Ab wann mit fixen Ritualen beginnen?

2»

Kommentare

• Was ich vorhabe zu machen wenn endlich Kinder da sind: Abends vorlesen!
    Das haben unsere Eltern bei uns immer gemacht und ich habe das in ganz großartiger Erinnerung!
    Von Freunden mit kleinen Kindern weiß ich, dass die ihnen auch schon vorlesen. Teilweise auch Erwachsenenbücher, weil die Winzlinge den Inhalt eh noch nicht mitkriegen :)

Generell denke ich dass Struktur und Rituale ungemein das Leben verallgemeinern und Halt geben. Mit Ritualen anfangen würde ich dann, wenn ihr als Familie so weit seit dass sich der Alltag wieder einpendelt!
  • also wenn ich ehrlich bin haben wir schon ein ritual :D

am aben so um 19:45 tu ich fernsehn da leg ich mich hin da kleine aufn schoß dann spielen wir dann kommt er mal in die wippe dann besuchen wir oma wir wohnen tür an tür also die wohnung nebenan ja ab und zu bade ich ihn am abend ... halt ganz normale dinge und dann beim letzten flaschi am tag entweder 23 / 22 uhr stoßen wir auf wickle ihn pucke ihn leg mich auf die couch ihn auf meinen schoß und schaukle mit meinen beinen hin und her wann er eingeschlafen ist leg ich ihn auf meinen polster dann tu ich noch fernsehn wasser abkochen und co und dann trag ich ihn in mein bett. wenn er aufwacht das nächste mal meist nach 7 / 8stunden ... steh ich auf gib erm flaschi im bett und stoßen auf dann schlafen wir 4 stunden dan gibts as nexte flaschi im bett dannach wickle ich ihn und wir schlafen noch 1 stunde dann stehn wir auf ich putze wir spielen ne stunde dann schlafen wir wieder ne stunde und dann sind wir 3-4 stunden munter dann schläft der kleine ne stunde alle 4 stunden hat er hunger ... dann sind wir wieder munter und dann is eh bald 19:45 das war ein tag zu hause bei uns gg

wer jz sagt das ichs gut habe das er so viel schlaft das war ned immer so de ersten 8 wochen hat er nie mehr als 8 stunden am tag geschlafen (in24h) und er hatte bis 11woche sehr bauchweh. hat neugeborenen akne gehabt. hat reflux. und seit 1 woche krank. nun ist er 14 wochen alt :)
    ps warum er bei mir auf der couch einschläft weil er sehr auf mich bezogen ist und nicht alleine sein will . er schläft auch nicht in seinem gitterbett das übrigens neben meinem bett steht .. und er merkts innerhalb 10 min wenn ich nicht neben ihm liege. muss dazu sagen ich bin alleinerziehend und die einzige bezugsperson die er regelmäßig sieht für ihn. er wurde bei 39+0 per kaiserschnitt geholt. mich stöets nicht wies is bin ganz zu frieden. und das er iwan auch mal alleine sein kann wird auch noch kommen und das er früher ins bett geht .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum