Ich bin am überlegen ob wir nicht einen Doppelnamen nehmen sollen.
Es gibt in meiner Familie genau 2, mich und meinen Papa mit dem selben Namen und der würde dann komplett aussterben.
Noch dazu hab ich einen sehr seltenen Namen und mein Freund einen wieder sehr häufigen.
Wie habt ihr das gelöst?
lg
Kommentare
10,139
3,143
2,421
11,145
2,515
doppelname wäre für mich nicht in frage gekommen, weil sonst immer so viel zu unterschreiben ist....
2,330
3,810
909
1,583
3,105
Will auch abstand zu meiner mutter und zu meiner vergangenheit, außerdem weiß ich wie stolz es ihn machen würde
Und das zweite soll ja auch ehelich geboren werden.
7,524
6,146
7,306
19,908
3,143
4,286
Aber irgendwie passt das ganz und gar nicht zu meinen 3 Vornamen!!!
Und da die Jungs ja recht außergewöhnliche Namen haben - wirds wohl der Nachname meines LG werden, da der einfach viel besser dazupasst!
6,146
7,415
Mein Mann hat einen tollen italienischen Namen, somit wurde ich meinen tschechischen Namen los, den ich jeden Tag zig mal buchstabieren musste..... :-D
8,454
21,827
soll bitte kein angriff an alle unverheirateten eltern sein gell :-*
2,841
6,712
21,827
16,197
War von Anfang an klar. Bin bzw. wir sind da auch altmodisch.
1,808
6,177
Mein Familienname wird somit auch nicht,weiter getragen aber mir wars einfach nich. Ganz so wichtig, und mein Papa ha. Bei drei Mädels damit rechnen müssen das d. Name wahrscheinlich mal weg ist ">
8,852
7,524
3,353
3,672
Ich war schon verheiratet und habe noch den Namen meines ex und den will ich auf keinen Fall behalten. Mein Mädchen Name ist total umständlich. Und auch unser Sohn wird den Namen seines Vaters bekommen.
2,186
7,695
250
Er freut sich schon einen seltenen Namen zu haben. Buchstabieren muss er ihn dann hält jedes mal...
7,049
11,455
Sein Bruder hat den nn von ihr angenommen + ihren also Doppelname und sie hat nur ihren.
187
Finde das gehört sich einfach so, dass die Frau den Namen des Mannes annimmt.
Versteh es aber auch vollkommen, wenn jemand das nicht so sieht.
2,283
3,508
6,657
Doppelnamen wäre für mich nicht in Frage gekommen.
1,327
2,283
Mein Name war immer sehr mühsam weil ihn einfach jeder falsch geschrieben hat! Mit oe und stummen h.. Mein Papa hat damals sogar die Ecard falsch bekommen!! Als wollte ich meinen Namen auf jeden fall los werden.
Die Eltern meines Mannes haben sich scheiden lassen und den Scheidungskrieg auf dem Rücken der Kinder ausgetragen- bzw hauptsächlich auf dem meines Mannes X( und für ihn war's wichtig den Namen abzulegen um sich davon zu distanzieren.
Wir haben also alle "anderen" Namen dies in der Familie gibt hergenommen und überlegt was uns gefällt, mit welchem wir uns identifizieren können und welcher zu uns passt.
Die Entscheidung ist dann relativ schnell auf den Mädchennamen seinen Großmutter gefallen da sie eigentlich schon immer seine Bezugsperson war aber leider 3 Monate vor unserer Verlobung plötzlich gestorben ist.
Mein Mann hat dann kurz vor seinem studiumsabschluss den Namen geändert (kostet einmal 500€) und ich hab seinen "neuen" dann quasi bei der Hochzeit angenommen
Würden wir jederzeit wieder so machen :x
7,524
7,049
3,508
7,695
zb. Schmidt+Müller = schüller
3,023
Da ich jetzt den Nachnamen von meinem verstorbenen Mann habe, ist es für mich ganz logisch, ihn zu wechseln.
Unser Minichef hat schon seit Geburt den Namen von seinem Papa Und ab Mai heißen wir dann alle gleich :x
3,243
2,283
3,243
443
Mein Mann hat meinen Namen angenommen. Wollt net wie meine Schwiegermutter heißen ;-)