Brustwarzen former

bearbeitet 9. 12. 2013, 18:13 in Ernährung & Stillen
Kann mir jemand was über das erzãhlen?
Meine hebi meinte bei meiner ersten das ich eine ganz leichte hohlwarze hãtte, dadurch kann sie meine warze nicht bescheid fassen.
Bin jetzt in der 12 woche ss und möchte unbedingt wieder stillen und vielleicht disenso ohne stillhütchen.
Hat wer erfahrungen mit sowas??

Kommentare

• Weis da keiner bescheid bei sowas :-(
  • Ich kenn sie von medela gibt es sie in jedem Reformhaus.
    Solltest du vor dem Stillen ca. 1/2 bis Stunde reingeben, dann drückts die Warzen so richtig raus und das Baby kann sie besser fassen.

Bei mir haben sie aber leider nicht wirklich was gebracht. Meine Hebamme meinte auch ich solle sie zur Vorbereitung 1-2x am Tag reintun damit die Warzen vorher schon etwas rauskommen. Meiner Meinung nach haben sie sich aber durch die Former gar nicht verändert.

Das Stillen ging vorerst nur mit Stillhütchen bzw. war anfangs sowieso eine Katastrophe, weil meine Tochter überhaupt nicht gesaugt hat. Aber sie hatte so nach ca 3 Wochen den Dreh heraußen und dann hab ich die Stillhütchen sukzessive entfernt und da hat sie die Brustwarze auch fassen können ohne, dass ich den Former vorher reingegben hätte.

Eine Zeit lang hats aber ganz gut funktioniert, so als Zwischenlösung die Former vorher, damit sie mir die Brust ohne Stillhütchen nimmt. Aber so wirklich notwendig wars jetzt bei uns nicht.
    Hab sie abervoll praktisch als Milchauffangbehälter gefunden ;-) Hab sie immer auf die NIchtstillende Brust gegeben und die überschüssige Milch so abgefangen und zB fürs Nase eintropfen oder Einschmieren verwendet.

Hoff ich hab dir meine ERfahrungen halbwegs schildern können. Sonst bitte nochmals fragen, ist etwas konfus geworden die Antwort - sorry 8-}
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum