Muttermal/Leberfleck

NanaNana

3,562

bearbeitet 4. 12. 2013, 23:20 in Gesundheit & Pflege
Hab gestern Liam's erstes muttermal entdeckt.
Ich habe sehr viele , also bekommt er wsl auch noch welche.
Nun zu meiner Frage: wann sollte ich mit ihm zum Hautarzt geht ?
Hoffe mir kann jemand helfen ;;)

Danke schonmal (: LG Nana

Kommentare

  • bearbeitet 4. 12. 2013, 23:24
    Nicos erstes Muttermal hab ich auch vor ein paar Monaten entdeckt.
    Mittlerweile sinds schon 3,4.
    Sie sehen normal aus, nicht angeschwollen, nicht groß, nicht gerötete... etc. also denke ich brauch ich nicht zum Arzt gehen.
    Aber wenn dus abklären willst, geh doch einfach hin. :)

    Welche Gefahrenzeichen gibt es?

    Muttermale, die sich in Farbe oder Form verändern, zu bluten oder zu jucken beginnen, sollten ärztlich begutachtet werden.
    Muttermale, die eine Größe von sieben Millimeter im Durchmesser überschreiten, mehrere Farben und einen unregelmäßigen Rand aufweisen, gehören ebenfalls kontrolliert.
    Wachsen eines neuen, unregelmäßigen Muttermales: Es ist völlig normal, dass sich bei Kindern und jungen Menschen bis zum 40. Lebensjahr neue Muttermale bilden. Diese müssen aber gleichmäßig gefärbt und regelmäßig begrenzt sein.
    Auch Hautveränderungen unter den Nägeln, an den Handflächen und Fußsohlen sollten untersucht werden.
  • Meiner hat auch ein muttermal der kia meinte beobachten und falls es sich ändert in größe/farbe dann muss man zum hautarzt - meinte aber selbst dann ned solangs noch klein sind also bis zum 3.Lebensjahr nur mal beobachten lt meinem kia
  • @xxxisabellaxxx danke :D ja die gefahrenzeichen kenn ich (: hab leider alleine auf den armen über 50.....:(


    @happy_mom vielen dank :D werds mal weoter beobachten (:
  • @xxxisabellaxxx danke :D ja die gefahrenzeichen kenn ich (: hab leider alleine auf den armen über 50.....:(


    @happy_mom vielen dank :D werds mal weoter beobachten (:
  • Besprichs doch einfach bei der nächsten Mutterberatung oder Kia Termin. :)
    Dann bist du auch beruhigter. :)
  • Ma ich hab auch 1000 vo den dinger :-( hoffe nur meine Kinder haben die Vielzahl nicht geerbt aber sie haben auch leider schon ein paar
  • Unser Zwerg kam mit einem riesigen Muttermal am rücken zur welt, auf anraten der Kinderärztin sollten wir das sofort untersuchen lassen vom Hautarzt und die meinte wiederum wenn was neues auffällt immer lieber früher als später zur Kontrolle kommen!
  • Er hat nur ein sehr kleines (: ich warte jz ab nis zum nächsten kia termin ;)
  • Wann bekommen die Babys Muttermale?
  • Meiner hat,jz das erste mit 7einhalb monaten bekommen!
  • Ganz unterschiedlich, meiner hats schon von Geburt an, ich krieg jetzt ab und an mal noch ein neues (bin 33)
  • Meine ist mit einem Muttermal am linken Ellbogen schon auf die Welt gekommen :) Ich habe am 12.12 einen Hautarzt Termin und lass das von Emely auch gleich anschauen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum