir überlegen ob wir wenn der zwerg 6monate is auch einen nehmen sind uns aber noch nicht sicher welchen..
Weiß von euch vll jemand wo man in der stmk GUT beraten werden kann?? Also jz ned wo man dann zu hören bekommt "gibts bei uns ned nur in deutschland" ...
@vanderbilt hahaha - ich hab garnicht mitbekommen, dass Du Sotrala bist. Dann hab ich ja schonmal was bei Dir bestellt . Was übrigens supertoll funktioniert hat :-*
Also im haupt auto haben wir den milufix und ich bin sehr zufrieden,ich würde ihn sofort wieder kaufen und du kannst ihn drehen das is ma wichtif. Ich kann ihn empfehlen
@vanderbilt sind aus fürstenfeld in der süd-ost-steiermark! ich war eh schon öfters auf deiner hp hab aber jetzt eben von den bekannten das angebot bekommen, wegen dem milofix und wollt mich deswegen schlau machen, ob jmd erfahrung damit hat!
@patz21
Danke für die antwort! leider sind sitze mit stützfuß bei unserem auto nicht erlaubt! Hat bodenfächer, es gibt (derzeit noch keine) auffüllblöcke und alles andere wäre versicherungstechnisch nicht abgedeckt.
oh scheibe
ist der boden vom staufach weich oder?
vL kann unsere reboardhändlerin hier helfen @vanderbilt
so viel ich weiß kannst du sofern der boden des staufaches hart ist und der stamdfuß langgenig in das staufach stellen oder so positionieren das der stützfus nicht auf dem fach steht!
Aber dazu müsstest zu einem händler fahren und probeeinbaun was ich sowieso empfehle
In deiner unmittelbaren nähe in weitendorf befindet sich @vanderbilt
sotrala heißt ihr onlineshop und sie bietet bei ihr auch reboardberatungen an
am besten kontaktierst du sie
ja es gibt keine reboarder in ö phne stützfuß deswegen in die mitte weil da ja kein staufach ist
Servus! Beim Citroen kann man auch - wenn der Stützfuß nicht am Staufachdeckel drauf, sondern dahinter oder davor steht, seitlich einbauen bzw eben in der Mitte. Kannst gern mal auf meiner Website www.sotrala.com schaun und mich gern kontaktieren (tel, mail oder kontaktformular auf der Website seh ich schneller als eine Nachricht hier im Forum)
gglg. Sonja
Dankeschön! Wird denk ich trotzdem einer ohne stützfuß werden müssen, weil selbst wenn sichs mit dem stützfuß ausgehen sollte muss dann der sitz auch noch für den berlingo zugelassen sein... Scheint mir ein lottosechser wahrscheinlicher
Da kauft man ein familienauto und dann sowas... Grummlgrumml
für den ohne Stützfuß brauchts noch ein bissl Geduld
@ilelpi die Autolisten sind nicht bei allen Sitzen wirklcih aktuell, vor allem bei BeSage und bei Axkid kann man als Händler noch Nachzulassungen erwirken, das geht relativ schnell.
@Nachbarin2013 wir haben einen Ford C-Max aber einen neueren ( glaube bj 2011?) .Steht bei dir hinten denn nix auf der Rückbank? Bei uns sind direkt auf den Sitzen hinten so Zeichen drauf. Und wenn du Bissi in den Schlitz reingreifst vl fühlst du da diese Haken?
@ilelpi ab 2007-er berlingo ist mittig hinten der BeSafe Combi zB zugelassen (hab jetzt nicht nach anderen Sitzen auch noch geschaut, es kommt einfach drauf an, welche Ansprüche ihr habt, wie groß das Kind ist usw )
Kommentare
5,732
5,732
ich zeigs dir dann bei uns mit 26 Monat
i hob moi am schönen spruch gelesen:
ein kind welche bei einem heckunfall sich in einem reboarder ein bein bricht hätte ihn in einem vorwärtssitz nicht überlebt
5,732
und bei einem seitencrash soehst du den in dichh hineinfahrenden wagen meist und du bremst automatisch also wird dein kind in den schutzberreich gedrückt in einem vorwärtssotz und du bremst wird dein kind aus dem schutzberreich geworfen
821
6,970
3,715
3,413
Passen die reboarder fast in allen autos? Wir überlegen ob wir wenn der zwerg 6monate is auch einen nehmen sind uns aber noch nicht sicher welchen..
Weiß von euch vll jemand wo man in der stmk GUT beraten werden kann?? Also jz ned wo man dann zu hören bekommt "gibts bei uns ned nur in deutschland" ...
5,732
5,732
821
@patz21 danke fürs Markieren
3,413
Es dauert noch a bisserl bis soweit is ... aber dann werd ich mich auf jeden fall melden
Danke!!
821
7,524
2,001
Hat jmd Erfahrung mit dem Maxi Cosi Milofix? Könnten ihn von Bekannten abkaufen, wissen aber nicht so recht, ob der was gscheites is?!? :-?
5,732
821
2,001
@vaderbilt ok...ich würd sie eigentl schon noch gern ein zeitl rückwärtsgerichtet haben...
5,732
821
2,407
2,001
@schnurline_28 danke dir für deine antwort
821
279
5,732
und der geht nur bis 13kg rückwärts
und warumwillst du einen ohne stützfuß?
279
Danke für die antwort! leider sind sitze mit stützfuß bei unserem auto nicht erlaubt! Hat bodenfächer, es gibt (derzeit noch keine) auffüllblöcke und alles andere wäre versicherungstechnisch nicht abgedeckt.
5,732
oder welchrs habt ihr?
279
279
5,732
ist der boden vom staufach weich oder?
vL kann unsere reboardhändlerin hier helfen @vanderbilt
so viel ich weiß kannst du sofern der boden des staufaches hart ist und der stamdfuß langgenig in das staufach stellen oder so positionieren das der stützfus nicht auf dem fach steht!
Aber dazu müsstest zu einem händler fahren und probeeinbaun was ich sowieso empfehle
woher kommst du?
5,732
279
279
279
5,732
sotrala heißt ihr onlineshop und sie bietet bei ihr auch reboardberatungen an
am besten kontaktierst du sie
ja es gibt keine reboarder in ö phne stützfuß deswegen in die mitte weil da ja kein staufach ist
279
821
gglg. Sonja
279
Da kauft man ein familienauto und dann sowas... Grummlgrumml
5,732
821
@ilelpi die Autolisten sind nicht bei allen Sitzen wirklcih aktuell, vor allem bei BeSage und bei Axkid kann man als Händler noch Nachzulassungen erwirken, das geht relativ schnell.
821
279
279
279
3,918
Hat den jemand und kennt sich aus?
Brauche ich da Füllblöcke für einen Reboarder hinten?
5,732
3,715
821
patz jep
ilelpi ich hab schon für einige Autos zusatzzulassungen erwirkt. ich muss mir eben nur ansehen, wie der sitz im Auto steht und Fotos davon machen
5,732
besafe wär toll da bin ich live dabei
821
@ilelpi ab 2007-er berlingo ist mittig hinten der BeSafe Combi zB zugelassen (hab jetzt nicht nach anderen Sitzen auch noch geschaut, es kommt einfach drauf an, welche Ansprüche ihr habt, wie groß das Kind ist usw )
3,918
Wir haben einen Reifen hinten drin, also kein Kit da.
Aber ich suche heute mal