Kontaktblutung - wer hatte das noch?

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 5. 12. 2013, 15:27 in Schwangerschaft
Hallo Mädls,

ich hatte ja in der 10 ssw nach dem GV mit meinem schatz eine kontaktblutung. wer von euch hatte das noch?
wir haben dann im kh gesagt bekommen, bis auf weiteres sexverbot, aber net wie lang und wie wir das verhindern können.
hat da wer tipps? mein fa meinte, wenn es vom gebärmutterhals kommt is es völlig ungefährlich, aber trotzdem hab ich jetzt irgendwie kein so gutes gefühl...

wer hatte das auch? und wie habt ihr das gehandhabt?

Kommentare

• Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 5. 12. 2013, 15:54
    Ich hatte das auch ganz leicht. Nachdem der FA das untersucht hat, durften wir wieder herzeln, haben aber zusätzlich Kondome benutzt...einfach nur zur Sicherheit, dass keine keime oder Bakterien da drin irgendwas anstellen.

Am besten mit'n Arzt abklären ;)
  • na ich war damals eh zur kontrolle beim fa, da meinte er dass ich einen 8mm großen bluterguss hab. er hat dann aber weiter nix gsagt von wegen herzeln oder nicht. und ich war vom baby schauen so berauscht dass ich vergessen hab zu fragen! meinst ich kann ihn deswegen mal anrufen oder a mail schreiben?

ich hab halt damals net nur a bissal geblutet, sondern wirklich so mensartig und hellrot... deshalb bin ich verunsichert...
  • Oh ich hatte nur n paar Tröpfchen :-/ am besten rufst ihn an und fragst mal nach ;)
  • Ich hatte das immer wieder in der ersten Ss, also jedesmal nach dem GV fast soweit ich mcih erinnere. Sexverbot habe ich nie bekomen, weil alles gepasst hat und es eben durch die stark durchblutete Schleimhaut schneller mal zu kleinen Rissen und Verletzungen kommt, die dann auch ein bisschen bluten. Komisch, dass du gleich Verbot bekommen hast, obwohl sonst alles in Ordnung ist :-?
  • ja ich weiß auch net. die ärztin war in der ambulanz a bissal genervt is mir vorkommen... wir waren ja im urlaub und der erste satz war: warum gehens net zu ihrem FA? und ich: weil wir im urlaub da sind...

beim us etc hat dann alles gepasst. wir haben auch keinen befund oder ähnliches erhalten. weder mein fa noch mein hausarzt...

ich hab halt jetzt irgendwie sorge, dass ich beim nächsten GV wieder so stark bluten könnt... und dann vergeht ma die lust ja glei ganz...
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 6. 12. 2013, 11:03
    @kisskiss und mit deinem FA hast noch nicht sprechen können? Das würde ich noch machen bevor du dich wieder traust. Wenn der grünes Licht gibt, würde ich das Verbot erstmal vergessen. Aber dass du deswegen in Sorge bist kann ich mir vorstellen. Ist ja auch nciht angenehm zu bluten. So viel war es bei mir nie. Immer nur ganz wenig

Sorry, hab gerade gelesen wegen dem Bluterguss. Hast du den immer noch? Das kann wohl ein Grund für Blutungen sein und man sollte mit Bluterguss etwas vorsichtig sein.
  • also mein fa war ganz schockiert von der ambulanzärztin und dass sie halt nix gsagt hat von wegen wann wir wieder dürfen. er hat dann us gmacht und da war halt dann no a kleiner bluterguss. da hat er gmeint der geht von allein weg... aber ob wir jetzt wieder dürfen oder net, weiß ich net... da hat er dann nix gsagt dazu... und bei der nfm hats da net gschaut ob da no a bluterguss is...

ich werd mal anrufen und fragen ob wir wieder dürfen oder ob wir warten sollen bis zur nächsten kontrolle - die is aber erst im jänner... :-(
  • @kisskiss ich denke er hätte es dir sicher gesagt wenn ihr nicht dürftet. Aber frag lieber. Sonst soll er dich vorher kurz mal anschauen. Das geht sicher.
  • das is a gute idee! DANKE! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum