Bin ein multitasking-wunder...picke pickerl auf die wand im kinderzimmer...hänge schon zum dritten mal wäsche zum trocknen auf...nehme den stubenwagen auseinander...packe zu kleine sachen für den keller zusammen...nächste maschine vollladen...kind zum einschlafen reingelegt und forume herum
Jetzt schläft mein kleiner seit 20 uhr brav und mir is langweilig....:( im tv nichts und freund is arbeiten ....ich leg mich auch hin...war heute ein stressiger tag ....müsste mit der physik lehrehrin von meine tochter ein gespräch führen
Hab grad das 17. (!!) Mal heute gestillt (das ist glaub ich sogar für uns neuer Rekord) und dann während mein Mann mit der Zwiderzwetschke herumspaziert ist, erstmal meine Brustwarze eingeschmiert. Die finden das nämlich auch langsam nimmer lustig...
@mini 14x am Tag trinkts jetzt schon länger. Und sie hat immer häufiger getrunken als die meisten anderen Stillkinder - dafür trinkts nicht so lang, sondern meistens nur ein paar Minuten. Ausser, sie schläft dabei ein, dann würd sie endlos nuckeln. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht hat sie irgendwo gehört, dass mehrere kleine Mahlzeiten am Tag gesünder sind als wenige große . Meistens störts mich nicht, bin inzwischen dran gewöhnt, auch wenn man nicht viel unternehmen oder machen kann so, weil sie ja gleich wieder trinken will. Aber derzeit ist es schon sehr extrem. Da glaub ich, sie raunzt weil noch ein Bäuerchen vom letzten Trinken festsitzt, dabei hats schon wieder Hunger.
@elamela Zähnchen sind noch immer nicht zu sehen, aber sie sabbert und knabbert an uns immer noch wie ein Einser
@Citcat hui wir haben heute den ähnlichen Tag....wir sind grad bei 15 \m/
Hab mir mein Brustöl schon hergestellt und 1 Liter stilltee vorbereitet
Da kommt auch meine Brust an ihre Grenzen!
Naja die kleinen werden wsl anschieben und ihre Bestellung abgeben
Wir schaffen das oder >:D<
@CitCat Ich kenn mich da ja nun wirklich noch nicht aus, aber ich hätt jetzt auch mal eben über die Quali der MuMi nachgedacht, ob sie noch genug Nährstoffe bekommt und vllt deswegen so oft ran will. Aber wenn das bei euch normal ist, wird das schon so passen nehm ich an. :-?? Vllt ists auch ein Schub? :-?? Ich bin da leider noch voll der Newbie. )
@mini des merkt man recht schnell ob es Hunger is oder nur Schub
Wenn meine Hunger hat dann trinkt sie auch Tee...wenn sie nur nuckeln will wegen Schub, dann will sie NUR den Busen sonst nix )
Und i hab ein ziemliches bröckerl wie da Kia immer sagt )
@mini also, Menge der Muttermilch ists gottseidank nicht, da hab ich mehr als genug (ist ja auch kein Wunder bei der Anzapfrate). Über die Nährstoffmenge kann ich natürlich keine Aussagen treffen, aber dadurch, dass sie immer so kurz trinkt, bekommt sie halt auch seltener die richtig fette Mumi ab, die kommt ja erst später. Wenn wir aber im KiWa unterwegs sind und sie dabei einschläft, dann schafft sie schon auch mal 3,5 Stunden und heult auch nicht vor Hunger. Manchmal glaub ich sie trinkt nur so oft, weils grad nix besseres zu tun hat...
Edit: @raphiii meine nimmt kein Flascherl, Tee fällt also flach. Sie will immer nur Busen, egal ob Schub oder nicht. Und sie ist eher ein Federgewicht, vielleicht hat sie sich ja in den Kopf gesetzt, das jetzt zu ändern.
@mijo ja aber Zwetschke is grad mal 6 Wochen alt ) meine armen bw! ( ) nyo werden uns morgen mal eindecken mit osanit, dentinox und viburcol ) sicher is sicher
@mini Des wirst sicher merken...Mamas wissen meistens was die Babies wollen 8->
Ach ich bin schon so gespannt auf deinen mini Zwerg )
Geht's euch zwei wohl gut?
@Chaoskeks90 manche kommen mit zähnen auf die welt ) ..tja... was das angeht, war ich sowieso immer gern flascherlmama... ich stell ma das ja arg bei den langzeitstillern vor.. wo die kids dann schon richtig viele zähne haben und so :O :O
@mini oh ja aber zeigts ned gern. vl siehst seine unteren morgen :x
Puh also wenn i Denk, dass ma das jetzt schon weh tut, wenns ihr Kiefer beim Stillen zamdrückt...und das trotz Hütchen...oioioi @-) na i bin gspannt wie das wird )
Ja danke bei uns is auch alles gut :-*
Bin ganz verliebt in meine Zwetschke :x
Und wir sind grad auf Wohnungssuche deswegen bleibt so wenig zeit fürs Bf
@tschutschu eigentlich ist das ja eine bodenlose Frechheit, dass du uns da Fotos aus NY postest - uns frisst hier schon der Neid! [-X Nein Spaß, genieß es und hab noch ein paar wuuuuuuuuunderschöne Tage! :-* Und bring Emma ja was tolles mit!
@laroma na, von 6 Stunden sind wir auch Unterwegs weit entfernt, soweit reicht dann die Geduld doch nicht . Aber beruhigend, dass es anderen auch so geht
Mich fragen wieso meine kleine nicht mehr 1. Durchschläft 2. So früh auf ist 8-}
@veky wie bekommt man einen unterarm muskelkater?? Achja und voltaren solltest nicht nehmen weil da diclofenac drin ist was jetzt vom markt genommen wurde
@favole mein kleiner schläft seit 2 tagen auch nicht mehr durch und will gefüttert werden der gute
Naja ich nehme an weil ich ihn die ganze zeit in die luft werfe und fange...er liebt es...und ich glaube er hat schon 7 kilo und das geht halt in die unterarme...dann habe ich gestern sein zimmer endlich mit den bildern von fischen bepickt und daran liegt es auch glaube ich
Woher wisst ihr immer was gerade com markt genommen wurde und was nicht? Ich habe da keinen schimmer
Na logo kriegt er was könnte es nicht übers herz bringen dass er nichts kriegt, obwohl er es ja nicht wirklich mitbekommt -wir alle beschenken nur die kinder und nicht die erwachsenen in der familie, also kriegt er schon viel zu viel, ausser halt die ehepartner gegenseitig aber das machen wir dann privat daheim-...von uns bekommt er den motorikelefanten den @mijo hat und bin gerade auf der suche nach einem musikspielzeug...von den verwandten darf ich shoppe was ich will und bekomme dann das geld und halt zusätzlich geld...ist praktisch so etwas...da darf sich mama austoben denn spielzeug haben wir genug...brauche dringend eine dicke fette krabbeldecke
Kommentare
3,562
9,896
11,145
3,957
11,145
8,852
3,957
Aber ich Denk mir das jetzt seit ein paar Tagen, das was mir durch den Kopf geht, schreibst du genau in dem Moment, find ich lustig!
11,145
3,957
11,145
3,957
11,145
4,163
6,712
11,016
18,016
7,524
18,016
4,163
18,016
7,524
@elamela Zähnchen sind noch immer nicht zu sehen, aber sie sabbert und knabbert an uns immer noch wie ein Einser
7,049
Hab mir mein Brustöl schon hergestellt und 1 Liter stilltee vorbereitet
Da kommt auch meine Brust an ihre Grenzen!
Naja die kleinen werden wsl anschieben und ihre Bestellung abgeben
Wir schaffen das oder >:D<
18,016
8,895
7,049
Wenn meine Hunger hat dann trinkt sie auch Tee...wenn sie nur nuckeln will wegen Schub, dann will sie NUR den Busen sonst nix )
Und i hab ein ziemliches bröckerl wie da Kia immer sagt )
15,670
7,524
Edit: @raphiii meine nimmt kein Flascherl, Tee fällt also flach. Sie will immer nur Busen, egal ob Schub oder nicht. Und sie ist eher ein Federgewicht, vielleicht hat sie sich ja in den Kopf gesetzt, das jetzt zu ändern.
8,895
18,016
@mijo Sieht mans schon? 8->
@CitCat Du, ich stopf mir auch oft aus Langeweile alles mögliche rein.. :-\" Kann ich also irgendwie verstehen. )
7,049
Ach ich bin schon so gespannt auf deinen mini Zwerg )
Geht's euch zwei wohl gut?
@Citcat deine is eine ganz spezielle ) i weiß eh.
18,016
Uns gehts prima, danke!
3,562
15,670
@mini oh ja aber zeigts ned gern. vl siehst seine unteren morgen :x
7,049
Ich verdräng das Thema mal so :-\"
@mini das freut mich :x
697
Wenn ich zu ihr sage nicht beißen dann lässt sie es auch.
18,016
@Raphiii >:D< Bei euch auch alles guti?
8,895
7,049
Bin ganz verliebt in meine Zwetschke :x
Und wir sind grad auf Wohnungssuche deswegen bleibt so wenig zeit fürs Bf
3,508
1,243
5,568
7,524
2,590
4,163
11,334
@veky wie bekommt man einen unterarm muskelkater?? Achja und voltaren solltest nicht nehmen weil da diclofenac drin ist was jetzt vom markt genommen wurde
4,163
Naja ich nehme an weil ich ihn die ganze zeit in die luft werfe und fange...er liebt es...und ich glaube er hat schon 7 kilo und das geht halt in die unterarme...dann habe ich gestern sein zimmer endlich mit den bildern von fischen bepickt und daran liegt es auch glaube ich
Woher wisst ihr immer was gerade com markt genommen wurde und was nicht? Ich habe da keinen schimmer
11,334
http://science.orf.at/stories/1728730/
4,163
Okay...schaue fern erst ab 23 uhr in letzter zeit...erklärt einiges
Na super...habe den artikel gelesen...bin übergewichtig und habe seit der ss hohen blutdruck
11,334
4,163
Wie vross ist denn deine kleine?