Junge Mütter

2456

Kommentare

• wirklich??hm ja aber im SZ ist gar nix angsteckt oder sowas und da schreits ja auch?!
  • des kann dan vom Tag sein! Versuchs einfach mal 1 Tag ohne :-) dann weißt dus! A TT oder a Trage wär auch gut!
  • ja ich probier alles, wenns ma hilft.ja ich hab so einen tragegurt...ich werds mal reingeben...mal sehen wies ihr gefällt.morgen hat mein mann frei viell. nimmt er sie ja mal für 2 stunden das ich mich ausruhen kann... hoffentlich
  • in die Hand drücken und ins SZ verziehen- is ja auch seine Tochter ;-)
  • Bin 20, komme aus Wien und hab einen 3 Monate alten Sohn! :x
  • @Malinarco haha ja das geht leider bei meinem nicht
    heute hab ich ihn gebeten das er kurz auf die kleine schaut damit ich duschen gehn kann.meine kleine war auf ihrer decke und hat sich herum gedreht und mit sich selbst ebschäftigt und dann war ich eben duschn...eh nur 10 min und dann hab ich sie schon gehört, voll am brüllen.komm ich zurück ins WZ, sie leigt hysterisch am boden und weint und er spielt mim handy
  • @Bika. Warum bist du immer alleine? Was ist mit deinem Mann bzw kann dir keiner die kleine mal für ein paar Stunden abnehmen?
    Es ist auch wichtig das es dir gut geht und ohne Unterstützung würde ich ehrlich gesagt wahnsinnig werden. :(.
    Es muss ja oft garkein abgeben der kleinen sein, mir hilf auch schon mit einem Erachsenen zu reden.
  • mein mann arbeitet von 14:30 h bis 23:00 h dann kommt er heim und wir sind im bett, dann bleibt er bis 3 oder 4 munter und spielt playstation oder schaut fern und dann steht er um 12 uhr mittags auf, isst was, macht sicher fertig und dann ist er wieder weg. regelmäßig frei hat er auch nicht...manchmal arbeitet er 2 wochen durch wenn die schicht anders ist oder wer ausfällt
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 6. 12. 2013, 21:59
    @BiKa und warum lässt erm des durchgehen? Wenn meiner ständig so wär bekäm der die Koffer packt!
    und anstatt das er so lang spielt soll er mal statt dir mit da Kleinen aufstehen! Lass da des doch ned bieten, hallo? :-O

edit: außerdem kanns auch sein, das das Geschrei deiner Tochter einfach deine Ausstrahlung reflektiert.
  • ja was soll ich den n machen??koffer packen ist so einfach gesagt... ich bin absolut von ihm abhängig, ich könnt mir nichtmal unsere wohnung leisten oder sonst was... weist jeder redet immer so einfach, aber das ist es nicht. und was bringts mir wenn er dann auf die kleine aufpasst und dann angfressen ist?? dann merkt das die kleine ja auch und schreit erst recht
  • Sei mir nicht böse aber warum geht er nicht einfach früher schlafen dann könnte er dich zumindestens am vormittag entlasten und wenns nur eine stunde ist. Es ist schließlich auch sein Kind.
  • weil er auch freizeit braucht, das versteh ich, wenn andere um 4 von der arbeit kommen, gehen die ja auch ned gleich ins bett. da braucht man auch zeit das man runter kommt. und er hasst seine arbeit. aber wir sind grad dabei das wir das ändern. wir warten auf eine antwort einer firma wo er sich beworben hat. da hätt er SA und SO frei ;)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 6. 12. 2013, 22:02
    @BiKa also sorry aber ich kann das nimma hören "wegnam finanziellen". Ich war selber kurz davor zu gehen und weiß genau was man bekommt und beantragen kann! Also davon lässt sichs echt gut leben!
    und war er auch schon so "intressiert" bevor ihr die Kleine bekommen habts?

ja toll er braucht sei Freizeit :rolleyes: und du? also sorry aber das is fadenscheinig! Er hat sich für a Familie entschieden dann muss i a abstriche machen, das hat er vorher gewusst.
  • nein er ist erst so komsich seit er in dieser firma ist.
    ständig mies gelaunt und angfressen weils erm recht übel mitgspielt haben und nicht wort gehalten haben.

