FRAGE he mädels hab gerade gesehn hab das kbg gerade bekommen. am 30.???? bis jz hab ich das immer später bekommen und do viel . ca. 630 euro aber ich bekomme ja nur 435€ plus 170€ das wär ja dann um 25€ zu viel? hilfe ich blickr nimma durch
@lovemybaby gegen den Haarausfall nach der Geburt kannst leider nicht wirklich was machen. Der kommt daher, dass einem durch die Wachstumshormone in der SS weniger Haare ausgehen und nach der Geburt, wenn der Hormonspiegel sich ändert, gehen sie dann aus.
frage: können meine neffen ( 1,5 jahre und 2,5jahre) derweil bei meinen eltern mitversichert werden (quasi großeltern) wenn sie eh im selben haushalt leben... und die mama ist halt derweil nicht versichert
Dann musst du zuschauen können. Zum pinkeln hocken sich auch Kater hin zum makieren spritzen sie den Urin gegen Wände/Sofas/...
Sie wackeln dann richtig mit dem Schwanz und halten den Hintern hoch
@Trude danke! Ich erwisch ihn aber nie direkt :-?? Also keine ahnung wie er das genau macht... weiß nur das er einen platz (vor der tür) ausgewählt hat und da ist der ganze laminat schon feucht weils reinläuft... 8-| hab jetzt mit desinfektionsspray drüber gewischt und sein trockenfutter hingestellt...
@Kleines_Vögelchen weiß nicht es stinkt aber obs jetzt "nur" urin oder markieren ist könnt ich nicht unterscheiden...
fände es iwie doof ihn zu kastrieren mit 8 monaten
@happy_mom Essig mögens auch nicht also vielleicht mit dem wischen, Danklorix hab ich genommen und die Oma meines Freundes schwört auf Pfeffer auf die "Pinkelstelle"
Ich hab meinen mit ca 6 Monate kastrieren lassen weil er mir begonnen hat ins Bett zu pinkeln.
Danke für die tipps essig haben wir gestern rübergetan wie man sieht ohne wirkung... haben jetzt mal nen kastrationstermin am donnerstag vereinbart aber naja was wenn er danach weiterpinkelt ? :O
@happy_mom das mitn desyspray und mitn futter hab ich auch gemacht..in allen möglichen ecken hats funktioniert,ausser in der lieblingsecke,da habens trotzdem hingemacht.... :-??
@denisee meiner hat unterm schlafanzug noch einen langarmbody an. ich schau hald übers babyfon oder wenn ich reinschleiche, ob er sich abgedeckt hat und deck ihn wieder zu - schlafsack verweigert meiner.
ich hab grad ein jogurella gegessn und jetzt könnt ich mich wirklich anko**** :-&
mein magen tut auch weh...war der nicht mehr gut?geschmeckt hat er normal
Meine Maus hat seit Freitag windelausschlag. Freitags war's
noch richtig arg, hab mich direkt erschreckt beim wickeln morgens.
Jetzt übers Wochenende is es deutlich besser! Nur noch 4 daumennagelgrosse Flecken.
Sie sind rot, rau und furztrocken - lassen sie ohne Windel rumstrampeln und schmieren mit inotyol.
Es scheint sie gar nicht zu stören, lacht, trinkt, strampelt und pupst wie immer.
Geht das quasi von allein wieder zurück oder soll ich ins kh zum abklären?? Mein KiA is erst ab DO wieder da (
Bitte um Rat! Mich macht das ganz gagga im Kopf, weil das mein Sohn nie hatte, der KiA nicht da is und ich nicht weiß, ob's reicht, wenn sie windelfrei strampelt und wir inotyol schmieren (
Ich hab ja solang ich im Mutterschutz bin Anspruch auf Urlaub...den musste ich verbrauchen vorm Mutterschutz! Jetzt hatt ich aber einen Ks und somit wird mein MuSch ja verlängert...um 8 Wochen...
Hab ich dann für die 2 Monate erneut an Urlaubsanspruch in der Arbeit?
@Chaoskeks90 da Jonas hat a immer wieder an Ausschlag i schmier dir Lasepton drauf und dann gehts schu wieder irgendwann war da no nie beim Kia hab eher versucht Luft dran zu lassen
@laroma Ich hatte Urlaubsanspruch bis Jänner da ich bis Jänner im Musch bin... da ich an Ks hatte bin ich bis März im Musch? Deswegen meine Frage...bekomm ich dann ned eig für Feb. & märz noch je 2 Urlaubstage? Oder is des hinfällig?
Es sind 8 Wochen dies verlängert werden? Also 2x Musch Geld mehr als normal!
@sternchen83 meiner ist 6 Wochen alt und liegt auch schon drauf und schaut die ganzen Figuren an und lässt sich damit ein bisschen "beschäftigen/beruhigen"
eine bekannte von mir hat ein 3Mon altes Baby.. sie muss mit stillhütchen stillen.. sie meinte zu mir ihr haben sie gesagt das geht nur im liegen ( stillen)??wer kennt sich da aus ob das stimmt?
Kommentare
1,808
723
Von wo habt ihr den?
1,808
ich hab meinen von C&A da kann man die Ärmel auch abmachen. hab ihn 1 mal drinnen gehabt da hab ich ihn nur mit der windel rein und ärmel ab
1,808
723
Angeblich weils und vorm 31.12 abrechnen.
1,808
7,524
610
Kurze Frage
Ab wann fruhestens kann man einen ss test machen?
11,334
610
Frühestens glaub ich 3 Tage vor fälligkeit aber sicherer das er auch anschlägt ist tag der fälligkeit
Lieben Dank Favole
6,657
21,827
6,299
Kann jetzt leider nur von Dtl. reden, aber dort konnten auch Enkel in die Familienversicherung der Großeltern mit aufgenommen werden.
Wird hier bestimmt auch gehen
1,234
6,299
Dann musst du zuschauen können. Zum pinkeln hocken sich auch Kater hin zum makieren spritzen sie den Urin gegen Wände/Sofas/...
Sie wackeln dann richtig mit dem Schwanz und halten den Hintern hoch
3,508
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/58/Seite.580006.html
oder hier
https://www.help.gv.at/linkaufloesung/applikation-flow?flow=LO&quelle=HELP&leistung=LA-HP-GL-MitversicherungBeitrag
697
1,234
@Kleines_Vögelchen weiß nicht es stinkt aber obs jetzt "nur" urin oder markieren ist könnt ich nicht unterscheiden...
fände es iwie doof ihn zu kastrieren mit 8 monaten
697
Ich hab meinen mit ca 6 Monate kastrieren lassen weil er mir begonnen hat ins Bett zu pinkeln.
1,234
8,454
21,827
11,145
697
11,145
697
5,568
6,712
8,895
Ja, aber ich glaub nur bis mittags :-? Aber offen hat's!
6,712
15,670
5,568
21,827
mein magen tut auch weh...war der nicht mehr gut?geschmeckt hat er normal
8,895
Meine Maus hat seit Freitag windelausschlag. Freitags war's
noch richtig arg, hab mich direkt erschreckt beim wickeln morgens.
Jetzt übers Wochenende is es deutlich besser! Nur noch 4 daumennagelgrosse Flecken.
Sie sind rot, rau und furztrocken - lassen sie ohne Windel rumstrampeln und schmieren mit inotyol.
Es scheint sie gar nicht zu stören, lacht, trinkt, strampelt und pupst wie immer.
Geht das quasi von allein wieder zurück oder soll ich ins kh zum abklären?? Mein KiA is erst ab DO wieder da (
Bitte um Rat! Mich macht das ganz gagga im Kopf, weil das mein Sohn nie hatte, der KiA nicht da is und ich nicht weiß, ob's reicht, wenn sie windelfrei strampelt und wir inotyol schmieren (
10,377
Hab ich dann für die 2 Monate erneut an Urlaubsanspruch in der Arbeit?
3,508
2,421
10,377
Es sind 8 Wochen dies verlängert werden? Also 2x Musch Geld mehr als normal!
5,568
7,415
8,895
@Andromeda lasepton oke, haben die Apotheken morgen offen? Schon, oder? Die Blöden Feiertage machen mich scho ganz fertig X(
@Morgana aja das Wundermittel MuMi! Das ich net gleich auch drauf kommen bin! Danke
Also einfach schmieren, lüften und dann wird's schon? Danke >:D<
11,334
10,377
Aber egal um des gehts ja ned! Es geht um mein Urlaub...
8,454
ab wann können bzw sollen babies so mit ner spieledecke/spielebogen spielen?
21,827
6,712
1,287
Weiß das jemand?
Danke schon mal
1,287
8,454
6,892
eine bekannte von mir hat ein 3Mon altes Baby.. sie muss mit stillhütchen stillen.. sie meinte zu mir ihr haben sie gesagt das geht nur im liegen ( stillen)??wer kennt sich da aus ob das stimmt?