wie schon in der Überschrift steht habe ich folgendes Problem. Wenn ich früher abgepumpt habe dann kam nach 15 Min über 140 ml raus. Nun hab ich eine zeitlang nicht abgepumpt nur gestillt... und wie ich vorgestern und heute abpumpen wollte kamen lausige 20ml raus. wie gibts so was??
Kommentare
1,559
Versuchs gelich nach dem stillen, nimm dir Zeit dabei und machs dir gemühtlich. Mir hats auch geholfen, wenn mein Baby direkt daneben war.
21,827
3,243
21,827
3,243
7,306
821
3,243
3,243
mach dir mal keinen Stress :-) das kann schonmal sein, dein Kind bekommt bestimmt genug :-) und es wird sicher wieder mehr werden!
Werd ich machen
1,737
wenn du auf vorrat abpumpen möchtest, dann sei vorsichtig, damit sich das sensible gleichgewicht zwischen dir und deinem baby weiterhin hält. nimm dir am besten ein bild dazu, schau dein baby an, denk fest an dein baby. nur so kommt der milcheinschuss in gang und dann klappt das abpumpen auch.
es kann aber auch an der pumpe und an der technik liegen, lass es dir mal von einer stillberaterin zeigen. wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung.
alles liebe!
4,076
135
Bei mir kam am Anfang auch viel und dann wurds immer weniger. Wenn ich aber meinen kleinen gleichzeitig angelegt hab, kam viel mehr
3,243
3,243
4,287
So hab ichs auch immer gemacht!