Schwanger werden und stillen?

yasmeinyasmein

10

bearbeitet 10. 12. 2013, 19:03 in Kinderwunsch & Babynamen
Man hört ja immer wieder Stillen ist KEIN Schutz vor erneuter SS! Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und ich stille voll, hab bis dato auch noch keine Periode bekommen. Wir wünschen uns so bald wie möglich ein Geschwisterchen :x Jetzt fragen wir uns, ob das jetzt schon klappen kann, oder erst wenn ich nicht mehr stille :-/ bin verwirrt, vielleicht kann mich wer aufklären!?! :))

Kommentare

• Ich habe zwar nichr mehr voll gestillt bin aber auch noch während dem stillen schwanger geworden. Juniot hat sich dann aber von selbst abgestillt da sich der Geschmack der MuMi veränderthat
  • Ich bin auch trotz stillen schwanger geworden, aber ich glaube, es klappt erst ab Beikostbegin. Ich hatte ja nicht mehr viel gestillt, aber der Arzt meinte, es könnte dauern bis klappt, naja hats dann aber nicht, 5 Mai letzte Pille, 9 Juni schwangerschaftstest :-))
  • Wenn du voll stillst ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst. Unmöglich ist es nicht, aber unmöglich ist es ja eigentlich nie..... Würde allerdings nicht damit rechnen bevor du nicht mehr voll stillst.
  • Ich kenne auch niemanden der voll gestillt schwanger geworden ist. Aber sag niemals nie.

Bei mir kam der erste ES ca. 1 Monate nach Beikostbeginn (Ersatz einer bzw. teilweise auch 2 Mahlzeiten). Danach hatte ich wieder ganz regelmäßig einen Zyklus und hätte wohl auch schwanger werden können, wir haben aber noch etwas gewartet.
  • Als meine Kinder voll getillt wurden meinte mein Frauenarzt das ich unbedingt Verhüten muss weil ich schon einen Eisprung habe was zwar ziemlich selten ist aber war halt so also ist stillen auch nicht immer sicher!
  • Verhüten sowieso wenn man auf keinen Fall schwanger werden will. Garantien gibt es keine!!
  • ich habe voll gestillt und wurde trotz verhütung schwanger, leider endete die ss in einer fehlgeburt. ich habe gemerkt, dass mein körper noch nicht bereit war und wir zu diesem zeitpunkt auch noch nicht wollten.
    natürlich kann es klappen, ich würde euch aber noch ein wenig zeit geben. ist nur mein persönlicher tipp.
  • bekannte wurde wahrend dem vollstillens schwanger :) geplant ;)
  • Das tut mir leid @familiennest du würdest noch länger warten aus körperlichen Gründen, oder weil so ein kleiner Abstand nicht gut ist? :-/
    Gibt es also einen Eisprung ohne dass man die Mens hat?
  • Eisprung vor Regel oder? also heißt das du weißt nicht wann du deine erste periode bekommst ;)
  • Klingt logisch ;) so hab ich das noch gar nicht gesehen...
  • Darf ich fragen, warum ihr so einen kleinen Abstand wollt?

Ich habe schon öfters gehört, dass es für den Körper gar nicht gut ist, so schnell wieder schwanger zu werden. Ob's stimmt kann ich nicht sagen, bin ja keine Ärztin ;)

Ich frag nur, weil eine Freundin von mir, ist 5 Wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden und für sie war es die Hölle. Mein großer ist zwar schon 1 3/4 gewesen, als ich schwanger wurde, aber auch für mich war es sehr anstrengend. Die kleinen brauchen noch so viel Zuneigung und Hilfe. Also ich konnte mir das nicht vorstellen, ein Kind daheim zu haben das Grade anfangt zu krabbeln und dann noch hochschwanger oder ein Kleinkind das gerade laufen lernt und einen Säugling am Arm.

Ich hätte einfach Angst, dass ich beiden nicht gerecht werden würde :(
  • Hm, ich wollte gerne einen ganz kleinen Abstand damit die Kids bald miteinander spielen können. Ich stell`s mir halt toll vor, wenn der Abstand so klein wie möglich ist (hätte Zwillinge auch immer toll gefunden :) ) Dass das am Anfang sicher sehr anstrengend wird ist klar, aber wir sind ja noch jung ;)
    Wie lange sollte man denn abwarten, bevor man erneut schwanger wird? :-/
  • ich hab mal gehört mind. 1 jahr nicht schwanger werden.
    @yasmein
    und wegen dem abstand.hab eine ältere schwester,ist 1 jahr und 3 monate älter (also meine mum war auch knapp danach wieder schwanger) und eine jüngere schwester die ist 3 jahre jünger und ich hab mit beiden gespielt.also auch mit der jüngeren...obwohl ich 3 jahre älter und meine schwaster sogar 4 jahre älter war/ist.
    >:D<
  • Das passt am ehesten in diesen Thread: ich stille voll und meine Maus wird kommende Woche 4 Monate alt. Seit ca. 1 1/2 Wochen ist mir morgens wieder schlecht (so wie in meiner ersten SS) und jetzt hab ich natürlich die Panik. Kann ich einen ganz normalen Test machen, oder bin ich jetzt wg. dem Stillen noch voller Hormone die den Test verfälschen würden?? :-SS
  • Kurz nur wegen eisprung ohne regel....meine mama hatte ein halbes jahr keine tage, als sie mit mir schwanger wurde ;) arzt meinte damals auch, dass es zwar selten vorkommt, aber passieren kann :)
  • @marie86 du kannst ganz normal testen :) bist zwar voller Hormone, diese sind aber andere als in der Schwangerschaft.
  • Ok danke :) dann werd ich das morgen mal machen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum