Hallo Mädls!
Ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal in der Situation war, aber was macht ihr
wenn ihr so krank seid das ihr euch nicht mehr um euer Kind kümmern könnt?
Das der Mann/Freund in Pflegeurlaub gehen kann ist mir schon klar, nur ist meiner in einer Position wo das schwer möglich ist.
Schwiegereltern/Eltern sind auch 30km weit weg bzw. zu alt um sich 1 oder 2 Wochen zu kümmern.
Gibts da ne Organisation oder Ähnliches an die man sich wenden kann?
Babysitter usw ist ja auch nicht grad billig mit 10€/Stunde
@-) ...pff
lg
Danielle
Kommentare
1,675
Mein Mann musste einfach Pflegeurlaub nehmen - ich mein für was gibts den denn????
Wenn da der Mann keine Zeit hat - mal ganz ehrlich -find ichs schon sehr sehr schwach!
Klar meiner hat dann auch die ganze Zeit telefoniert und koordiniert aber er war beim Kind!
Organisation??? Keine Ahnung -vielleicht übers hilfswerk?
187
1,675
Ansonsten weiß ich leider nichts
1,129
Wir haben aber das Glück das mein Freund sich jederzeit Pflegeurlaub nehmen kann und wenn der aufgebraucht ist halt normal Urlaub oder Zeitausgleich!
Bei uns gibts auch so eine Organisation mit Leihomas,vielleicht wär das eine Möglichkeit!
187
Obwohl das (noch) nicht der Fall ist, aber das Thema beschäftigt mich schon sehr.. :-?
Schon allein wie oft ich jetzt in der SS krank war... hatte anfangs schlimme Übelkeit, Durchfallerkrankung, Blasenentzündung, Nierenstau usw..... da kanns doch nicht nur mir so gehen? Da kann sich mein Freund ja nie so lange Urlaub/Pflegeurlaub nehmen, wenns in der zweiten SS auch wieder so wird...Ja das mit den Leihomas hab ich auch schon gehört. Nur die verlangen auch 8€ pro Stunde.. frag aber trotzdem mal nach..
1,129
Und eventuell Freunde die einspringen könnten?
736
1,737
und wenn es mich selbst betrifft: durchbeißen. :-)
11,455
135
In schlimmen fällen kann man den auf 2 Wochen verlängern bzw unbezahlten Urlaub bekommen. Natürlich alles mit Bestätigung von Ärzten usw
187
Also Hilfswerk bietet sowas gar nicht an. Von der GKK gibts da auch keinerlei Unterstützung (was mich wundert).
Nur die Caritas bietet sowas an. Einkommensgestaffelt. Bei unsrem Verdienst wären das 16€ pro Stunde.... :-q