Hallo ihr Lieben
Ich war mit meiner Maus gestern beim 2.Hüftultraschall und da wurde festgestellt, dass ihre rechte Hüfte (noch) nicht richtig ausgebildet ist. Ich muss sie jetzt breit wickeln und in 5 Wochen zur Kontrolle! Ich hab gleich wegen tragen im Tragetuch gefragt und das hat mir der Orthopäde auch sehr empfohlen, weil es dabei zu einer Verbesserung kommen kann.
Jetzt hab jch sie heute morgen zum ersten Mal selbst breit gewickelt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie garnicht so gespreizt ist. Kann man da was falsch machen?? Hat jemand Erfahrungen mit Hüftproblemen und diesem breit wickeln? Ich hoffe auf eure Erfahrungen
:-h
Kommentare
11,016
Emma hatte eine Spreitzhose/Spreitzgurt. Da wäre Breitwickel zu wenig effektiv gewesen.
3,353
Oje Und wie lange musste sie die tragen? Und hat es sich vollständig gebessert? @Tschutschu
11,016
Sie hatte es ..... mal über legen...... cirka 6 Wochen. Danach war alles gut. Zeig dir dann ein Foto wenn ich daheim bin.
4,076
11,016
510
3,353
@jeca Aha, na das is auch interessant. Das werde ich vielleicht auch mal probieren.
Vielen Dank auf jeden Fall mal
3,023
Vielleicht hilft dir das etwas weiter @kathistar
7,524
1,737
506
7,524
3,353
@familiennest Ja, ich trage sie zum Glück eh sehr viel im Tuch bzw in meiner Mysol.
@Conny35 Danke für den Link. So hats mir die Assistentin beim Arzt auch gezeigt, aber ich find eben, dass das nicht so viel bringt
7,524
Gut, dass meine arme Maus die ganze Zeit von ihrer Mami mit dem Fotohandy genervt wird - da musste ja ein Bild dabei sein, wo man die Spreizwindel gut sieht
506
6,299
3,353
Ich hab jetzt eine Windel zusammengerollt und mit reingetan, so wie @citcat beschrieben hat. Was meint ihr? Besser?
3,353
11,016
390
3,353
Ich wickel sie jetzt jedenfalls immer mit einer verkehrten Windel über der Strumpfhose und das klappt ganz gut
11,016
89
Anja hatte eine 49° Hüfte, hatten etwa 2 Monate die Relexta Spreizhose, und gut wars.
3,248
habe sie nur mit einer stoffwindel gewickelt und es sah auch nicht sehr breit aus. die kinderärztin war die paar wochen danach allerdings so begeistert, dass sich alles so verbessert hat. damit wars bei uns dann erledigt