Ich stille meine Tochter und versuche wirklich alles zu vermeiden, was zu Blähungen führen kann. Auch lasse ich alle Getränke mit Kohlensäure und Koffein weg. Aber zeitweise bin ich schon sehr ko und würde gern mal einen Kaffee oder Energy Drink trinken. Dafür esse ich jetzt mehr Schokolade um mich zu putschen, was scheinbar auch etwas stopfend für die Kleine ist. Was kann ich nur machen? Kann ich doch auch Koffein während dem Stillen zu mir nehmen? Oder doch besser Augen zu und durch bis ich nicht mehr Stille?
Kommentare
326
164
Mein kleiner war sehr empfindlich, was das Essen anging, ich hab vieles weggelassen und eben immer probiert, wie er darauf reagiert.
Je größer er wurde, umso einfach war es dann auch, ich konnte zum Schluß hin viel mehr essen. Auch Kaffee trank ich dann ab und zu ;;)
Alles Gute!
7,306
Und ja, ich komm mir langsam ein bisschen dumm vor ^^"
326
7,306
1,541
Würde sagen Versuch es einfach was dir und deiner kleinen passt und was nicht. Vielleicht reagiert sie ja auf garnichts wenn man es natürlich nicht übertreibt :-D
4,286
1,541
Ja und wie tanja sagt man merkt es ja e, vielleicht hast ja auch glück und kannst ganz normal essen und deine kleine reagiert auf nichts, so wie bei mir....
6
bei nektarinen hatte meine grössere blähungen! die hab ich dann einfach weggelassen. die jüngere hat alles recht gut aufgenommen.
also einfach mal probieren. ma siehts dann eh, wie das kind reagiert..!
274
Dafür trink ich am Nachmittag zum Kuchen lieber einen caro-Kaffee, da anscheinend Malz milchbildend ist.
~O)
1,405
Kaffee mag ich nicht aber ich trinke hin und wieder mal ein Cola wenns mich mitn Kreislauf hat. Da achte ich halt das ich es nicht unmittelbar vorm Stillen trinke. Energy Drinks würd ich nicht trinken - wär mir dann doch zu heftig.
Probiers einfach aus...ich hab halt immer nur ein "gefährliches" Lebensmittel am Tag ausprobiert wenn sie dann Blähungen hatte wusste ich gleich wovon und konnte es meiden.
377
Ganz schlimm waren bei mir Zwiebeln, Knoblauch, Gurken, Zucchini und starke Gewürze, da hat es den Kleinen schlimm geplagt.
5,732
mal schaun wie es mir gehen wird.
3,365
6,331
Aber ich würde sagen, dass ein oder zwei Kaffee am Tag sicher nicht schlimm sind!!!! @Sherena du wirst ihn ja nicht schwarz trinken, und ich denke dass ein Kaffee (evtl mit ein bisschen mehr Milch) sicher besser ist als ein Energy Drink! Ausserdem ist im Energy Drink auch wieder Kohlensäure drinnen! Mein Maus hat auf Kohlensäure total reagiert!!
Mittlerweile ist sie aber 7 Monate und jetzt pass ich eigentlich nicht mehr ganz so genau auf, weil sie sich ja jetzt eh langsam an alles gewöhnen sollte! :-D
LG
3,365
977
Aber Kaffee ließ ich mir weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit gänzlich verbieten... Und glaubt mir, ohne meinen Kaffee in der Früh hätte mein Kleiner sicher mehr gelitten- nämlich unter einer unansprechbaren Mami... ;;)
1,786
3,365
6,331
also wie gsagt, meine hat gewisse sachen ned vertragen und wenn i die weg gelassen hab, wars viiiel besser!!! vielleicht war es ja auch zufall!!?? :-?
377
1,788
probiert es selber aus, eure milch schmeckt immer anders und bestimmte babies reagieren auf bestimmte lebensmittel..
492
Die Mutter muss während der Stillzeit auf blähende Lebensmittel verzichten
Es gibt keine allgemeingültige Ratschläge, was eine Mutter essen sollte. Warnungen vor dem Genuss von blähenden Lebensmitteln, wie z. B. Kohl oder Knoblauch, sind rein theoretischer Natur. Allein das Ausprobieren bringt Erkenntnisse, ob und auf welche Lebensmittel ein Kind mit Blähungen reagiert.