Liebe mitforis,
Warum wünschen wir uns kinder? Sie bereiten schon vor der geburt unannehmlichkeiten, werden unter schmerzen geboren, machen einem sorgen und schmälern den geldbeutel. Und doch ist der kinderwunsch da.
Warum? Ich finde viele Antworten die für mich stimmig sind. Ausdruck der Liebe zum Partner, platz im herzen und im haus, kinder sind toll, ein menschlein zu begleiten beim heranwachsen ist erfüllend, sie bringen freude und liebe und es ist einfach schön unter und mit kindern zu leben. Sie machen das leben lebenswert....
Wie seht ihr das?
Kommentare
3,105
6,712
650
Für mich persönlich denke ich auch, dass mir etwas im Leben fehlen würde wenn ich nie Kinder bekommen würde. Und es ist natürlich einfach toll eine Familie zu haben, es gehört halt zu einem erfüllten Leben dazu
1,270
Und ja , jetzt wo ich kinder habe, weiss ich , was bedingungslose liebe ist .. Ich würde alles für sie tun.
Sie sind mein ein und alles.
7,306
Nüchtern betrachtet würde ich sagen, das der Grund warum wir Kinder wollen ein Urinstinkt ist.
Nicht nüchtern (also betrunken ) ) betrachtet weil es keine schönere, bedingungslosere Liebe gibt als die zwischen Mutter und Kind :-)
7,049
Mir ist nie fad und jeder Tag ist ein neues Abenteuer.
Und diese liebe zu meiner Tochter ist eben auch sowas einzigartiges und besonderes, das hab ich noch nie empfunden.
Obwohl ich manchmal am Zahnfleisch daher komm könnt ich sie andauernd anschauen !
Und was mich so fasziniert, Probleme oder sorgen die ich vorher hatte erscheinen mir mittlerweile banal und nicht der Rede wert.
Zb freunde usw...
Naja und ich finde sie zeigen so richtig Zusammenhalt.
Schön ist es einfach ein Kind zu haben :x
2,617
Hatte vor kurzem eine unliebsame begegnung mit einer person, die meinte dass man kinder nur wegen alimenten, steuerbegünstigungen und familienbeihilfe bekommt.
Bin froh dass hier keiner sowas schreibt!
6,712
8,852
Für mich ist mein Kind ein Stück von mir und meinem Mann - er ist einzigartig, niemand auf der Welt ist so wie er. Ich kann ihm all meine Wünsche und Hoffnungen, meine Liebe und meine Erfahrungen, gute und nervige Ratschläge und so viel mehr mitgeben.
So wie ein Pfad, auf dem ich gehe - ich hoffe, dass ich vor ihm an der Reihe sein werde, auf dem Weg stehen zu bleiben, und er weitergehen darf - er wird einen anderen Weg einschlagen als den, den ich weitergegangen wäre, aber das ist gut so, ich hoffe er macht seinen Weg und ich hoffe auch, dass ich ihm dazu das Beste mitgeben werde können... :x
19,908
11,145
2,115
2,838
Ich könnt mir ein leben ohne Kind ehrlich gesagt nicht vorstellen, es gibt doch nichts schöneres als ein neues leben zu schaffen! :x
2,350
5,568
Es ist einfach wunderschön seinem eigenen Kind beim Aufwachsen zuzusehen, es zu unterstützen und dafür soooo viel Liebe zubekommen.
10,917
Und was meinen Schatz betrifft... Ich denke, dass er sich - unter anderem - auf Grund seiner weniger schönen Kindheit immer schon eine eigene Familie und ein Kind gewünscht hat. Er braucht etwas, dass er behüten und beschützen kann, dass ihn bedingungslos liebt und das er auch er bedingungslos lieben kann - sein Vater hat ihm das ja leider verwehrt.
Er spricht jeden Tag mit unserer kleinen Schnecke, sagt ihr, wie sehr er sich auf sie freut, was er ihr alles zeigen und beibringen möchte und das er sie jetzt schon so lieb hat. :x
4,163
11,334
Sie ist einfach das beste was ich habe und waa mir passieren konnte... auch wenns mal anstrengend ist...
2,617
793
2,405
Soooo schön geschrieben!!! danke dafür!!!
Ich denke, außer den Gründen der bedingungslosen Liebe u was ihr schon alles geschrieben habt, ist es auch wunderschön zu wissen, dass ein Teil von uns in unseren Kindern weiterlebt!
390
Ein kind entsteht in zwei menschen herzen die sich einander lieben