Aha das wäre mir neu @BieneMaya wo warst du da?
Aber ist ja auch egal, ist schließlich nicht mein Problem.. Soll jeder machen wie ers für richtig hält.
@BiKa für mich wärs keine Alternative. Aber es wurde schon weiter vorne im Tread darüber geschrieben.
@Mimi beim xxxlutz in Lieboch und beim Babywalz Murpark.
Nein diesen Fangkòrper mag ich nicht den hat ja auch der cybex sirona
@Bika welches maxi cosi hast du?
Man kann nicht immer nach Gewicht gehn. Auch die Größe muss passen. Kopf darf nicht oben raus stehen und die Gurte nicht die Schulter zerdrücken. Füße sind egal
fangkörper sitze passen richtig erst wenn der fangkörper unter den brustwarzen endet ansonsten ist der aitz zu groß und sicherheit gleich wie bei einem normalen vorwärtsgerichtetn.
bitte nicht nach dem öamtc test gehen völliger quatsch. eher den schwedischen plus test
ich hab keine ahnung was genau das für ein maxicosi is aber es is unten a zettel da steht bis 13 kg oder 75 cm juhu
dann kann ich mir alles zusammensparen-vorausgesetzt diese reboarder ohne isofix sind auch so gut (oder halt besser wie die nach vorn gerichteten)
+
Ja @Bika 13kg aber ließ dir mal den ganzen Tread durch es wurde hier eh schon alles dazu erklärt. Das der Kopf nicht raus schauen darf stimmt so auch nicht ganz. @vanderbilt hat es gut erklärt und auch Bilder dazu gepostet.
Schau doch mal hier im Wiki nach
wünsch dir zu ostern ein bisschen geld als zuzahlung für den sitz und dann geht das schon.
sind nicht weniger sicher nut bei den ganzen tests wird die bedienung miteinbegriffen und die ist nicht soooo eas wie mit isofix
Also der Cybex ist ja schon mal kein Reaborder @BieneMaya und den Maxi Cosi Moby kenn ich nicht. Den gabs vor einem Jahr noch nicht denke ich mal. Die pseudo Reaborder sind angeblich alle Schrott.
Dann tuts mir leid wie ich 2012 gesucht hab gabs auf jeden Fall noch nirgends welche..
Beim lutz habens nicht mal gewusst was ein Reaborder ist.
Find ich aber eh toll wenn die da mal nachziehen.
@vanderbilt Ja bei dir hab eh schon geschrieben, wie ich 2012 einen haben wollte wusste weder Lutz noch Babywalz das so etwas überhaupt existiert. Ich hab echt lange gesucht und schließlich über Babyone einen bestellt. Da gabs aber auch nur den Römer.
ich hab mir grad so halbwegs alles durglesen aber ich blick da nimma durch
ich weis mein auto hat kein isofix...weil ich die gesamte betriebsanleitung glesen hab und da steht nix und dann hab ich noch den rücksitz umgebaut und alles gschaut, da is nix
also brauch ich einen zum anschnallen...wo krieg ich den her??wieso sind die so sauteuer?? keine ahnung wie ich das bezahlen soll und ich will aber keinen anderen (
ostern gibts bei uns nix...
ich bin aus linz land...willhaben hab ich einen gefunden um 290 ,- vorausgesetzt der würd rein passen aber der wird sicher ned ewig drin stehen
ach so a käse
Steht am Stoff irgendwas Pepple oder Caprifix? Stell a Foto rein. Ja oben wo die Lehne aufhört.
Man sagt eine Handbreite muss zwischen Kopf und Lehen noch rein passen.
wichtig sind die Gurte und der Kopf... die Gurte dürfen nicht von unten über die Schulter kommen sondern von gerade hinten, der Kopf darf oben nicht überstehen.
Moment, man kann die reboarder auf ein paar mal zahlen? Das wär bei uns auch spitze.
Wir haben uns jz ausgmacht, dass wir zwei reboarder wollen. Klippan triofix recline wirds ziemlich sicher werden, da die isofix-basis auch mim gurt befestigt werden kann und wenn in den nächsten jahren neue autos kommen werden die wsl auch mit isofix sein.
Nochmal bitte, kennt den klippan jemand?
Weil ich hätt ein inserat gefunden wos glaub ich die base mitverkaufen um 180€. Und einen im abverkauf mit base um 300€. Ali hat ja bald geburtstag und in benni seinem auto haben wir grad nachgeschaut, der hat diese isofix-metallösen schon drinnen.
Mein neuer wird dann sicher auch isofix haben, und den klippan kann man bis 25 kilo nehmen, deswegen spricht mich der total an.
Im auto von seiner mama is auch isofix drinnen, also wär das ding super um zwischen den autos zu wechseln
@BiKa die basis von dem klippan schon. Wies bei den anderen is weiß ich nicht, aber ein paar gibts wo man das so auch machen kann. Eben für autos die keine isofix-ösen haben.
Ich würd ja gern bei meinem auto schauen gehn, aber es is so windig draußen :O da blasts mich um
also sie hat jetzt 68
naja ich bin der beifahrer...wir haben nur ein auto, mein mann fährt meistens...und ich bin nicht grad eine elfe
und hinten wird mir schlecht :-/
ich muss mal mit meiner family reden.viell. kann mans so machen das ich meine geld was ich immer zum geburtstag krieg und das was die kleine kriegt zam nimmt und ich es jetzt schon krieg oder so-ich will unbedingt einen reboarder
ich will kein risiko eingehen
mal ne frage...sollte es wirklich hart auf hart kommen und wir können uns keine reboarder leisten- kann man den kopf dann irgendwie anders zusätzlich schützen??
genickstütze oder sowas?
Kommentare
6,238
Aber ist ja auch egal, ist schließlich nicht mein Problem.. Soll jeder machen wie ers für richtig hält.
@BiKa für mich wärs keine Alternative. Aber es wurde schon weiter vorne im Tread darüber geschrieben.
21,827
1,475
Nein diesen Fangkòrper mag ich nicht den hat ja auch der cybex sirona
@Bika welches maxi cosi hast du?
Man kann nicht immer nach Gewicht gehn. Auch die Größe muss passen. Kopf darf nicht oben raus stehen und die Gurte nicht die Schulter zerdrücken. Füße sind egal
5,732
bitte nicht nach dem öamtc test gehen völliger quatsch. eher den schwedischen plus test
21,827
dann kann ich mir alles zusammensparen-vorausgesetzt diese reboarder ohne isofix sind auch so gut (oder halt besser wie die nach vorn gerichteten)
+
6,238
@vanderbilt hat es gut erklärt und auch Bilder dazu gepostet.
Schau doch mal hier im Wiki nach
5,732
sind nicht weniger sicher nut bei den ganzen tests wird die bedienung miteinbegriffen und die ist nicht soooo eas wie mit isofix
6,238
5,732
5,732
6,238
Beim lutz habens nicht mal gewusst was ein Reaborder ist.
Find ich aber eh toll wenn die da mal nachziehen.
21,827
und ich versuch mal alles nachzulesen...gibt mir wer nen tipp mit der seite?*gg* das ich nicht jede lesen muss?
5,732
821
6,238
821
21,827
ich weis mein auto hat kein isofix...weil ich die gesamte betriebsanleitung glesen hab und da steht nix und dann hab ich noch den rücksitz umgebaut und alles gschaut, da is nix
also brauch ich einen zum anschnallen...wo krieg ich den her??wieso sind die so sauteuer?? keine ahnung wie ich das bezahlen soll und ich will aber keinen anderen (
5,732
wie gesagt wünsch dir zu ostern a geld bis dahin reicht sicher das maxicosi
21,827
ich bin aus linz land...willhaben hab ich einen gefunden um 290 ,- vorausgesetzt der würd rein passen aber der wird sicher ned ewig drin stehen
ach so a käse
1,475
21,827
5,732
21,827
1,475
Man sagt eine Handbreite muss zwischen Kopf und Lehen noch rein passen.
21,827
1,475
Er soll eben nicht oben raus stehen.
5,732
821
1,475
21,827
3,105
Wir haben uns jz ausgmacht, dass wir zwei reboarder wollen. Klippan triofix recline wirds ziemlich sicher werden, da die isofix-basis auch mim gurt befestigt werden kann und wenn in den nächsten jahren neue autos kommen werden die wsl auch mit isofix sein.
Nochmal bitte, kennt den klippan jemand?
5,732
3,105
Mein neuer wird dann sicher auch isofix haben, und den klippan kann man bis 25 kilo nehmen, deswegen spricht mich der total an.
Im auto von seiner mama is auch isofix drinnen, also wär das ding super um zwischen den autos zu wechseln
5,732
und zum händler schaun
3,105
21,827
3,105
Ich würd ja gern bei meinem auto schauen gehn, aber es is so windig draußen :O da blasts mich um
21,827
wie teuer is denn der klippan?
5,732
21,827
5,732
21,827
5,732
21,827
naja ich bin der beifahrer...wir haben nur ein auto, mein mann fährt meistens...und ich bin nicht grad eine elfe
und hinten wird mir schlecht :-/
5,732
21,827
ich will kein risiko eingehen
3,105
21,827
genickstütze oder sowas?
3,105
Haben uns auch schonmal überlegt ob wir ali ihren kopf iwie 'anbinden' können weil der dauernd runterhängt beim schlafen )
21,827
ich hab noch soviele sachen die ich mir zusammensparen muss ich hab keinen schimmer wie...