Kindergeldkonto mit Fixbetrag mit frei wählbarer Dauer.
Zweites kostenloses kindergartenjahr
Zahnspabgen kostenlos
Familienbeihilfe erhöhung
Das sind die Ergebnisse unserer lieben Regierung. Genaueres morgen! Bin ja gespannt was das mit dem neuen kbg auf sich hat. Betrifft ja dann ein paar von uns!!!
morgen gibts is ja dann mehr infos
Kommentare
6,712
6,238
1,239
familienbeihilfe um 10% steigen also auf ca 180€ mtl.
Aber jo dafür wird autofahren noch ne ecke teurer als eh scho is L-)
find nicht das es soooo tolle änderungen sind!
6,712
5,732
1,808
1,239
5,732
familienbeihilfe mit 1.7.2014
1,239
Es bleibt spannend...
1,808
5,732
1,808
1,557
6,712
1,557
1,808
7,306
21,827
7,306
21,827
21,827
7,306
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1494557/index.do?direct=1501909&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=101
21,827
7,306
21,827
21,827
21,827
sowas von schwammig
3,143
Einführung einer Arbeitszeitgrenze jeder darf dann zb max. 20h arbeiten egal wie der Stundenlohn ist gaaanz toll für Frauen deren Stundenlohn gering ist. Pffff.
Oder interpretiere ich das falsch?
2,841
6,712
7,306
5,363
7,306
3,143
Und da Kurz schreckt mi net so schlechter als der Spindi kann der net sein und der war grottig. Ich bin sowas von Politikverdrossen nach den paar Tagen was da passiert ist nur zum ärgern. Da lob ich mir Voves der zurückgetreten ist und Platter der öffentlich sagt dass das was sie mit Töchterle gemacht haben unter aller Sau ist. So Dampf abgelassen....
6,657
Ich frag mich da schon, ob sich jemand fürchtet, dass er überholt werden könnte...
3,143
7,695
Die momentane Regierung hat ja auch nicht wirklich wunder bewirkt.
Grad junge verändern oft mehr als so alt eingesessene die schon ewig nach dem Motto leben " na das gehört sich so" und wo alle schon irgend wie in korruptionen verwickelt sind das ärger nimma geht, der kann wenigstens noch umlenken.
21,827
6,657
Ich glaub so richtig erläutert wurde das noch nicht @bika
Für mich klingt das so, dass man sich noch umentscheiden kann, falls man doch lieber eine kürzere bzw. längere variante wählen möchte. Und dass sich das Geld auf dem "Kbg Konto" dann einfach an die veränderte variante anpasst. Aber das ist nur meine Meinung bzw. so wie ich es verstanden hab.
Denn im Endeffekt bekommt man ja eh immer die gleiche Summe Kbg, nur auf verschiede Monate aufgeteilt.
21,827
2,572
aber berzüglich gesundheitssystem krampfts mich extrem zb. ab 2014 zahlen die kassen kein ct oder mrt mehr - ganz toll...danke für die erneurung :banghead:
21,827
3,143
21,827
2,572
Habs war gelesen aber das hab ich nicht rausgelesen.
Naja ich hoffe dass es wieder aufgehoben wird - wobei wenn ich mal denke welche Leistungen schon gestrichen wurden die "früher" selbstverständlich waren!
5,363
Wie immer gilt... mehr Falter lesen!
@cora86: Ich sehe deinen Punkt. Aber ich hab ein aber.
Als Außenminister muss man einen Gestus haben, hier wird in wenigen Zeilen und Haltungen Handlung symbolisiert, heisst man stelle sich vor: Kurz muss mit saudischen Scheichs (alle über 80 glaub ich), ukrainischen und russischen Ministern (Energiefragen, Versorgung Europa), diplomatische Beziehungen mit USA (John Kerry) oder Ministern Afrikas unterhalten... ich bin mir sicher Kurz darf beim Buffett warten, wenn die Herren sich zum Tee in die Räume der Macht zurückziehen.
Auch schon so sind wir aktuell ein relativ unrelevantes Land auf dem Globus. Als die Berliner Mauer fiel war Kurz 3 Jahre alt, als der Euro kam 9. Du weisst ich hab politisch immer starke Meinungen, aber das geht sich alles nicht aus um die derzeit schlechte österr. Außenpolitik, dessen Rolle glaub ich, wenn nur in der des "Vermittlers" liegen könnte, auszubauen (zB.: in internationalen Interessenskonflikten, da waren wir auch in der Vergangenheit öfters stark, UNO und so, Atomenergiekommission). Kurz wird von der ÖVP in das Ressort gesteckt um medial aufgebaut zu werden und in 2-3 Jahren einen wichtigeren innenpolitischen Posten zu übernehmen, weil sich der Österreicher an sich auch nicht für die Außenpolitik interessiert. Das ist Quasi Charismaaufbau vor der Bevölkerung, weil da kann ma nix falsch machen.
7,306
Nicht das Alter entscheidet, ob ich "draußen" bleiben muss. Sondern mein Auftreten, meine Fähigkeit, mein Engagement und mein Durchsetzungsvermögen. Er wirds sicher schwerer haben gehört und gesehen zu werden, aber das heißt nicht das er überhört oder übersehen wird :-)
siene Vorgänger waren, die admin oben zeigt, auch keine Virtuosen auf ihrem Gebiet, sonst wäre Ö relevanter. Und die waren älter :-)
5,363
Ich bin zB.: 31 und mir dem Mauerfall nicht wirklich bewusst, ich kann nicht wiedergeben wie sich der Eiserne Vorhang angefühlt hat als Bürger und schon gar nicht als diplomatisch agierender Politker.
7,306
klar gibts sicher jemanden der besser geeignet wär (wobei ich mir das bei jedem Politiker momentan denk ) )
aber warum sollt er nicht die Chance bekommen?
5,363
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1469151/Osterreichs-Diplomatie_Wenn-bloss-die-Regierung-nicht-waere
Wenn du in die Vergangenheit der UNO, der IAEA, österreichische Nahostpolitik (Kreisky), Anerkennung unserer Diplomaten in der EU (aber nicht unserer Politiker), Österreichs Rolle im Jugoslawienkrieg, etc. schaust wirst du sicher fündig dazu, welche Rolle uns ob unserer Lage und Geschichte zugeteilt ist. Das wir uns hier nicht aktiv einbringen ist traurig.
Sorry an alle etwas OT.