Welcher Reboarder?

145791024

Kommentare

• @vanderbilt aaah ok das ist aber super :) hab das nämlich nirgends gefunden dachte weils im namen ist mut kidsofix das es eben nur mit iso fix funtkioniert :) na dann ist das super, weil er doch etwas größer aussieht als der max way von der sitzschale her!
  • @vanderbilt vielen dank für die info. Weil es gibt ja auch einen von mc glaub ich der bis 15 kg rückwàrts verwendet wird und dann kann er einfach umgedreht werden oder so. Naja ich werd mich mal beraten lassen. Nina ist jetzt 6 monate. Jetzt mach ich mir mal langsam gedanken.
  • @Claudia2606 ja, es gibt von MaxiCosi den 2 Way Pearl, der schon nach der i-size-norm zugelassen ist, dafür brauchst du aber auch die Basis (die ist extra zu kaufen). Hast du einen Fachhändler in der Nähe, bei dem du dich beraten lassen kannst?
  • Haben den kidzofix und sind begeistert. Eine ordentliche Beratung ist nur zu empfehlen. Danke Sonja dass du dir soviel zeit nimmst und alles so gut erklärst. Lg Barbara aus Graz :-)
    vanderbilt
  • gerne :) Es freut mich, dass ihr euch mit dem Sitz wohl fühlt!
  • Kann mir wer erklären warum man bei einem Ford C-Max den Britax Max Way nur entweder vorne oder in der mitte montieren darf?! Ist das wegen so idiotischen Staufächern? Krieg bald echt die krise mit dem Mist! Ham uns jz überlegt eben den C-Max zu kaufen, der ist groß und günstig gebraucht zu kriegen und jz ist da wieder so ein Problem, ich mein Ok in der Mitte ist ja noch eine Lösung mit der ich leben kann aber ist das schon so ein großes auto und tzd so kompliziert -.-
  • @kathii_juliana92 du kannst beim Fordhändler die Bodenfächer mit Staublöcken auffüllen lassen, dann gehts.
  • Wenn die Plätze bei Römer nicht auf der Liste stehen darf man NICHT füllen und einfahc den Sitz hinstellen!!!! Römer hat da klare vorgaben!
  • @vanderbilt aber der Fordhändler meinte das geht :-/ naja da sieht man wieder mal, man wird überall nur falsch beraten. Ich hab den Sitz sowieso in der Mitte, damit li und re noch die großen Kinder einsteigen können.
  • Ein wahnsinn eigentlich was für einen aufwand man wegen den reboardern hat, kein wunder das sie noch immer so unbekannt sind! Muss man sich ein neues auto kaufen, dann kann man nicht überall hintun wo man möchte und platzmangel herrscht nach mind. 2 kindern ... Aber naja was tut man nicht alles für seine kinder ~.~'

Nur langsam nervts echt schon extrem :((
  • In der Mitte darfst ihn eh hinstellen @kathii_juliana92 ich find das eigentlich sogar praktischer
  • Ja der C-Max wird eh erst frühestens im winter zugelegt, is problem ist nur ob der sitz daweil in unseren corsa reingeht sonst können wir zu fuß gehen und zug fahren -.-
  • Weil wenn nur ein anderer reingeht bzw ob überhaupt einer reingeht ist die frage, weil dann wirds wieder nix mitn c-max weil ja nur der max way mit beckengurt montiert werden kann oder!?
  • Ein wahnsinn eigentlich was für einen aufwand man wegen den reboardern hat, kein wunder das sie noch immer so unbekannt sind! Muss man sich ein neues auto kaufen, dann kann man nicht überall hintun wo man möchte und platzmangel herrscht nach mind. 2 kindern ... Aber naja was tut man nicht alles für seine kinder ~.~'

Nur langsam nervts echt schon extrem :((

Da bin ich ganz bei dir. Besser daheim bleiben und warten bis sie ihren Führerschein gemacht haben, dann ists wenigstens klar wo sie sitzen im Auto :))
  • Aso.. Hab schon wieder vergessen, dass ihr ja noch den Corsa habts @kathii_juliana92
    Wegen dem Beckengurt kann ich dir leider nicht helfen..
  • @frühlingskind

Wirklich xD hahaha aber naja man will ja trotzdem das beste fürs kind, aber das einem bei sowas solche brocken vor die füße geworfen werden ist ja unglaublich! Hundert tausend sachen muss man beachten, das darf ma nicht und das soll ma nicht machen -.-'

Weil entweder der sitz geht daweil in corsa rein und wir können uns den C-Max kaufen ( erstes auto das mir und meinem freund gefällt ) oder sitz passt nicht rein vl ( hoffentlich ) ein anderer aber die disskusion welches auto es wird beginnt von vorne ~.~ aber naja ich hoff mal das beste :3

Und die frage ist ja dazu noch ob wir den sitz auch wenn er passt einbauen dürfen in den corsa weil er ist 94er bjh und 3 türer, also extrem umständlich -.-'
  • Ich lass Junior bis zum Limit im MC hab ich beschlossen, da hast sicher auch noch bissl Zeit zum Vergleichen und Testen. Ist aber wirklich mühsam...
  • Ja das blöde is beim MC gehen die gurte schon hinter den schultern nach unten >_< obwohl ichs schon aufs oberste getan habe ! Also wirds zeit >_< von wegen bis 13 kg -.- meiner hat grad mal 8,5kg ca! Aber is einfach in den letzten wochen sehr viel gewachsen, er war anfangs eher klein aber hat jz ordentlich angschoben :o
  • c-Max ist bei uns durchgefallen a fui schmarn :P
    toyota verso corolla das ist ein geiles reboard auto
  • @patz21 warum? Was spricht gegen c-max und für corolla, bei uns spielt eig am meisten da preis mit, weil mein freund macht noch lehre und wir haben nicht wirklich viel geld da sind 4000€ schon ein haufen für uns :// und die c-max kriegt ma eben mit wenig km in gutem zustand um die 4000€
  • welche baujahre sind das? also ich find keine in gutem zustand um den preis o.o

ford c-max ist eben wegen de staufäher keine option die hat der toyota verso zb nicht. ergaltun ist beim ford teurer.
  • gleich wie di citroens :( picasso würde ubs sehr gut gefallen aber alle mit staufächer oder niedrige türen oder zu steile rückbank, hinterreifen verkleinern den kofferraum etc.
    für uns kommen eine handvoll autos in frage :P peugeot 308sw, toyota corolla verso, opel zafira, hyundai i30cw und VIELLEICHT noch der mazda 5 mehr sind da nicht mehr :P
  • vor allem bei den reboardern musst auf die neigung der rücksitzbank aufpassen
  • Bhj ca 2004 herum, hab sogar 2 gefundenin unserer nähe mit grad mal 112.000km! Aber wie gesagt das steht noch im den sternen, erstmal müss ma sowieso schauen das ma a geld zambringen sonst gibts sowieso kein neues auto -.-
  • @kathii_juliana92 kannst du mir mal *zusammengefasst* dein Problem schildern, vielleicht kann ich dir ja ein bisserl weiterhelfen... Warum brauchst du einen Sitz, der nur mit Beckengurt montierbar ist? welches Auto hast du jetzt, welches Auto hättest du gerne? wie groß/schwer/alt ist euer Baby? Wer soll noch im Auto mitfahren können und wo soll dieser Beifahrer sitzen können? glg. s.
  • Wir haben jetzt einen Opel Corsa B 3 Türer, würden uns aber gern im Winter einen Ford C-Max kaufen, in dem ja nur meines wissens der Britax Max Way passt wegen den Staufächern muss er in der mitte montiert werden!

Da ist aber die frage ob der in den Corsa passt, wenn ja ist es super, weil den Sitz werden wir im Februar kaufen!

Unser kleiner passt nicht mehr ins MC, die gurte gehn schon hinter den Schultern nach unten, und allgemein ist er nur mehr ein kampf weil er so drinnen steckt!

Die genaue größe muss ich morgen abmessen aber, größe 74 passt ihn schon, 68 nur mehr sehr knapp, also ist er gerade dazwischen iwo! Er hat ca 8 - 8,5kg unsere waage ist da etwas ungenau :3

Ja und falls in den Corsa nur ein anderer sitz reinpasst müssen wir uns nach einem anderen Auto umsehen das uns beiden zusagt! C-Max ist das erste seit monaten das uns beiden gefällt :'D
  • bearbeitet 15. 01. 2014, 21:31
    Mitfahren muss eig sonst keiner im normalfall, aber es wär natürlich super wenn noch 1-2 personen sich ausgehen haha xD

Und wo ich sitze ist mir eig egal, sotz sogar lieber hinten wenn zb da kleine vorne sitzt da hab ich ihn besser im blick :)
  • Servus! Ich verstehe grad nicht ganz, warum nur der Max way passen sollte. Sobald es Originalfüllstücke (für die Bodenfächer) gibt, kannst du jeden Axkid-Sitz verbauen und bei BeSafe kannst du (sollte es keine Originalfüllstücke geben) selber füllen.

Hast du momentan nur einen Beckengurt dort, wo du den Sitz einbauen willst?

Ich würde dir wirklich empfehlen zu einem Fachhändler zu fahren, und dort verschiedene Sitze zu probieren, der Fachhändler kann dir auch sagen, ob der in den Ford passen wird :D

gglg. Sonja
  • Asooo ich dachte man darf die nicht füllen! Ach gott hab das voll verdreht eieieiei xD ist ja nur das römer als hersteller es verbietet aber ja nicht ford, also stimmts eh das ich andere sitze nehmen kann, hab mich selber so verwirrt mit dem ganzen blödsinn!

@vanderbilt du bist meine rettung, seh den wald vor lauter bäumen nicht :'DD hahaha

Jaa du bist in graz oder?! Hatten eh vor zu dir zu kommen!

Zurzeit muss der Sitz in den Corsa passen bis voraussichtlich winter, da kaufen wir ein größeres auto :)
  • ich bin 15 km südlich von Graz, gleich bei der Autbahnabfahrt wildon... also ganz gut erreichbar :D bitte einfach einen Termin ausmachen, dann hab ich wirklich für euch zeit :D glg. Sonja
  • Gut :) dann meld ich mich wenn wir wissen wann wir den sitz kaufen :)
  • @vanderbilt, du machst ja trageberatung auch?! Kann man dann gleich Sitz Beratung, Einbau +trageberatung alles in einem machen eventuell?!

Und frage uns wurde der sirona interessieren,, unser kleiner Mann ist gerade 3 Monate geworden und hat um die 7 Kilo, Auto haben wir einen skoda Fabia combi, 2006er Baujahr, würde der für uns Passen??
    Danke schon mal ;)
  • Kathi klar geht das! Einfach telefonisch oder per mail oder pn melden. Dann k9nnen wir uns einen Termin ausmachen.
  • @kathi0816 einfach melden ;) interessieren dich tragehilfen oder interessiert dich das tuch?
  • @vanderbilt wir würden am 3.2. nach'n Kurs kommen :) geht das? ;;)
  • ich schreib dir eine PN ;)
  • Hat jemand Erfahrung mit einem Cybex Sirona in einem 3 türer? muss man den sitz dann zur mitte drehen oder geht es ohne Probleme wenn ich bei offener Beifahrertür stehe?
  • uU kannst du den sirona garnicht drehen im Dreitürer, weil er bei der Rückenlehne doch etwas mehr Platz braucht, das müsstest du probieren. Wenn dann bringts dir aber nur etwas, den Sirona zur Mitte zu drehen, du kannst den Sitz um 90° drehen und nicht weiter.

Was für ein Auto hast du? uU passt da ein anderer Sitz besser?

gglg. Sonja
  • @vanderbilt Peugeot 208 Bj 2013 haben den Sitz bereits das Auto noch nicht
  • JUHUU unser besafe isi Plus ist da :-)
    Er ist so toll <3
  • ich rate meinen Kunden immer wirklich mit Auto und Kind zu testen, nur so kann man ausschließen, dass der Sitz vielleicht doch nicht passt... Ich drück euch die Daumen, dass es sich gut ausgeht und sich der Sitz uU sogar zur Mitte drehen lässt (dann einfach mit Kind ins Auto setzen und Kind anschnallen :) )
  • Tirolerin, ich mag den plus auch unheimlich gerne, der passt wirklich lange :D
  • bearbeitet 21. 01. 2014, 11:19
    Da ich echt kein gutes Gefühl mehr hab beim MC, hab ich für Sa einen Termin zum Testen ausgemacht - bin gespannt! Ich fürcht mich aber bissl vor der doch langen An- und Abreise, Junior im Auto wenn er wach und in Hüpflaune ist, das ist kein Spaß... :-S
    Und ich hoff sehr, wir können schon einen bis 25kg nehmen...
  • Ich drück dir die Daumen @frühlingskind dass es eine einigermaßen erträgliche Reise wird.
  • Danke @Mimi78, ich berichte danach wies war :)
  • @frühlingskind wo fährst denn hin zum Testen?
  • @vanderbilt nach Lassee, das ist "nur"eine gute Autostunde weg :)
  • Also wir sind schon öfter 1 1/2 std unterwegs gewesen, ham aber eine längere pause in der mitte femacht, von 20 mins oder so! Am heimweg schlief er dann meist durch :)
  • Ich fahr einmal pro Woche auch eine gute Stunde, aber da teil ichs mir so ein, dass er auf beiden Strecken schläft. Und Pause geht leider gar nicht, da mag er nachher noch weniger wieder in den Sitz :(
    Wenn ich nach Lassee fahr am Sa, schläft er vermutlich beim Hinweg - aber retour, da müsst ich mindestens 3 oder 4 Stunden dort bleiben, damit er retour auch schläft ;)
    Na vielleicht gehts ja eh ohne Probleme, mal schaun. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum