Vitamin C/Ascorbinsäure in der Schwangerschaft?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 5. 12. 2013, 13:32 in Schwangerschaft
Wisst ihr, ob ich das nehmen kann? Ich meine damit, eine Messerspitze Ascorbinsäure in heißem Wasser. Bin so verkühlt und muss irgendwas tun. :(.

Kommentare

• nimm mexavit das darfst du nehmen das weiß ich und ist entzündungshemmend
  • Ok danke. Wegen Vit.C weißt du nichts, oder?
  • nein aber sachen wie aspirin c und neocitran sind nicht erlaubt ich hab die supradyn c gebommen
  • Ja, aber das ist denke ich wegen der acetylsalicylsäure. Aspirin etc. darf man auch nicht.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 5. 12. 2013, 14:39
    Fiebersenkendes u Schmerzmittel sind nur mit dem Wirkstoff Paracetamol erlaubt.
    Z.B. Mexavit C oder Mexalen....Tagesdosis würd ich auf 1-2 verringern.

Aspirin mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure ist nicht empfohlen.

Im Normalfall kann man wasserlösliche Vitamine schon nehmen, weil der Körper das Überschüssige wieder ausscheidet.
    Ich bin aber trotzdem eher in der SS für Zitronen und Orangen auspressen, denn meist nimmt man eh ein Schwangerschaftsvitaminpräperat, was auch Vitamin C enthält.
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 5. 12. 2013, 14:44
    Kiwis haben auch sehr viel vitamin C :)

PS: Vitamin C usw ist in der SS absolut unbedenklich da der körper alles überschüssige ausscheidet .....
  • Danke euch!
  • Mach dir einen schönen Obstsalat mit Kiwi, Orangen, Ananas, Äpfel.

chem. Vitamine werden lange nicht so gut resorbiert, wie echtes Obst ;-)
  • Ich hab mal gelesen das Paprikas mehr Vitamin C haben als Zitronen, vielleicht auch paar von denen essen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum