Welcher Reboarder?

11819212324

Kommentare

• Leon sitzt meistens im schneidersitz da und ältere lassens links und rechts seitlich ;) es ist eher eine seltenheit das kids sie ganz rauflehnen
  • das wären mal fotos von ab 3 jährigen
    ich zeigs dir dann bei uns mit 26 Monat

i hob moi am schönen spruch gelesen:
    ein kind welche bei einem heckunfall sich in einem reboarder ein bein bricht hätte ihn in einem vorwärtssitz nicht überlebt
    sweetheart127Funny
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 20. 12. 2014, 11:11
    Wie gesagt bei einem heckaufprall wird die energie subtrahiert in einem auffahrunfall addiert
    und bei einem seitencrash soehst du den in dichh hineinfahrenden wagen meist und du bremst automatisch also wird dein kind in den schutzberreich gedrückt in einem vorwärtssotz und du bremst wird dein kind aus dem schutzberreich geworfen
  • So hat das bei uns im Minikid ausgesehen mit damals ca. 1,20m Kind :D
    patz21
  • @mini wir haben den auch. Mir war das umdrehen (also nach vorn) gar nicht so wichtig aber es war der einzige der bei uns gescheit reingepasst hat.
  • @mini hihi warum leicht??? Seits zufrieden mit den maxi cosi 2way Pearl? Also daweil sitzt lukas noch rückwärts aber ich weis nicht recht wie lange . Manchmal raunzt er schon weil er uns nicht sieht, erst wenn wer hinten sitzt is er ruhig. Nicht immer aber ab und zu kommt's vor. In meinem Polo ist es auch ganz schön eng überhaupt unbequem für denjenigen der Beifahrer ist. Jetzt ist lukas 13 Monate und er steht schon voll an der Rückbank .
  • Frag da mal kurz in die runde :)
    Passen die reboarder fast in allen autos? Wir überlegen ob wir wenn der zwerg 6monate is auch einen nehmen sind uns aber noch nicht sicher welchen..
    Weiß von euch vll jemand wo man in der stmk GUT beraten werden kann?? Also jz ned wo man dann zu hören bekommt "gibts bei uns ned nur in deutschland" ... :o
  • 92cm 13kgp
  • @Maria903 bei @vanderbilt kannst du probeeinbaun :)
  • @Maria903 kannst dich gerne bei mir melden, Infos findest du unter www.sotrala.com und dann beim Punkt Reboard-Kindersitze ;)

@patz21 danke fürs Markieren ;)
  • @vanderbilt ooh :) garnicht gewusst :) ned mal soweit weg! ;)
    Es dauert noch a bisserl bis soweit is ... aber dann werd ich mich auf jeden fall melden :)
    Danke!! :)
  • gerne! aber bitte per mail melden, ich schau nicht jeden tag ins Forum rein ;) (bin eher in Facebook aktiv...)
  • @vanderbilt hahaha - ich hab garnicht mitbekommen, dass Du Sotrala bist. Dann hab ich ja schonmal was bei Dir bestellt :D. Was übrigens supertoll funktioniert hat :-*
    vanderbilt
  • Hallo!
    Hat jmd Erfahrung mit dem Maxi Cosi Milofix? Könnten ihn von Bekannten abkaufen, wissen aber nicht so recht, ob der was gscheites is?!? :-?
  • @Melaby wie schwer ist dein kind jetzt? und wie alt?
  • Der Milofix ist ein Pseudoreboarder, bis 13 Kilo rückwärts und dann MUSS er nach vorne gedreht werden...
  • @patz21 4,5 Monate und ca 6,3kg hat sie im Moment

@vaderbilt ok...ich würd sie eigentl schon noch gern ein zeitl rückwärtsgerichtet haben...
  • wär zum beobachten imda milofix geht halt nur bis 13kg rückwärts -.-
  • melaby dann würd ich eher einen *richtigen* Reboarder nehmen. Woher kommst du denn?
  • Also im haupt auto haben wir den milufix und ich bin sehr zufrieden,ich würde ihn sofort wieder kaufen und du kannst ihn drehen das is ma wichtif. Ich kann ihn empfehlen :)
  • @vanderbilt sind aus fürstenfeld in der süd-ost-steiermark! ich war eh schon öfters auf deiner hp ;) hab aber jetzt eben von den bekannten das angebot bekommen, wegen dem milofix und wollt mich deswegen schlau machen, ob jmd erfahrung damit hat!

@schnurline_28 danke dir für deine antwort :)
  • Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele Ruhe und Familienzeit und glitzernde Kinderaugen! gglg. Sonja
    patz21
  • hallihallo! bin auf der suche nach einem reboarder ohne stützfuß, aber mit isofix und top tether, kann mir da wer weiterhelfen?
  • top tether hat soweit ich weiß nur da milofix
    und der geht nur bis 13kg rückwärts
    und warumwillst du einen ohne stützfuß?
  • @patz21
    Danke für die antwort! leider sind sitze mit stützfuß bei unserem auto nicht erlaubt! Hat bodenfächer, es gibt (derzeit noch keine) auffüllblöcke und alles andere wäre versicherungstechnisch nicht abgedeckt.
  • citroen?
    oder welchrs habt ihr?
  • oh scheibe :(
    ist der boden vom staufach weich oder?
    vL kann unsere reboardhändlerin hier helfen @vanderbilt

so viel ich weiß kannst du sofern der boden des staufaches hart ist und der stamdfuß langgenig in das staufach stellen oder so positionieren das der stützfus nicht auf dem fach steht!
    Aber dazu müsstest zu einem händler fahren und probeeinbaun was ich sowieso empfehle :)

woher kommst du?
  • oder in die mitte einen gegurteten :)
  • Aus graz, wie meinst du einen gegurteten in die mitte? Wusste gar nicht dass es sowas gibt...
  • Wobei das mit dem ein- und aussteigen dann nicht ganz so praktisch sein dürfte...
  • Hmm müssen gegurtete in der mitte sein?
  • In deiner unmittelbaren nähe in weitendorf befindet sich @vanderbilt
    sotrala heißt ihr onlineshop und sie bietet bei ihr auch reboardberatungen an
    am besten kontaktierst du sie

ja es gibt keine reboarder in ö phne stützfuß deswegen in die mitte weil da ja kein staufach ist
  • Ah verstehe ok... Da wäre dann der stützfuß in der mitte! Alles klar! Ja schau mir das mal an! Dankeschön!
  • Servus! Beim Citroen kann man auch - wenn der Stützfuß nicht am Staufachdeckel drauf, sondern dahinter oder davor steht, seitlich einbauen bzw eben in der Mitte. Kannst gern mal auf meiner Website www.sotrala.com schaun und mich gern kontaktieren (tel, mail oder kontaktformular auf der Website seh ich schneller als eine Nachricht hier im Forum) ;)
    gglg. Sonja
  • Dankeschön! Wird denk ich trotzdem einer ohne stützfuß werden müssen, weil selbst wenn sichs mit dem stützfuß ausgehen sollte muss dann der sitz auch noch für den berlingo zugelassen sein... Scheint mir ein lottosechser wahrscheinlicher ;)
    Da kauft man ein familienauto und dann sowas... Grummlgrumml
  • Reboard ohne Stützfuß gibts nicht oder @vanderbilt ?
  • für den ohne Stützfuß brauchts noch ein bissl Geduld ;)

@ilelpi die Autolisten sind nicht bei allen Sitzen wirklcih aktuell, vor allem bei BeSage und bei Axkid kann man als Händler noch Nachzulassungen erwirken, das geht relativ schnell.
  • ohne Stützfuß gibt's momentan nur Pseudoreboarder, die nur bis 13 Kilo rückwärts gehen...
  • Aha ok, und das wäre versicherungstechnisch dann abgedeckt?
  • Hast du für einen citroen berlingo schon mal eine nachzulassung erwirkt?
  • Wenn ja, komm ich gern zu dir und kauf einen ;)
  • bearbeitet 26. 12. 2014, 23:13
    Wie sieht's aus mit einem Ford C-max (Bj 2007) ?
    Hat den jemand und kennt sich aus?

Brauche ich da Füllblöcke für einen Reboarder hinten?
  • @vanderbilt kommt denn einer ohne? *neugierigbin* ;)
  • @Nachbarin2013 wir haben einen Ford C-Max aber einen neueren ( glaube bj 2011?) .Steht bei dir hinten denn nix auf der Rückbank? Bei uns sind direkt auf den Sitzen hinten so Zeichen drauf. Und wenn du Bissi in den Schlitz reingreifst vl fühlst du da diese Haken?
  • beim cmax sind ja normalerweise füllstücke schon drinnen (diese styroporteile, in denen das Reifenwechsel-kit-eingearbeitet ist. Da brauchs nix extra

patz jep ;)

ilelpi ich hab schon für einige Autos zusatzzulassungen erwirkt. ich muss mir eben nur ansehen, wie der sitz im Auto steht und Fotos davon machen ;)
  • von besafe oder jemand anderen? :)
    besafe wär toll da bin ich live dabei :)
  • nö, kein besafe, von Diono einer ;)

@ilelpi ab 2007-er berlingo ist mittig hinten der BeSafe Combi zB zugelassen (hab jetzt nicht nach anderen Sitzen auch noch geschaut, es kommt einfach drauf an, welche Ansprüche ihr habt, wie groß das Kind ist usw ;) )
  • Der Ford cmax hat Isofix ja. Aber es geht mir ja um das Bodenfach.
    Wir haben einen Reifen hinten drin, also kein Kit da.

Aber ich suche heute mal
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum