@satru...danke für den tip...leider hab ich solche symphysenschmerzen dass mir die lust a bissal vergangen ist und des is a der grund warum is gern ein bisschen beschleunigen würd...kann nämlich kaum noch gehen!
Mädels ich hab eine Frage. Bei uns in der Hausordnung steht das von 22:00 - 07:00 Uhr Nachtruhe ist und man weder laut Fernsehn darf, keine lautstarken Diskussionen und jeglicher Lärm der die Mitbewohner stören könnte vermieden werden soll. Gilt das auch für lautstark die Mistkübeln raustellen? Weil ich seh nicht ein warum man um halb 11 die Mistkübeln lautstark hinaus schieben muss und dann auch noch anfängt Kartons zu zerreißen.... Bin ich zu sensibel?
Ja aber für was gibt es eine Hausordnung wenn sich keiner dran haltet? Findest? Ist das in den Wohnungen nicht üblich das die Nachtruhe so ist? Bei den Wohnungen was ich kenne und gewohnt hab war das immer so
Kommt sehr stark auf die Gegend an.
Bei uns kommt es vllt 5 mal im Jahr vor das 2 streiten das jeder von seinem Fenster runterschaut sonst ist es eigentlich ruhig.
haha nein bei uns gibts sowas gar nicht...wohnen in einem haus mit 4 wohnungen und das gehört bosnier...und die haben ständig besuch, sind laut...ein munteres völkchen halt-und dementsprechend laut dürfen wir auchs ein*g* @tanja1993
Ok wenn ich sag das es 2-3 mal vorgekommen ist ja ok würd ich auch nix sagen aber es ist jedesmal das selbe entweder stellt sie die Tonnen um halb 11 - 11 raus oder sie zieht sie um halb 12 am Abend wieder rein und weckt dabei alle 3 Kinder was wir in den Wohnungen sind auf. Ich bin ja nicht die Einzige die das stört die anderen trauen sich nur nix sagen weil sie angst haben aus der Wohnung gekündigt zu werden....
Ja wir sind auch 4 Wohnung
Ich werd aber gleich zum Vermieter gehen weil es seine Putzfrau ist... Kurz erklärt die Wohnungen gehören der Volksbank und mein Vermieter ist gleichzeitig mein Bankberater
edit: Wollte nur mal fragen wie ihr das seht nicht das ich morgen wie ein Trottel vor ihm steh
@sternchen83 bei mir ist gestanden weiss jetzt nicht ab wann ich dort hingehn kann und auch eine uhrzeit.. also nicht wann man will! hab das in meinen Kh bekommen bei der anmeldung.. ich bin dan nicht hin, und im krankenhaus als das ausgeteilt wurde hab ichs auch bekommen... und im muKipass kriegt man stempel das man es bekommen hat!
@tanja1993 ich find nicht, dass Du zu sensibel bist, das sind die ganz normalen - auch gesetzlich vorgeschriebenen - Ruhezeiten. Habt ihr ein schwarzes Brett oder so im Haus, wo man was aushängen kann? Würde nämlich einen Zettel aufhängen, auf dem sowas wie "Die in der Hausordnung festgelegten Ruhezeiten gelten auch für die Mistkübeln. Es wird gebeten, sich aus Rücksicht auf die anderen Hausbewohner daran zu halten!"
@claudsch1980 ich versuch immer wieder mal, ihr was vorzulesen. Hab ihr auch schon in der SS Märchen vorgelesen, da gehts aber vor allem darum, dass sie Deine Stimme hört und kennenlernt, bzw. Deinen Tonfall beim Lesen. Das mit dem Vorlesen kann ich mir aber trotzdem noch an den Hut stecken, so kurz kann eine Geschichte gar nicht sein, dass sie sie interessiert
@citcat ja das mitm vorlesen kan ich mir auch in den hut stecken...interessiert ihn nicht...aber tagsüber rede ich so viel mit ihm dass ich glaube würde ich ihm auch noch vorlesen dann würde er mich anfangen zu hassen
Ich weiß nicht wer die Anfangsfrage gestellt hat, aber ja. In bald 7 Jahren in denen ich ein Aquarium habe kommt es mal vor dass man einen Fisch erlösen muss, weil nichts mehr geholfen hat und bevor sich der Fisch lang quält ist kann man ihm mit Nelkenöl einschläfern.
Nein du darfst ab dem Zeitpunkt wo du's offiziell gesagt hast keine Überstunden mehr machen!
Und ja- bei mir haben sie soweit es ging Rücksicht genommen. Aber das ist überall gaaaanz unterschiedlich!
@ElaMela wird das wegen der überstunden eigentlich vom arbeitsinspektor kontrolliert?
bei uns haben sich eigentlich alle mit mir gefreut, aber rücksicht nehmen auf meine gefühle nimmt keiner. und wenn ich wegen der heberei net selber dahinter wär würd sich auch keiner was draus machen...
Naja man sieht's ja bei der Auszahlung oder beim zeitausgleich! Weiß nicht ob's kontrolliert wird aber mein Arbeitgeber hätte mich nicht mehr mehr arbeiten lassen..
Wir fahren auf Urlaub ich möcht jetzt nicht soo viel Babywasser kaufen.. ich hab auch paar leere flaschen hab mir gedacht die füll ich auf und nimms mit...wie lang kann man den die stehen lassen?vorher trotzdem abkochen?
@kisskiss
Ja auf mich haben meine kollegen auch geschaut.. überstunden darfst du nicht machen..bzw nicht mehr wie 9 stunden am Tag arbeiten... arbeitsinspektor war einmal bei uns kontrolle, war aber grad nicht da..
@kisskiss bei mir hat auch keiner Rücksicht genommen, musste mich sogar mehrmals beschweren, dass bei uns im Büro nicht geraucht wird. Erst als ich gedroht hab, dass ich sonst zu Hause bleib und von dort arbeite hats funktioniert (dabei ist eigentlich eh im ganzen Gebäude Rauchverbot). Überstunden hab ich auch von mir aus verweigert, sonst wär ich an Sitzungstagen sicher auch immer bis 10 am Abend gesessen. Arbeitsinspektor war bei uns keiner, aber ich glaub in Büros schauen die auch seltener vorbei.
Ja, @elamela, den Jauernig in der Schumanngasse im 17. Da fährt mein Papa immer hin und ist sehr zufrieden. Nehm aber nicht an, dass der besonders billig ist, aber ich kann mich auch irren.
Hab grad im inet einen in Meidling gefunden der gute Bewertungen hat. Werd nachher mal hinschaun
Und ich glaub Mercedes Werkstätten sind leider nie billig
@cora86 hab ich alles schon ausprobiert, bei mir hat nichts zu brennen begonnen. Ich glaub, so lang nicht der ganze Heizkörper zugehängt ist und er nicht volle Pulle läuft, sollt nichts passieren.
@trude wie darf ich mir das mit dem Fische einschläfern vorstellen? Tropfst du das Nelkenöl einfach ins Aquarium und er schläft friedlich ein?
Kommentare
8,454
468
211
11,145
21,827
7,695
11,145
7,695
Bei uns kommt es vllt 5 mal im Jahr vor das 2 streiten das jeder von seinem Fenster runterschaut sonst ist es eigentlich ruhig.
21,827
@tanja1993
11,145
Ja wir sind auch 4 Wohnung
21,827
11,145
edit: Wollte nur mal fragen wie ihr das seht nicht das ich morgen wie ein Trottel vor ihm steh
7,695
21,827
7,695
21,827
11,145
7,695
7,695
11,145
21,827
6,892
7,524
@claudsch1980 ich versuch immer wieder mal, ihr was vorzulesen. Hab ihr auch schon in der SS Märchen vorgelesen, da gehts aber vor allem darum, dass sie Deine Stimme hört und kennenlernt, bzw. Deinen Tonfall beim Lesen. Das mit dem Vorlesen kann ich mir aber trotzdem noch an den Hut stecken, so kurz kann eine Geschichte gar nicht sein, dass sie sie interessiert
11,145
7,524
4,163
11,334
Ich sag nur nein,nein das tut man nicht und sie kekst sich voll ab )
Kann man ihr des abgewöhnen?? Des is ja schlimm fürs trommelfell
8,852
@cora86 ja du hast das mit dem Nelkenöl und dem "Erlösen" der Fische von @Trude richtig verstanden.......
5,568
8,852
7,524
6,299
3,114
frage 2: darf ich als schwangere überstunden machen?
2,283
Und ja- bei mir haben sie soweit es ging Rücksicht genommen. Aber das ist überall gaaaanz unterschiedlich!
3,114
bei uns haben sich eigentlich alle mit mir gefreut, aber rücksicht nehmen auf meine gefühle nimmt keiner. und wenn ich wegen der heberei net selber dahinter wär würd sich auch keiner was draus machen...
2,283
6,892
Wir fahren auf Urlaub ich möcht jetzt nicht soo viel Babywasser kaufen.. ich hab auch paar leere flaschen hab mir gedacht die füll ich auf und nimms mit...wie lang kann man den die stehen lassen?vorher trotzdem abkochen?
6,892
Ja auf mich haben meine kollegen auch geschaut.. überstunden darfst du nicht machen..bzw nicht mehr wie 9 stunden am Tag arbeiten... arbeitsinspektor war einmal bei uns kontrolle, war aber grad nicht da..
7,524
6,892
2,283
7,524
2,283
Und ich glaub Mercedes Werkstätten sind leider nie billig
6,892
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?action=prod&artnr=101479&bernr=07
7,695
Ich stells eh nicht ganz hoch.Kann da eh nix brennen?
5,568
@trude wie darf ich mir das mit dem Fische einschläfern vorstellen? Tropfst du das Nelkenöl einfach ins Aquarium und er schläft friedlich ein?
723
Was haltet ihr von dem hochstuhl.
Bzw welchen verwendet ihr?
390
390
723