@happy_mom: Ich hab zum Desinfizieren immer Betaisodona Spray/Salbe. Zwar mehr für den Mensch gedacht hat aber bisher immer bei meinen Tieren geholfen und brennt auch nicht. Bekommt man auch günstig in jeder Apotheke. Wenn du das Gefühl hast es entzündet sich kannst du das ganz gut nutzen. Ansonsten würd ich abwarten ob es bis am Abend besser ist.
Maaaah jetzt mal a Blöde Frage... Zwergi hat beim zahnfleisch so einen Kleinen knubbel da wo der obere Eckzahn rauskommt....wenn ich draufgreif ists voll hart... des wird doch wohl keim Zahnderl sein?? :O
Klingt voll doof ich weiß aber kann das möglich sein? :O
@frühlingskind ich hab meinen Britax Max way auch vom Baby One. Der kann dort bestellt werden und auch ohne kosten wieder retourniert, wenn er nach dem Probeeinbau nicht passt.
Bei uns in Graz ging das auf alle Fälle.
@frühlingskind ja bei uns wars damals ähnlich. Mittlerweile gibts ja schon einen Händler in der Stmk. Aber für uns war es auch einfacher, weil wegen dem Renault Clio gar kein anderer Sitz in. Frage gekommen wäre
Kommt auf den Pfarrer an @bauchzwerg wenn du einen netten hast und ihm schlüssig erklären kannst warum du das möchtest geht es. Wir waren beide ausgetreten als unsere Kinder getauft wurden.
Gerne wird es aber nicht gesehen und bei uns gings hauptsächlich deswegen, weil die beiden schon Schulkinder waren.
@bauchzwerg kommt glaub ich auf den Pfarrer an, aber manchmal schon. Der Taufpate sollte selbst getauft sein. Und ihr solltet euch eine Begründung überlegen, warum ihr das Kind taufen lassen wollt, das fragen sie bestimmt.
meine zahnt auch extrem...haben osanit zahnungskugel und osa gel und vibrucol zapferl...
das gel und die kugeln helfen ein bisschen-die zäpfchen irgendwie nicht so.
wenns ganz schlimm is kriegt sie ein mexalen (sie ist schon a bissl warm)
Ich kann das Tebodont Gel empfehlen. Aber bei wirklichen Schmerzen hilft am Besten Nureflexsaft.
Mein Kinderarzt hat mal so lieb gemeint, wenn sie Zahnweh haben, was machens da lieber, an einer Veilchenwurzel kauen oder eine Ibu einnehmen
@krümel22 Ja den einen Backenzahn der ist mit glaub ich 4 Wochen ca etwas durch gebrochen aber nur eine kleine spitze dann ist er stehen geblieben und jetzt schieben die 2 unteren Schneidezähne extrem an
@frühlingskind ja bei uns wars damals ähnlich. Mittlerweile gibts ja schon einen Händler in der Stmk. Aber für uns war es auch einfacher, weil wegen dem Renault Clio gar kein anderer Sitz in. Frage gekommen wäre
@zwergal nicht direkt ich such was wo er rein wurschtln kann. Er spielt liebrnd gern mit (meinen) Haaren aber das tut zum ersten weh u zum zweiten soll er die ins gitterbett mitnehmen können.
Und dann hätt ich gleich noch ne Frage,
Ab welchem Alter tut man das Kind in ein Kinderbett also die Gitter weg?
@krümel22 das kann eh noch etwas dauern bis er raus kommt. Aber Grundsätzlich ist bei den Zähnen alles möglich. Meine kleine Schwester hatte bei der Geburt schon zwei Zähne.
Ja der Kia meinte das das jetzt nur ein stück war und stehen bleibt und so wars auch bis jetzt hat er nicht mehr angeschoben sondern jetzt kommen die unteren 2 Schneidezähne
@satru wir haben eine Seite vom Gitter weggenommen, wie er ca 18 Monate war. Haben stattdessen ein Bettschutzgitter hin getan. Kilian ist nachts immer wach geworden, weil er sich gestoßen hat oder mit den Armen oder Beinen im Gitter stecken geblieben ist.
Das große Kinderbett wird nächste Woche geliefert.
Kommentare
7,695
789
5,568
10,377
Klingt voll doof ich weiß aber kann das möglich sein? :O
21,827
3,071
6,238
Bei uns in Graz ging das auf alle Fälle.
7,524
8,852
6,238
1,327
6,238
Gerne wird es aber nicht gesehen und bei uns gings hauptsächlich deswegen, weil die beiden schon Schulkinder waren.
7,524
7,695
1,327
21,827
weiss das wer? :-/
1,327
11,145
21,827
das gel und die kugeln helfen ein bisschen-die zäpfchen irgendwie nicht so.
wenns ganz schlimm is kriegt sie ein mexalen (sie ist schon a bissl warm)
8,852
21,827
1,559
11,145
@MamaBix Das Mama Aua gel haben wir auch aber das hilft irgendwie nicht
6,238
Mein Kinderarzt hat mal so lieb gemeint, wenn sie Zahnweh haben, was machens da lieber, an einer Veilchenwurzel kauen oder eine Ibu einnehmen
21,827
11,145
6,238
https://www.diagnosia.com/at/medikamente/nureflex-20-mg-ml-orale-suspension-fur-kinder/
21,827
6,238
21,827
6,712
11,455
Und wg einer Puppe mit Haaren weiß vl noch jemand was?
11,145
1,899
Welcher Händler ist das?
3,957
http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=4921351
http://www.mytoys.de/Puppen-mit-Haaren/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.18/
11,455
Und dann hätt ich gleich noch ne Frage,
Ab welchem Alter tut man das Kind in ein Kinderbett also die Gitter weg?
6,238
http://www.babyforum.at/discussion/1589/reboard-kindersitze-im-raum-salzburg-ooe-rueckwaertsgerichtete-kindersitze#Item_252
11,455
10,377
Was ist das?
11,455
11,145
10,377
6,238
11,145
6,657
Mich ärgert dass voll, dass ich bis vor Kurzem noch nie was von diesen Sitzen gehört habe. Find das eine Frechheit, dass man darüber nicht mehr informiert oder beraten wird!
@satru vielleicht eine von Haba oder ist das auch nicht "originalgetreu"? )
http://www.haba.de/haba/unterkategorie.htm?c=TW_P_GrossePuppen_Puppen&hk=HK_P_Puppen&rk=Produkte
2,841
Schaut hier vorbei
2,841
6,657
6,299
Bei mir funktioniert der Link, wohin wirst du denn geleitet?
1,559
Das große Kinderbett wird nächste Woche geliefert.