ja was kriegt man denn??
    notstandshilfe ,kindergeld (30 monate) ja und familienbeihilfe, das wars
  • Da muss ich sagen liebe ich meinen Mann :) Auch wenn es in letzter Zeit nicht so einfach war und es gekrisselt hat @Malinarco weiß was ich mein :-* hilft er mir total viel mit der kleinen :) Er hat schichtdienst. Er steht um 4:30 uhr auf fährt um 5:00 in die Arbeit weil er um 7:00 anfängt. Arbeitet 12 Stunden und kommt um 20:00 Uhr heim. Wenn er Nachtschicht hat fahrt er um 17:00 weg und kommt um 8:00 heim. Er steht mit mir in der Nacht auf gibt ihr die Flasche obwohl er um halb 5 aufstehen muss oder steht mit ihr in der Früh auf wenn er Nachtschicht hat das ich mich ausschlafen kann :D und jetzt ist er 4 Wochen in Urlaub und geht erst wieder am 2.1.2014 arbeiten :)
    tirolerin
  • tja da hast glück gehabt... nicht alle männer sind so :-))
  • du bekommst MiSi, Wohnbeihilfe, Heizostenzuschlag im Winter, Familienbeihilfe und Kinderbetreuungsgeld. Das wären bei mir knapp 1200 € gewesen! und das ist mehr als genug würd ich sagen.
    Davon kann ich eine gute Whg finanzieren und gut leben.
    und sorry aber egal wie angfressen ich auf mei Firma bin, wenn mei Kind am Boden liegt und schreit, sitz ich ned auf da Couch und spiel mitn Handy!
  • Wenn ich das so lese hast du recht da muss ich meinen mal danke sagen :) Er liebt die kleine abgöttisch und geht total in der Paparolle auf :x
  • ja... du lässt deines ja auch schreien ...hast selber gsagt dasd dann weggehst,... wo ist der unterschied
    suse
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 6. 12. 2013, 22:12
    bin froh das euch gefangen habts @tanja1993 :x

der Unterschied is das meiner spinnt weil er was ned haben darf und ned weilsn am Boden rumkugelt! und wenn er meint er muss schreien weil er ned mitn Plastikhammer aufn TV hauen darf dann soll er! Übertrag des jz ned auf mich i reflektier nur des was DU erzählst!
  • @bika du hast einen 24/7 Job ohne Pause. Ich versteh das überhaupt nicht. Ihr habt zusammen ein baby also haben sich auch beide darum zu kümmern. Da gibts kein aber.
  • Ja das reden mit dir hat gut getan danke @Malinarco >:D<<br> @bika Wie alt ist dein Zwerg sry hab das wohl überlesen :-S
  • 5monate
  • freut mich @tanja1993 :-*
  • Ich denke auch das es ein Unterschied ist ob man ein 18 Monate altes Kind schreien lasst weil es was nicht darf oder ein 5 Monate altes Kind was sich nichtmal noch alleine vom Fleck bewegen kann :-S
  • Mein Freund arbeitet im Einzelhandel (also durchaus auch samstags).
    Er macht IMMER den Nachtdienst für den Kleinen von Samstag auf Sonntag - und wenn er mal samstags frei hat macht er auch die Nacht von Freitag auf Samstag. Also an seinen freien Tagen übernimmt er immer die Nacht, damit ich meinen Schlaf bekomme.
    Bin schon sehr froh, dass ich seine Unterstützung habe! Sowas braucht jede Mama mal, finde ich.
  • ja mit der nacht is ja so...sie schläft bei mir im bett und mein mann in seinem zimmer... da ist es logisch das er dann nicht aufsteht,wenn sie ja bei mir ist. da bin ich auch a wenig selber schuld
  • ageh dann nimmts er halt mal in sein Zimmer mit oder ihr tauschts!
  • Er könnte die kleine ja auch mal zu sich nehmen. Ich glaub der weiß garnicht was du leistest.
  • Ich muss erlich sein ich finde das so oder so idiotisch und ich versteh es auch nicht warum die Männer immer wo anders schlafen wenn das Kind da ist :-?? Ich möchte da jetzt keinen Persönlich angreifen es muss e jeder selber wissen wie er es macht ;)
  • in sein zimmer geht nicht, er schläft auf einer couch und das zimmer ist winzig also geht die wiege nicht rein und ich tausch mit ihm nicht das zimmer weil ich auf der couch mords rückenschmerzen krieg. wir habens jetzt wo er urlaub hatte, so gehabt das er im WZ mit ihr war und ich hab im SZ geschlafen, nur hab ich nicht wirklich geschlafen weil sie so geweint hat und ich alles gehört hab.
    ja er weis es eh nicht, des weis ich eh. er kann auch nicht so mit babies.erst wenns größer werden. das merk ich an meinen neffen. die sind schon am laufen und da ist er in seinem element.
  • @tanja1993 wir haben vorher schon getrennt geschlafen weil er 1) schnarcht und 2) ich immer schon schlafprobleme hatte und ich neben ihm keine auge zu getan habe
  • Ist bei mir genauso. Meiner schnarcht extrem und ich brauche oft 3 Stunden zum einschlafen trotzdem würde mir nie im Leben einfallen das wir getrennt schlafen
  • ja ich hatte das immer schon...als ich mir früher mit meiner schwester ein zimmer teilen musste, hab ich ihr , sogar wenn sie nur laut geatmet hat, immer irgendwas ins gesicht geschossn damits aufhört *gg*

ich bin beim thema schlafen sehr eigen
  • mir würd da jetz sehr viel einfallen aber nix nettes mehr. also schreib i dazu lieber nix mehr ^^
  • Bin ganz deiner Meinung @Malinarco ;) Dann hätte er kein Baby bekommen dürfen wenn er damit nicht kann das ist für mich persönlich eine sehr billige ausrede
  • das sagt ja auch nicht ER sondern ICH... und das habe ich festgestellt als das baby schon da war...es ist unser erstes...woher soll ich vorher wissen wies wird
  • na sogut werd i mein Partner wohl kennen bevor i a Kind mit erm ind Welt setz! und redn tut ma ja a über sowas! und wenn ichs dan akzeptier wies is obwohls absolut ned für mi passt dann bin i selber Schuld.
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 6. 12. 2013, 22:52
    .
  • Hallo :) gehör hier auch dazu, bin 21 und mein kleiner ist 7 1/2 monate alt!

Muss hier nur mal @BiKa verteidigen, meiner ist zwar auch super und hilft mit aber hauptsächlich am wochenende, weil er unter der woche wirklich hart arbeitet (dachdecker) manchmal kommt er heim, geht duschen und kann kaum grade schauen weil er so müde ist,... Zwar ist mein kleiner ein wirklich braves kind ( auf holz klopf ) hab wirklich glück gehabt! Aber ich mach zu 90% alles alleine, oft muss er samstags auch arbeiten da kann ich dann nicht verlangen das er sonntags mitn kleinen aufsteht, weil ich trotz nächtlichen aufstehen mehr schlaf bekomme als er! Ich hab bis jz nie verlangt das er in der nacht aufsteht, habens einmal versucht, aber da war tzd ich schneller ^.^ bis der mal in die senkrechte kommt hab ich drei flascherl gmacht haha!!
    Es ist sicher nicht einfach für dich @BiKa, aber hoffentlich wirds besser, weil eure beziehung wird auf dauer darunter leiden und die beziehung von baby zum vater noch viel mehr!!! Und ich denke doch das er eine liebevolle beziehung zu seinem kind möchte!!

Und erst wenn es für dich reicht, kann ich dir versichern das du genug unterstützung bekommst um es auch allein schaffen zu können!! Haben eine zeit lang nur von meinem einkommen gelebt, weil mein freund nichts hatte! Also es funktioniert, sogar zu dritt!
  • Ja dad mitn helfen seh ich auch irgendwie ein aber sein Baby schreien lassen und lieber mit dem Handy spielen geht für mich garnicht sry :(
  • Und ich würde mal sagen reißt euch zusammen! Greift sie nicht so an!!! Ihr wisst nicht wie es ist wenn die situation so abläuft! Kehrt vor eurer eigenen tür! Ich kann sie zwar auch nicht zu 100% verstehen, aber manchmal ist der punkt noch nicht erreicht um zu gehen, hab bei meinem ex auch lange gebraucht, und er hat mich geschlagen!!! Von außen kann man gut reden aber wenn man selbst in der situation ist ist nicht so einfach!!!
  • @kathii_juliana92 ja danke... so ist es... mein arbeitet sehr viel und hat einen nebenjob ja auch noch...2 mal im monat muss er an dem freien abend den er hat nachts noch als security arbeiten weil wir das geld brauchen. und nicht jeder mann kann so gut mit babies... deswegen heisst es nicht das er sein kind nicht lieb hat oder sonst was. und wir haben sehr wohl drüber geredet aber ganz ehrlich...

selbst meine KIÄ hat gesagt dass meine kleine ein besonders schwerer fall von einem schreibaby ist. also können die wenigsten das verstehen. und mein mann ist nicht absichtlich schlecht gelaunt...er kommt ja nicht heim und sagt ..:ACH BIN ICH WIEDER MAL MIES DRAUF... das kommt so. ja sicher hilft er mir, wenn er urlaub hat oder mal 2 tage frei hat in der woche (was seeehhhrr selten ist)

und ich mein ich hab ihn geheiratet...in guten wie in schlechten tagen... so schnell geb ich eine ehe nicht auf. ich bin hier im forum damit ich tips und ratschläge bekomm, mal meine sorgen loswerden kann oder so...aber sicher nicht, das mich leute fertig machen, obwohls gar nciht in meiner lage sind bzw alles kennen oder jemals auch nur einen tag mit meinem kind verbracht haben und beurteilen können wies wirklich ist.

so das wars jetzt ... mir reicht das forum. ständig muss man aufpassen was man schreibt weil man sofort von allen möglichen besserwissern angegriffen wird

• @kathii_juliana92 ich wollt ihr nur helfen bis zu dem Punkt in dem sie mich mit ihrem Mann verglichen hat. Na dann red ich Klartext.
    und ich hätt genug Tipps geschrieben aber es wurde fast gar nix angenommen! Also bitte! Es nervt mich halt, wenn man erst jammert, alles in den Wind schlägt und dann wieder um 180º dreht und verteidigt.
    Kathi06tanja1993
  • wenn ich die tips nicht umsetzten kann, darf ich es wohl sagen
    und du hast geschrieben du ignorierst dein kind auch wenns weint...also
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 6. 12. 2013, 23:01
    Den Unterschied hab ich da aber auch erklärt oder?? Jz werd i langsam echt sauer! X( i lass mi ned auf a Srufe stellen mit so am! es is a Unrerschied obs Kind 5 Monate oder 18 Monate is! und des hab i da a erklärt und da a Tipps geben I wollt da nur helfen! da gewisse Sachen klar machen! und das hat ma dann davon! Ich bin nur auf das eingegangen, was DU geschrieben hast! Das was ich nicht nachvollziehen konnte und verstanden hab, hab ich da Klipp und Klar gesagt! Sorry ich bin bei sowas halt ned der Fan vom "um den heißen Brei reden" mit siwas musst in am Forum halt a leben!
  • Ja aber 18 Monate und 5 Monate sind doch ein Unterschied 8-| Ihrer weint weil er was nicht darf. Er kann gehen und reden kann hingehen wo er will und sagen was er will.... Dein Zwerg kann sich grad mal vom Rücken auf den Bauch drehen es ist auf euch angewissen das es von einem Fleck zum anderen kommt...
  • ja sicher wars nicht richtrig von ihm ,aber ihr stellts mein mann hin als wär er a schlechter mensch und das ist er nicht
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 6. 12. 2013, 23:04
    nana des hast DU gmacht wir haben nur wiederholt was du gschrieben hast und da gesagt was WIR davon halten. Und das mas ned okay findn das er da gar ned hilft usw is ja wohl klar!
  • Nein nein das hast du gemacht du hast gesagt er hilft dir nicht usw... Wir haben nix gesagt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum