Wer verwendet die Moltex Bio windeln vom Müller?
Hatte zuerst die Nature vom Dm aber die gibt es nicht mehr.
Finde das die Pampers so stinken wenn sie nass werden.
Eine frage. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 12 Tage alt. Wiegt ca. 7 Kilo und ist ca. 65 cm groß (geschätzt,am 16.12 war er 63,5 cm groß)
Welche Windel größe soll ich nehmen.
Ich schwör auf Müller windeln für tags - sie halten zur Not auch nachts, da nehm ich aber lieber pampers baby dry 4+.
Feuchttücher bestell ich über die Apotheke - menalind heißen die! - da brauchst du genau 1 max 2 egal wie eingesaut die kleinen sind und somit hat man einen geringen verbrauch!
Wundcreme lasepton- find die zum auftagen am besten.
@Mami2014FE die wo 5-10kg draufsteht :-) das sind 3er wenn ich nicht irre - aberbzu 100% kann man das nicht sagen kommt auf die Proportionen deines kindes an, da das Bündchen entscheidend ist... gehen die klett übereinander sinds zu groß - pampers hat Markierungen.
Edit: mir ist schon klar, dass diese tücher um einiges teurer sind als andere, aber durch die lotion und der zusammensetzung, braucht man so gut wie keinen druck auf den babypopo ausüben - wie es bei man anderen der fall ist und von der größe her auch... eine packung da sind 50stk drin und die größe des feuchttuchs bedeckt die gesamte hand komplett! - also keine minitücherl. somit braucht man auch für große geschäfte genau 1 tuch und keine 3 oder mehr (je nach dem wie es "pickt" und verteilt ist.
du müsstest die tücher e kennen @schnurline_28 sind meines wissens nach gängig in der gesamten kages... in leoben habens die auf der neo und ich hab die so toll empfunden...
Wir haben die dm & hofer windeln sind mit beiden sehr zufrieden. Müller sind auch super nur verträgts unser zwerg nicht. Die vom spar sind ein bisschen hart vom papier her. Pampers sind uns leidee ausgelaufen :-( die vom lidl und die vom bipa werde ich noch probieren :-)
Wundschutz haben wir das popo-öl von mammikind und die cremen von weleda & babylove hilft alles sehr gut :-)
rdb2011 wrote: @Mami2014FE die wo 5-10kg draufsteht :-) das sind 3er wenn ich nicht irre - aberbzu 100% kann man das nicht sagen kommt auf die Proportionen deines kindes an, da das Bündchen entscheidend ist... gehen die klett übereinander sinds zu groß - pampers hat Markierungen.
Danke für deine Antwort. Habe bis jetzt die 4 er genommen. Machen es immer so fest zu das zwei Finger rein passen und es an denn Seiten nicht schnürt. Aber über einander die Klette nicht das würde ihn glaube ich ein Klemmen.
Unten steht pampers immer etwas ab. (Bodies und Co. Gehen nur mit rein quetschen der Windel zu.
dann würd ich beim gewand auf eine größere größe greifen (wir haben die bodys beim jako-o gekauft - die mitwachsdinger - 3+1 um ca 25€, ja das klingt teuer, aber die wachsen mind. 1 größe mit und da zwickt und zwackt nix)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,345
3,918
Preis pro Packung / Preis pro 80 Tücher:
- Pampers sensitiv (56 Stück = 1,23€) 80 Stück = 1,60€*
- Penaten sensitiv, 80 Stück = 1,60€*
- Hipp Babysanft sensitiv, 80 Stück = 1,60€*
- DM Babylove sensitiv, 80 Stück = 1,60€
- HOFER Mylove sensitiv, 80 Stück = 1,75€
- LIDL Toujours sensitiv, 80 Stück = 1,30€
- NORMA Babynorm sensitiv, 80 Stück = 1,75€
Die Preise sind also recht identisch, mit 0,02€ pro Stück.
Enthält Parfüm & PEG
- Pampers Baby fresh = enthält Parfüm*
- Pampers sensitiv = enthalten PEG Derivate*
- Pampers Simply Clean = enthält Parfüm & PEG Derivate *
- Hakle Huggies Sensitiv Baby = PEG Derivate
PEG macht die Haut durchlässiger für Fremdstoffe. Parfüm & Alkohol können Allergien auslösen und machen einen wunden Po noch empfindlicher!
2,888
7,695
7,695
Hatte zuerst die Nature vom Dm aber die gibt es nicht mehr.
Finde das die Pampers so stinken wenn sie nass werden.
1,345
Sind glaub ich e von babylove eigenmarke
112
Welche Windel größe soll ich nehmen.
LG
3,243
1,598
3,390
Feuchttücher bestell ich über die Apotheke - menalind heißen die! - da brauchst du genau 1 max 2 egal wie eingesaut die kleinen sind und somit hat man einen geringen verbrauch!
Wundcreme lasepton- find die zum auftagen am besten.
3,390
2,407
3,390
3,390
du müsstest die tücher e kennen @schnurline_28 sind meines wissens nach gängig in der gesamten kages... in leoben habens die auf der neo und ich hab die so toll empfunden...
1,317
Wir haben die dm & hofer windeln sind mit beiden sehr zufrieden. Müller sind auch super nur verträgts unser zwerg nicht. Die vom spar sind ein bisschen hart vom papier her. Pampers sind uns leidee ausgelaufen :-( die vom lidl und die vom bipa werde ich noch probieren :-)
Wundschutz haben wir das popo-öl von mammikind und die cremen von weleda & babylove hilft alles sehr gut :-)
Feuchttücher kaufen wir überall & alle marken.
112
rdb2011 wrote:
@Mami2014FE die wo 5-10kg draufsteht :-) das sind 3er wenn ich nicht irre - aberbzu 100% kann man das nicht sagen kommt auf die Proportionen deines kindes an, da das Bündchen entscheidend ist... gehen die klett übereinander sinds zu groß - pampers hat Markierungen.
Danke für deine Antwort. Habe bis jetzt die 4 er genommen. Machen es immer so fest zu das zwei Finger rein passen und es an denn Seiten nicht schnürt. Aber über einander die Klette nicht das würde ihn glaube ich ein Klemmen.
Unten steht pampers immer etwas ab. (Bodies und Co. Gehen nur mit rein quetschen der Windel zu.
3,390
112
Sollte die Windel denn etwas abstehen oder ganz glatt am Popo liegen. (Hoffe du weiß was ich meine)
2,407