@bastian Meine macht keinen Mittagsschlaf mehr seit sie 15 oder 16 Monate alt ist, sie ist jetzt jeden Tag Ca 11 bis 14 Stunden wach, sie wollte einfach nicht mehr schlafen
Also meine Große wird Ende Dezember 2 Jahre alt und macht täglich ein Mittagsschlaferl von mindestens 2 Stunden. Sie braucht das auch, damit sie am Nachmittag wieder so fit ist wie am Vormittag
Also ganz unterschiedlich! Meiner wird im Februar drei und hat jetzt wieder eine Phase wo er zwei stunden am nm schläft! Er hat aber den ganzen Sommer über nicht mehr untertags geschlafen. Also mal so, mal so
@Annika_Marie okay.. und kam das einfach so plötzlich also von heute auf morgen oder wurde es einfach immer weniger???
bastian hat vor einer woche ca. noch fast 3 stunden mittags geschlafen.. seit 2 tagen gar nix mehr.. er is aber eig. auch nicht soo zwida dann.. aber gestern abend wollt er auch nicht wirklich schlafen obwohl das normal nie ein wirkliches problem is....
@bastian der Mittagsschlaf hat sich bei uns immer weiter nach hinten verschoben, dadurch ist sie dann später eingeschlafen und hat auch länger geschlafen und dadurch hat sich dann der Mittagsschlaf immer weiter nach hinten geschoben bis wir ihn garnicht mehr gebraucht haben
Also:
Tag 1.: um 9 Uhr aufgestanden Mittagsschlaf um 14 Uhr und schlafen gegangen erst um 23 Uhr.
Tag 2.: um 10 Uhr aufgestanden Mittagsschlaf um 15 Uhr und schlafen gegangen erst um 0 Uhr
Tag 3.: um 11 Uhr aufgestanden und um 19 Uhr ins Bett gegangen
Tag 4.: um 8 Uhr aufgestanden um 13 Uhr Mittagsschlaf und um 22 Uhr ins Bett...
Danach haben wir abwechelnd einen Tag mit und einen Tag ohne Mittagsschlaf gehabt und nach 2 Wochen glaub ich hat es sich von selber eingependelt
Nur ich vermisse den Mittagsschlaf total, hab jetzt teilweise echt 14 Stunden durchgehen Action @-)
meine ist 14 Monate und hat immer von 11-13 Uhr geschlafen dann mit einem jahr-jetzt von 12-14 Uhr und jetzt seit 2 tagen hab ich keine Chance das sie schläft mittags sie ist aber auch nicht grantig .......
Der Große hat bis 2,5 einen Mittagsschlaf gemacht,jetzt legt er sich hin und wieder alleine hin wenn er recht bald aufgestanden ist!er ist 3!
Der Kleine ist 14 Monate und geht nach dem Mittagessen schlafen, zwischen 20 min und 2 stunden ist alles drin!
Meine Maus schläft seit ca 1,5 Wochen plötzlich nicht mehr... vorher hat sie 2 Stunden geschlafen! Von einem auf den anderen Tag, war es vorbei... es isg schon sehr hart im Moment, weil sie halt mittags ned müde genug ist und dann gegen 16:00 Uhr wird sie müde, richtig müde!! Und dann lege ich sie aber nicht mehr hin, weil sonst hab ich abends Theater bis weiß Gott wann... Ach herrjeh, ich hoffe, sie überlegt es sich wieder anders... Vielleicht wenn sie dann in der Krabbelstube ist... )
Meine Prinzessin ist 23 Monate...
Vielleicht ist's ja bei euch auch bloß ne phase? Unsre zwerge sind ja annähernd gleich alt und vor ca 2 Wochen hatten wir eine Woche ohneMittagsschlaf.
Meiner schläft seit er 1 Jahr alt ist mittags nicht mehr.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
1,234
3,957
2,590
2,367
3,353
1,675
1,557
bastian hat vor einer woche ca. noch fast 3 stunden mittags geschlafen.. seit 2 tagen gar nix mehr.. er is aber eig. auch nicht soo zwida dann.. aber gestern abend wollt er auch nicht wirklich schlafen obwohl das normal nie ein wirkliches problem is....
2,590
Also:
Tag 1.: um 9 Uhr aufgestanden Mittagsschlaf um 14 Uhr und schlafen gegangen erst um 23 Uhr.
Tag 2.: um 10 Uhr aufgestanden Mittagsschlaf um 15 Uhr und schlafen gegangen erst um 0 Uhr
Tag 3.: um 11 Uhr aufgestanden und um 19 Uhr ins Bett gegangen
Tag 4.: um 8 Uhr aufgestanden um 13 Uhr Mittagsschlaf und um 22 Uhr ins Bett...
Danach haben wir abwechelnd einen Tag mit und einen Tag ohne Mittagsschlaf gehabt und nach 2 Wochen glaub ich hat es sich von selber eingependelt
Nur ich vermisse den Mittagsschlaf total, hab jetzt teilweise echt 14 Stunden durchgehen Action @-)
1,737
135
10,139
793
Morgens um 8 auf
Mittags um 12 ins bett bis 4-5 nachmittags
Abends um 8 ins bett :-)
135
Aber davor hat er auch ne Stunde geschlafen war schon als baby ein vielschläfer nicht so wie sein kleiner Bruder :S
1,734
720
1,129
Der Kleine ist 14 Monate und geht nach dem Mittagessen schlafen, zwischen 20 min und 2 stunden ist alles drin!
48
6,331
Meine Prinzessin ist 23 Monate...
996
15
523