All about "Windeln"

124

Kommentare

• ui schau ich dann gleich :) danke für den tipp :*
  • lmc schrieb: »
    Wir haben tagsüber die hofer windeln und nachts die pampers baby dry. Bin mit beiden sehr zufrieden nur die hofer halten bei uns keine 12 stunden dicht deswegen nehmen wir da die pampers.
    Da ist noch nie was durch gegangen obwohl die in der früh tw. sicher 2 kg wiegt ;-)

12h?
    Ich würde mein Kind nie länger als 4-6h in der gleichen Windel liegen lassen..
  • @Nachbarin2013 naja, in der nacht kommt man schnell mal auf 12h ^^ ich weck meinen zwerg auch nicht auf dafür ;)
  • @Nachbarin2013 aber du wickelst dein Kind sicher in der Nacht.... Wenn das Kind aber größer ist, lässt du sie sicher schlafen......
  • Ich weck alice auch nicht fürs wickeln auf und die schlaft schonmal mehr als 12 stunden.
  • 12h? Wie alt sind die Kinder dann?
  • Ich wickle nur dann wenn er viel trinkt ansonsten auch nicht. Also sinds auch locker 12std
  • Nachbarin2013 wrote:
    lmc;505663 wrote:
    Wir haben tagsüber die hofer windeln und nachts die pampers baby dry. Bin mit beiden sehr zufrieden nur die hofer halten bei uns keine 12 stunden dicht deswegen nehmen wir da die pampers.
    Da ist noch nie was durch gegangen obwohl die in der früh tw. sicher 2 kg wiegt ;-)

12h?
    Ich würde mein Kind nie länger als 4-6h in der gleichen Windel liegen lassen..

Naja wenn du das so machst is ja auch ok ... ich würd mein kind nie wecken nur um es zu wickeln

Meiner ist jetzt 14 monate alt und er schläft meistens seine 12 stunden seit er 6/7 monate alt ist.
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 13. 05. 2014, 11:21
    Also ich habe meinen in der nacht nie gewickelt...egal ob ich ihn gefüttert habe oder nicht...da wäre er ja dann richtig wach geworden und das wollte ich nie

Frage: ich möchte ab dem sommer versuchen dass der kleine windelfrei wird - klappt vielleicht, vielleicht auch nicht einen versuch ist es wert - halt tagsüber...wer kann mir richtig schlechte windeln empfehlen, da ich diese dann kurz davor anfangen möchte zu verwenden damit er merkt was eine nasse windel ist
  • Meine schlaft ihre 10 bis 12 stunden durch seitdems ca 3 monate is. Jetzt is sie 14 monate und es is noch immer so ;)
  • @veky wie alt is er denn dann? Richtig schlechte windeln is halt schwer zu sagen xD
  • @tabbymew 1 jahr wird er im sommer...ja dachte die vom hofer sind schlecht weil das eine freundin gesagt hat aber hier verwenden sie uuur viele also könnens nicht wirklich schlecht sein
  • @veky Lidl Windeln sind gar nicht gut,da war mein Baby immer ganz nass bei der haut! :)
  • @veky also hofer sind nicht schlecht, die halten bei uns die ganze nacht dicht :)) wir probiern das mit dem windelfrei auch grad, aber klappt gar nicht. Alice versteht nicht dass sie mir mitteilen soll wenns lulu muss und den schließmuskel könnens in dem alter auch noch nicht kontrollieren. Die pinkelt und kackst dann mitten während dem spielen. Habs jz aufgegeben, ma zu blöd dauernd nachzuwischen :))
    Ich mag zb die babywell vom bipa überhaupt nicht... Wir habens als notfallwindeln und mir kommts vor als saugen die überhaupt nicht
  • @tabbymew echt? Also meine schwestern und ich waren ab dem 13 bzw 15 monat windelfrei...nur tagsüber versteht sich...muss die mama fragen wie sie das gemacht hat...haha wir haben überall ein teppich wäre nicht so gut wenn er mir dann mittn aufn teppich kackt hababab
  • Also Kleinkinder ab 12-14 Monate sind nachweislich in der Lage den Schließmuskel richtig zu kontrollieren...

Thema Windelfrei: Link

Als ich in den Kindergarten gegangen bin, mussten alle Kinder mit 1 Jahr aufs Töpfchen gehen, da wurden keine Windelkinder mehr angenommen.
    Und es ging auch... Also alles eine Sache des Training und Aufmerksamkeit.
  • @nachbarin2013

Ich frage mich nur, ob es sehr sinnvoll ist, mein kind zu etwas zwingen, zudem es noch gar nicht bereit ist! Nur weil wir es mussten,...:/
    btyfebConny35Morgana
  • bearbeitet 13. 05. 2014, 12:58
    Warum zwingen? Wenn ich bestimmte Zeiten einführe und das Kind auf den Topf setze, ist das ein Training. Wenn nach 5 Minuten nichts passiert ist, kommt es wieder runter. Es muss nicht zwanghaft dort sitzen...

Noch dazu kann man das Kind beobachten ("Windelfrei"), weil es sich bemerkbar macht. Kein Kind will freiwillig in einer vollgesch... Windel liegen, wenn es anders geht.
    Das zeigen viele Erfahrungsberichte mit der Methodik Windelfrei.

Dass Kinder "bereit" sind, sauber zu sein, zeigt der obige Link.

"Die warme Jahreszeit ist bestens geeignet für eine windelfreie Erziehung aber auch Winterkinder können windelfrei erzogen werden. Das beste Beispiel hierfür sind die Inuits am Nordpolarkreis, die ihre Kinder windelfrei erziehen. Die Frauen im hohen Norden tragen ihre Kinder meist auf dem Rücken und bemerken durch die unterschiedlichen Bewegungsmuster des Kindes, welches Bedürfnis diese gerade haben. Auch hier ist es wieder die Körpersprache, mit der kommuniziert wird. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Kinder wenn sie getragen werden zu neunundneunzig Prozent warten, bis sie aus dem Tuch oder der Trage herausgenommen werden und dann erst das Bedürfnis haben, sich zu entleeren. Deshalb rate ich an, den Kleinen nach einem Spaziergang oder längerer Zeit im Tuch das Töpfchen anzubieten."
  • Also meine Kleine ist soooo super:-D 9 Monate und ganz ohne Zwang windelfrei;-)
    Nachbarin2013
  • @nachbarin2013

Dann hab ich dich falsch verstanden! Tut mir leid! Kam für mich so als "zwang" rüber,...

Ich persönlich, empfinde "windelfrei" für alle, als stresssituation, wobei, sicher nicht schlecht!
    Also bei uns wirds nicht praktiziert ;)!
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 13. 05. 2014, 14:30
    Alice zb rennt liebend gern in kack-windeln rum solangs warm sind, sonst darf ichs nicht wirklich wickeln und wenn ichs mach tritt sie nach mir und schreit und beißt mich. Und sie mag weder töpfchen noch klo - also ich kann ma windelfrei momentan sowieso abschminken.
    Das mit dem schließmuskel - okay gut, mir habens gsagt sie könnens erst mit ca 1 1/2 jahren und auch nicht jedes kind gleich.
    Aber solang alice ne windel will lass ich sie einfach, irgendwann wirds ma ja sagen können ich muss lulu. Andere tragen mit 3 jahren noch windel und keiner sagt was, ich mach ma da keinen stress :) vorallem wenn ich ab september wieder arbeiten geh, is ma einfach zu stressig ^^ wenn die zwerge von selbst bereit für windelfrei sind dann werden wirs eh merken xD
  • sehr interessanter link @Nachbarin2013 :) für mich is hald fraglich, ob das wirklich bei jedem kind so schnell funktioniert. wir werden im sommer dann mit windelfrei beginnen :) mal schaun, wies läuft :)
  • echt @Barbara73 wie is das denn passiert?? so was hab ich noch nie gehört.
  • naja, praktisch auf jeden fall!
  • Also wir haben die Bipa Windeln die sind total super noch nie was ausgelaufen haben wir auch in der Nacht drauf :)
    Sehr entäuscht war ich von Pampers da is immer was ausgelaufen :(
    Als nächstes probieren wir die Hofer Windeln die sollen vollllllll super sein :)
  • Wir verwenden auch die Hofer Windeln! :-bd
  • @barbara73 wow...ich bring dir meinen kleinen vorbei und du bringst es ihm bei ;)

Ich habe auf jeden fall vor es zu versuchen...kann ja nicht schaden, falls er windelfrei wird...wenn nicht, dann nicht :)

Also lidl windeln sind schlecht...danke für den tipp :) muss mir dann das nächste mal welche kaufen wenn ich an einem lidl vorbeifahre :)
  • also ich mag die hofer windeln nicht... in der nacht rinnen sie sowieso prinzipiell aus, und untertags haben wir auch eine Katastrophe nach der anderen.

hab jetzt schon einige ausprobiert aber leider sind die pampers baby dry bis jetzt am besten! auch wenn die ganz schön ins geld gehen.
  • eigentlich ists schon interessant zu lesen,wie unterschiedlich die testberichte jeder einzelnen mama ist..bei den einen rinnen pampers aus,bei den anderen nicht.die einen finden hofer toll,die anderen nicht...also anscheinend gibts nicht DIE super tolle windel,sondern is wohl auch echt vom baby,der vewendung etc,abhängig ...
  • mein kind ist ein super testkind :))

gestern abend gleich mal über nacht die erste öko-windel vom dm gestestet inkl sensitiv babyfeuchttücher & sensitiv popo-creme. testbedingungen: unruhiger schläfer mit 320ml milchflasche intus. fazit: trotz pfündiger einlage in der früh hat die windel bei meinem unruhigen schläfer absolut dicht gehalten :D popo sieht VIEL besser aus als in den letzten tagen. bin schon gespannt auf den rest vom packerl :D
    Morgana
  • @mijo na das klingt ja Super!!' Wie sind die Windeln preislich? Wir haben sonst Hofer 80 Stück um 11.99 glaub ixh
  • 42stk - 10 euro :)
  • Ich hab die Pampers Simply Dry. Meine Maus hat sie die ganze Nacht drauf - beim nachts wickeln ist sie voll raunzig - trotz Stillen. Noch nie was passiert - fällt super. Kosten 8Euro und ich kauf sie Bytes den BabyDays weil sie ja nicht BestPreis sind.
  • Hab die öko Windeln von dm auch gekauft.... waren im abverkauf...aber das testbaby ist noch im Bauch :)
  • Ich hab auch jz die simply dry weil mir die active fit zu teuer sind... bis jetzt zufrieden, nur die Quellen recht schnell auf find ich
  • @Barbara73 und wie halten die simply dry am tag? Wie lange hast du sie da oben? Wo die bewegung dazu kommt halten sie da auch dicht?
  • lidl + hofer :-bd
  • @happymama: hatten noch nie Probleme und sie bewegt sich sehr viel - krabbelt und steht....Wechseln: wenn's nötig ist - mal alle 4h, dann 2 wenn's zum Himmel stinkt;-)
  • sodale: wir hatten jetzt eine total volle pipi-windel und wir bleiben jetzt auf jeden fall bei den ökowindeln :D was mich immer gestört hat bei pampers und co war, wenn die windel voll mit pipi war, dass sie außen irgendwie schon feucht anzugreifen war. bei der ökowindel is das nicht \m/ und das, was ich mit den feuchttüchern von babylove gegenüber den pampers einspar, leg ich hald bei den windeln drauf - also is nicht teurer als vorher :D
  • Ahm @Barbara73 ein paar Seiten vorher hast du geschrieben ihr seit Windelfrei! Wie darf ich Windelfrei verstehen? wenn sie am tag auch windeln hat und du alle 4 Stunden wechselst? Oder meinst du damit was anderes? :)
  • @mijo a doch a bissl teurer ;) dann bleib ich bei den hofer windeln, sie verträgts ja eigentlich gut, also jo ;)
  • @happymama: für alle die es trotz ;-) nicht bemerkt haben: das war ein Scherz bezogen auf die Kommentare von nachbarin2013 :-D
    Nachbarin2013
  • Asooooo hahahah hihihi du bist lustig :D:D:):):)
    @Barbara73
  • bearbeitet 14. 05. 2014, 19:40
    Tja manche lachen halt später^^ L-)

mijo schrieb: »
    und das, was ich mit den feuchttüchern von babylove gegenüber den pampers einspar, leg ich hald bei den windeln drauf - also is nicht teurer als vorher :D

Die Pampers Feuchttücher sind eh der größte Mist (Alkohol und PEG Derivate),
    siehe [url="http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/03/baby-feuchttucher-sensitiv.html#more]hier[/url].

Die Babylove Tücher nehme ich auch, sind super.
  • Muss man einen Witz erklären, war er nicht lustig ;) L-) :P
    Nachbarin2013
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 14. 05. 2014, 19:45
    Von den Babylove Tüchern bekommt Niclas IMMER einen ganz offenen roten Popsch!
    Wir haben die Pampers Sensitiv :)
    Und haben keine Probleme...

Ab welcher Größe bzw Kilo sind die hofer Windeln? Ich denk die werma jetzt mal probieren
  • Wie schauts mit den neuen feuchttücher von Babywell sensetiv aus? Bzw. Kann mir jetzt jemand gute und billige Feuchttücher nennen? Oder vl. Oeltücher? :confused::)
  • @Barbara73 ich lach auch erst jetzt. bitte Sarkasmus deutlich markieren (zB durch smiley oder "..."), kommt beim schreiben nicht ganz so rüber wie beim reden - weißt eh Körpersprache seh ich nicht so gut am computer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum