Übungswehen

bearbeitet 10. 12. 2013, 15:38 in Schwangerschaft
Hallihallo ich habe eine frage an die mamis bzw. Werdende mamis .
ich bin jetzt in der 28ssw und habe seid 2 wochen ca. Wen ich seitlich auf der caoch liege und dann aufstehe Krämpfe in der mumu tut aber nicht weh kann dann aber ungefähr eine halbe minute lang nicht gerade stehn geschweige dn gehen !!
was kann das sein??
Sind das übungswehen??

Kommentare

• hast du das nur nach dem seitlich liegen oder so auch?
    ich hatte auch ÜW
    solange sie nicht regelmäßig kommen und länger andauern ;) denn dann solltest viell. lieber zum arzt
  • Ich hatte ab der 34 SSW Übungswehen, das war aber mehr wie schmerzen bei der Periode.. ein ziehen von den Nieren bis vorne zum Bauch und zur mumu. Wenn du unsicher bist, ruf deinen FA an. Besser einmal zu viel als zu wenig :)
  • So nua wen ich länger sitze oder liege beim gehn und so nicht !
    regelmäßig auch nicht am tag verteilt ein paar mal :)
    danke für deine schnelle antwort
    wie waren deine üw?! @BiKa
  • @Viktoria_S sind das nicht schon senkwehen wens weh tut und von hintenher zieht?
  • meins war wie regelschmerzen nur das es auch voll im rücken weh getan hat
  • Hatte auch vorige woche ÜW waren wie perioden schmerzen nur a bisi stärker
  • Also für mich hört sich das jetzt ned unbedingt nach wehen an eher nach Muskeldehnen bzw Muskelbeschwerden weil einfach schon alles ziemlich weich ist weil sich der Körper auf die Geburt vorbereitet!!
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 10. 12. 2013, 19:27
    Können Übungswehen sein (harter Bauch?). Diese können ab der 20. SSW auftreten und sind ganz normal. Sie treten oft in bestimmten Positionen auf, in denen die Spannung im Bauchraum erhöht ist (oft auch am Rücken liegend) oder auch beim orgasmus z.B.
    Wenn du unsicher bist, lass es abklären.
  • pici86pici86

570

bearbeitet 16. 12. 2013, 07:40
    Sind die übungswehen auch schmerzhaft? Hatte das gestern 4 mal und heute auch schon 1 mal
    Bin jetzt 22 ssw
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 16. 12. 2013, 07:43
    Unterschiedlich aber normalerweise nicht sehr. Lass dich anschauen wenn du unsicher bist. Die Häufigkeit ist aber ok.
  • Danke für die schnelle Antwort, na wenn das noch öfters kommt muss ich es eh anschauen lassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum