Welcher Reboarder?

1568101124

Kommentare

• Ja schau vl schaust da dann noch bissl die ortschaft an, und gehst an cafe trinken etc. Bis er wieder müde wird! So würd ichs halt machen wenns ned anders geht gg
  • Ich hoff Lassee ist groß genug für sowas :))
    Aber ja, das hab ich mir aich schon überlegt.
    Ach ich freu mich schon aufs Aussuchen 8->
  • Ist lassee- Noli??? Kannst du mir vl fragen was derzeit ein cybex sirona neu- bei ihnen kostet??
  • @princess ja, ich versuchs nicht zu vergessen :\">
  • Lassee ist noli, der sirona kostet 419,95 (normal) bzw 449,95 (plus) (Wir sind alle an den Verkaufspreis gebunden)

gglg. Sonja
  • @frühlingskind wenn ihr schon im Reboarder heimfahrt, dann sieht er mehr und es wird ruhiger :)
  • Plus ist nur der andre Bezug, od?? Habn unsren ja von Noli, aber mit Messerabatt damals. Überlegen, ob wir NOCH einen brauchen :-/ haben eig schon 3
  • genau, das ist der andere (bessere) Bezug :D ist deine maus schon über ein Jahr alt? Dann schau dir doch einen Minikid an, der ist länger verwendbar als der Sirona ;)

gglg. Sonja
  • @vanderbilt der ist aber ohne isofix, od?? Wenn wir uns noch einen zulegn wär super orgendwas wo Lea länger drin sitzt, aber mit Isofix fürs neue Auto (Seat Alhambra). Würd dann den besafe verkaufen, ist derzeit einer ohne isofix, weil mein Auto keins hat :-(
  • über 18 Kilo darfst du dann sowieso kein Isofix mehr verwenden... Wenn du den Kidzofix nimmst, hast auch einen großen SItz wie den Minikid, aber auch bis 18 Kilo die Möglichkeit, Isofix zu verwenden (den kidzodix kann man gurten ODER mit isofix versenden) und der hat viiiiel mehr Beinfreiheit wie der sirona.
  • Danke @vanderbilt werden wir uns überlegn :D
  • @vanderbilt muss ich noch irgendwas bestimmtes beachten oder fragen oder so? Außer den Sachen wie Isofix, Gewicht, Staufächer, zulässige Sitze wo ich den Sitz montieren kann,...? :\">
  • @frühlingskind bei Verena von noli? Nö, ich glaub, die verrät dir alles von selber ;) Grüße sie lieb von mir (Sonja von Sotrala) hab heute mit ihr telefoniert ;)
  • So, Junior fährt jetzt auch wie ein Großer im Auto :D er passt gerade so schon in den Axkid Kidzofix, darum durfte er am Heimweg schon im neuen Sitz sitzen.
    Ich find ihn toll, Junior lässt sich leicht anschnallen, obwohl ich da noch bissl Übung brauch, mir gehn noch die Hände aus weil er aus der aufrechten Position besser flüchten kann :))
    Er hat die halbe Fahrt geschlafen, darum kann ich noch nicht sagen wie es ihm gefällt ;)

Aber, als Tipp, probiert keine Sitze aus bei -7 Grad und arktischem Wind, wir sind fast erfroren dabei...3 Türen offen im Auto, Junior hat wenig Spaß dran gehabt weil überall der Wind reingeblasen hat. Testsitzen durfte er aber im Stiegenhaus bzw. Vorraum, da wars wärmer, im Auto wärs nicht gegangen...es kommt aber ein Shop, da wirds dann auch bequemer als auf den Stiegen mitten in einem Berg Sitze und Schachteln :D

Bin aber froh, dass wirs erledigt haben...

Mein Mann hat daheim den Sitz gegoogelt und furchtbare Testberichte gefunden - das ist aber wegen den schadhaften Isofix-Verbindungen oder? Wir haben schon neue, da ist eh wieder alles gut hoff ich? Für Fragen wars mir dann doch eindeutig zu kalt... :\">
  • Ma super @frühlingskind habts alles gut überstanden :)
    Die Reaborder haben ja alle immer schlechte Testergebnisse weil die nicht so Komfortabel sind wie es ÖAMTC immer so schön betont. Wennst auf die reine Sicherheit schaust, sind sie jedoch immer gut ;)
  • @mimi78 ja das weiß ich eh, ich hätt dazu schreiben sollen dass es lauter finnische Testberichte waren :\"> und da werden Reboarder getestet, aber ich denk es war wirklich nur wegen dem Isofix, ich werd nicht ganz schlau daraus...
    Hab ich eh nichts falsches ausgesucht? War mir sicher, Reboarder = gut, egal welche Marke... :/
  • Ich bin da leider auch immer überfragt.. Vermutlich kann @vanderbilt dir mehr dazu sagen..
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der schlecht sein soll :-/
  • Was ist da leicht so schlecht an dem iso fix versteh ich jz auch nicht ganz?!

@frühlingskind darf ich ihn mir am mittwoch dann ansehen und vl mit meinem zwerg probesitzen? Weil wir ja auch bald einen reboarder kaufen werden :D das wär echt super toll!
  • @kathii_juliana92 voriges Jahr wurden einige Axkid mit einem fehlerhaften Isofix-Arm produziert. Wir haben aber eh schon den neuen mit richtiger Halterung.
    Und ja sicher, könnts gerne probesitzen :)
  • Asoo! :3 das wusste ich nämlich auch nicht! Und wenns eh einen neuen habt, dann denk ich nicht das du dir iwelche sorgen machen musst :)

Uuuh, da freu ich mich *_*

Wie groß und schwer ist dein bub jz eig?
    Aja weißt was mir heut aufgefallen ist, ich weiß gar nicht wie du und dein zwerg heißt OOOO: musst mir per PN schreiben :DD haha
  • Junior ist jetzt - also am Mo, da hatten wir MuKi - 71cm und 8,86kg. Mit Gewand kommt er auf die 9kg, wäre es Sommer, müsst er noch bissl im Maxi Cosi sitzen ;) Außerdem wäre er ohne Fleecehose um einen halben cm zu niedrig...also er passt jetzt echt haarscharf rein, aber das Gurtsystem lässt sich toll einstellen.

Und haha, ok, kriegst pn :D
  • Asoo :D ja ich hab am 6.2 muki und da werd ma sehen wies bei meinem aussieht, aber die 68 pyjama zb sind ihm schon zu kurz die 74 noch etwas zu groß also wird er auch genau in da mitte iwo sein von da größe her, und ja auh ca 8,5 kg sowas! Ham vor im märz den sitz zu kaufen hoff so lang geht sichs noch mitn MC aus :3
  • Ja, Junior hat den Schnuller verloren und dank miserablem Kurzzeitgedächtnis hab ich dann vergessen - aber jetzt :D@kathii_juliana92
  • Haha :D aso aso gg
  • Verwendet jemand von euch einen Rücksitzspiegel? Ich frag mich grad, was sowas kostet?
  • Ja, ich hab sowas im Auto. Einen an der hinteren kopfstütze und noch einen zweiten neben dem richtigen Rückspiegel, damit ich mich nicht immer umdrehen muss zum schauen. Hab für beide je Ca 15 Euro bezahlt.
  • ja den diono easy view plus seh ihn damit super auch mit dem normalen rückspiegel
  • Ich hab auch einen @frühlingskind der war nicht teuer. Hab meinen bei Baby One gekauft um ca 5€
  • @frühlingskind es ist die Frage, was der Spiegel alles können soll. Es gibt von Reer die ganz einfachen (aber auch relativ kleinen) Spiegel (rund um 5 EUR), dann gibt's von Diono große Spiegel mit Kugelgelenk, die wirklich gut einstellbar sind (15 EUR), ebenfalls von Diono große Spiegel mit Licht um 27 EUR oder von Besafe einen Konvexspiegel (damit siehst du auf beide Plätze hinten) um ca. 19 EUR
  • ah super danke @vanderbilt :)
    Und hast eh vermutlich gelesen, wir haben jetzt den Axkid Kidzofix, mit neuem Isofix (schon wieder so viele ix :)) ) - das passt eh oder? In den Reboarder-Tests hat er nur wegen dem Isofix-Armen so schlecht abgeschnitten hoff ich? Ist schon ein guter Sity hoff ich? Junior passt super rein :)
  • ja, der kidzofix ist super, und die arme sind alle entweder getauscht oder in den neuen sitzen (von denen du einen hast) nicht mit dem fehlerhaften Konnektoren verbaut. Du wirst wahrscheinlich auch von Schadstoffen im Bezug lesen, die waren in dem kleinen Aufnäher, neben dem Gurt-straffband ist, der Aufnäher ist jetzt aus Stoff und nicht mehr aus Gummi - der hat nämlcih Weichmacher enthalten (die aber nicht gefährlich sind, solange sie nicht in den Babymund kommen - aber welches korrekt angeschnallte Kind knabbert am Aufnäher der neben den Füßen ist) übrigens - mein Sohn fährt auch Kidzofix momentan ;)
  • Das mit dem Aufnäher wusste ich, lächerlich ;) danke sehr für deine Infos! >:D< @vanderbilt
  • Was haltet ihr vom Klippan Triofix Recline?
  • Kurzer Bericht: Junior hat die erste Fahrt "ohne mich", also auf der Rückbank ohne Blickkontakt, gut überstanden :) Aber er war auch schon müde, weiß nicht ob das zählt :)) Aber, sein Kopf ist einmal nach vorne gekippt beim Schlafen (hab bei jeder Ampel geschaut). Muss mal nachsehen, ob es noch eine Stufe flacher geht (ist beim Einbau eingestellt worden), sonst brauch ich ein Hörnchen :x
    Gibts da ein besonderes oder einfach irgendeines? Denk mir eher ersteres...? @Mimi78 oder @vanderbilt, ihr wisst das sicher :\">
  • Ich brauch sowas nie.. kann dir da leider nicht helfen @frühlingskind
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 29. 01. 2014, 17:09
    liebe reboarder damen
    ich hab ne frage...muss mir ja jetzt auch gedanken machen welchen kindersitz- möcht auch eigentlich nen reboarder-hab aber keine ahnung welchen und ich bin finanziell sehr eingeschränkt- ich weis auch nicht welche anforderungen da mein auto haben muss oder sowas-kenn mich nicht wirklich aus und ich weis nicht, welche unterschiede es in der qualität bzw sicherheit gibt zw teuren reboarder oder eher günstigeren modellen...kann mich da jemand aufklären?

edit: ich hab einen alten mercedes a170 ...also ein kleines auto-geht dass da überhaupt?
  • Am besten du fragst @vanderbilt die kennt sich da auch :))

@BiKa
  • ich hab grad festgestellt das mein auto nicht so ein isofix dings hat, und die ohne sind ja noch teurer-ich befürcht ja ich kanns mir gar nicht leisten :(
    aber danke
  • genau umgekehrt reboarder mit iso sind teurer
  • @patz21 also ich guck grad überall und da wars nicht so?!
    sind die reboarder ohne isofix genauso sicher?
  • ja natürlich besafe combi x3 kostet mit isofix mehr als ohne ohne bekommst ihn ab 360€
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 29. 01. 2014, 18:21
    360,- holla die waldfee

bin ja grad am recherchieren im internet zwecks reboarder ohne isofix und da hab ich jetzt schon öfter gelesen, das die reboarder die mit gurt befestigt werden-nicht so sicher sind wie die andren-da frag ich mich dann- sind die dann genauso sicher wie die normalen kindersitze die zb dieses sicherheitskissen haben?
  • Es kann sein dass sie durch falsches einbauen nicht so sicher sind :)
    Mit isofix passiert das weniger
  • ja ich hab leider kein isofix
    ach es is so blöd...meine kleine hat schon 8kg, soviel zeit hab ich da nimma
  • Naja bis 13 Kg ist schon noch Zeit @BiKa
  • Ich habe keinen Reboarder gekauft und steh auch dazu! Ich bin zwar ins Geschäft rein,mit der Einstellung einen Reboarder zu kaufen und dann wurde es keiner.
  • Auch keine Kunst, nach dems in der Stmk in keinem Geschäft Reaborder gibt :P
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 29. 01. 2014, 18:47
    Naja gab e viele.
    Maxi cosi mobi xp
    Cypex
    Und dieser Pseudoreboarder
    maxi Cosi Milufix
    Und den Maxi Cosi Pearl 2 way,aber der geht nur mit dieser Familybase

Aber es könnte zb,den besafe geben aber die haben sie nirgends
  • und wie sind die kindersitze mit diesen kissen davorne dran?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum