er ist jz knapp 1, 5! Und wenn ich merk es wird langsam, stellen ma uns langsam aufs Bett ein! Meistens is das so um 8! Aber wenn der Papa um 9 kommt ist sowieso wieder Halligalli und dann schläft er meistens auf der Couch ein )
tja seine eltern nehmen die kleine nicht, weil sie eben viel weint und meine kanns nicht mehr nehmen weil meine schwester mit ihren 2 kindern bei meiner mum wieder eingezogen ist und da gehts zu wie im irrenhaus
Du musst dich umstellen @BiKa mein großer Dohn war auch ein wenig schläfer. Lass den Haushalt Haushalt sein und leg dich immer dann hin wenn dein Baby auch schläft. Sie sind ja nur kurz so klein und die Zeit vergeht rasend schnell. Dann kannst auch wieder in der Nacht schlafen.
Ich hab oft 3mal am Tag a halbe Stunde geschlafen und dafür in der Nacht nur drei Std.
Du bist ja noch jung, da haltest das schon aus
ich kann leider am tag nicht schlafen,ich kann nicht mal nachts richtig schlafen.ich leg mich eh auch immer hin aber ich hab halt bloß die augen zu, schlaf aber nicht richtig. ach es zur zeit alles zum... :-&
na das is ja schon was! ich kenn das ja auch! diese Nacht hab ich das erste Mal um halb 5 auf und dann um 8 wieder auf ^^" Mittag dann mit ihm ausgeruht und jz wart i bis er müde wird ^^
Dann würd ich mal zum Arzt @BiKa nicht dass du eine Depression bekommst bzw schon eine leichte hast. Ich weiß wies damals bei mir war, meiner hat so wenig geschlafen, dass ich so geschlaucht war, da bin ich sogar im sitzen in der Küche hin und wieder für 10min weggenickt während er in der Wippe neben mir saß.
ich hatte in meiner vergangenheit schon eine depression und da hab ich dann 2 verschieden antidepressiva bzw stimmungsaufheller gekriegt, da hab ich dann gschlafen wie a tote. aber das kommt für mich nicht in frage jetzt... ich will nicht vollgepumpt werden... da bin ich nicht mehr ich selbst
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten @BiKa antidepressiva sind sicher nicht die Beste Lösung aber vielleicht hilft ja auch schon ein Seratonin Wiederaufnamehemmer.
@bika: und eine familienhelferin? ich bin gerade bei einer familie fast 3 mal wöchentlich, weil das baby auch sehr schlecht schläft, es noch weitere kinder gibt und die mutter sonst keine unterstützung hat.
Wennst einen guten Hausarzt hast schon @BiKa einmal darf ers dir verschreiben, danach bekommst eine Überweisung zum Neurologen. Oder du machst gleich dort einen Termin aus. Auch dein Frauenarzt wäre eine Ansprechperson. Der überweist dich dann weiter. Aber gerade wenn du schon mal damit zu tun hattest, würde ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen..
wir haben seit längerem drama am abend und konntens uns echt nicht mehr erklären. er wird um 8 müde, trinkt eine flasche und ist dann zwider bis elf. gestern, nachdem ich den artikel gelesen hab, sind wir hald ab 8 mit ihm auf der spieldecke gesessen (ich und mein freund) und sind dann gemeinsam mit ihm ins sz und siehe da - hat super geklappt, is ohne viel tam tam eingeschlafen. wir probierens mal so die nächsten tage und dann schaun wir weiter ...dürft wohl wirklich so sein, dass er glaubt, er verpasst was :-?? ...btw @bika baden funkt bei uns am abend auch nicht - da geht er vor mitternacht nicht ins bett. ...dass ich ihm schlafenszeiten unterjubeln will, hab ich schon früh aufgegeben. so kleine zwerge haben einfach die besseren nerven ) ...ich bin hald auch mal neben ihm auf der spieldecke gelegen und hab geschlafen X_X war einfach zu kaputt...
also die letzten beiden tage hats gut geklappt, indem ich die kleine bei mir im WZ lassen hab, bis eingeschlafen ist und ich habes erst rüber ins zimmer bracht wenns länger als eine halbe stunde geschlafen hat...das war halt immer gegen halb 10
Ich find den Link auch gut allerdings bin ich nicht 100%ig begeistert. Ich habe Juli bis sie ca 2 war auch "freie Hand" gelassen mit schlafen das hat oft so geendet dass sie bis 23h oder noch länger wach war. Ich kam an meine Grenzen - ich konnte nicht mehr. Es ist doch auch legitim dass man als Mutter am Abend noch kurz eine Ruhezeit will. Dafür entschuldige ich mich nicht. Ich habe da sehr wohl gesehen dass Juli überdreht war. Sie war müde aber total aufgezogen und hat sich auch manchmal weh getan. Als ich abgestillt habe hat sich als Schlafenszeit halb 8 eingespielt. Und das funktioniert super. Mittlerweile weiß sie, nach dem Sandmännchen noch eine halbe Stunde mitn Papa spielen und dann gehen wir Geschichte lesen und schlafen. Wenn ich es ihr alleine überlassen würde, würde sie gar nicht schlafen gehen. Ich finde schon dass Eltern lenkend agieren sollten.
Ich bin da auch eher @hamstermama 's Meinung.
Mein Großer ist momentan sehr anstrengend. Wenn ich ihn abends nicht hin lege dann würden wir warscheinlich nie ins Bett gehen.
Mein zweites Kind braucht auch grad viel Aufmerksamkeit und ich muss sagen, dass ich echt froh bin wenn abends beide im Bett sind. Auch wenn das meist nicht lange der Fall ist weil der Kleine eh ständig wach wird.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
6,238
2,243
21,827
7,306
2,421
21,827
7,306
21,827
7,306
21,827
wie bringst denn deins ins bett?wie alt is der?
2,421
21,827
7,306
21,827
7,306
21,827
7,306
21,827
7,306
21,827
7,306
6,238
Ich hab oft 3mal am Tag a halbe Stunde geschlafen und dafür in der Nacht nur drei Std.
Du bist ja noch jung, da haltest das schon aus
21,827
7,306
6,238
21,827
6,238
21,827
1,737
21,827
6,238
21,827
6,238
21,827
7,306
21,827
7,306
1,737
21,827
aber danke für den zuspruch ^:)^
1,237
ich wurde bestärkt durch diesen link das ich es "richtig mache" nach meinem kind zu gehen und nicht nach der uhr oder dem empfinden meines mannes :-q
15,670
wir haben seit längerem drama am abend und konntens uns echt nicht mehr erklären. er wird um 8 müde, trinkt eine flasche und ist dann zwider bis elf. gestern, nachdem ich den artikel gelesen hab, sind wir hald ab 8 mit ihm auf der spieldecke gesessen (ich und mein freund) und sind dann gemeinsam mit ihm ins sz und siehe da - hat super geklappt, is ohne viel tam tam eingeschlafen. wir probierens mal so die nächsten tage und dann schaun wir weiter ...dürft wohl wirklich so sein, dass er glaubt, er verpasst was :-?? ...btw @bika baden funkt bei uns am abend auch nicht - da geht er vor mitternacht nicht ins bett. ...dass ich ihm schlafenszeiten unterjubeln will, hab ich schon früh aufgegeben. so kleine zwerge haben einfach die besseren nerven ) ...ich bin hald auch mal neben ihm auf der spieldecke gelegen und hab geschlafen X_X war einfach zu kaputt...
21,827
2,367
3,810
Mein Großer ist momentan sehr anstrengend. Wenn ich ihn abends nicht hin lege dann würden wir warscheinlich nie ins Bett gehen.
Mein zweites Kind braucht auch grad viel Aufmerksamkeit und ich muss sagen, dass ich echt froh bin wenn abends beide im Bett sind. Auch wenn das meist nicht lange der Fall ist weil der Kleine eh ständig wach wird.