Darf ich Luis den "Atme dich frei" Tee geben? Da ist Fenchel, Salbei, Orangenschale, Süßholz, Ingwer, Zimt, Eukalyptus, Thymian und Gänseblümchen drin. :-?
@satru Benedikt schläft ab dem Wochenende im Kinderbett! Er klettert ja oben beim Gitterbett drüber und bei unserm kann man keine Sprossen raus nehmen!
Dominik war ca 18 Monate als er ds Kinderbett bekommen hat!
@Andromeda ich denke schon das du ihn Luis geben kannst- lass ihn nicht zu lange ziehen und gib vielleicht noch etwas Wasser drauf wenn du den Beutel raus gibst- auf Nummer sicher halt.
Ich hab mir von Sonnentor den "Kutz Kutz Tee" besorgt denn können auch kleine Zwerge schon trinken. Da ist Pfefferminze, Salbei, Kamille, Holunderblüten, Lindenblüten und Thymian drinnen.
Ich hab dem Husten-Bronchial-Tee von Dr. Kottas daheim, den hab i ihr schon a paar Mal gegeben! Da is Spitzwegerich, Thymian und Eibischwurzel drinnen! Würd es auch so handhaben wie @Kleines_Vögelchen! Ich weiß nicht ob Luis noch Flaschi trinkt, ich hab meiner Maus auch schon den Beutel ein paar Minuten ins Flaschi gegeben! ;-) @Andromeda
Sagt mal, kann es sein, dass meiner Kleinen schlecht ist von dem Antibioticum (Penicillin), das ich nehmen muss? Ich nehms seit Dienstag Mittag und seit Dienstag Nachmittag jammert sie ziemlich viel herum, heult und speibt vor allem immer wieder mal (nicht schwallartig oder extrem viel, aber normalerweise kommt bei ihr fast nie was hoch). Ansich ist das Medikament für die Stillzeit geeignet, sagt auch die Kinderabteilung vom Wilhelminenspital (hab extra angerufen). Aber was mach ich, wenns doch daran liegt? Ich muss das noch 7 Tage nehmen
@krümel22 sowas hat meiner auch - beidseitig. Kinderärztin meinte heute weiß net mehr genau von was aber das sind irgendwelche Verhärtungen...oder Ablagerungen., auf jedenfall in ruhe lassen und es ist nix schlimmes... Das hab ich mir,gemerkt )
@Kleines_Vögelchen Trinken tut sie schon, vor allem machts funktionierts problemlos. Jetzt zum Einschlafen hat sie auch ganz ruhig getrunken. Untertags hat sie schon beim Trinken Probleme gehabt, ich hatte aber eher das Gefühl, dass sie unbedingt trinken will, sie aber Luft im Bauch stört. Sie wollt dann gar nicht loslassen beim Busen, obwohl sie schon voll gejammert und geraunzt hat.
Hab ich mir heute alles besorgt, eben auch die Dismenol und Buscopan! Hat gut geholfen, jetzt fängts wieder an und eben mit Übelkeit... lieg wieder mal mit Kirschkernkissen im Bett...
@Tinny viiiielen dank für den tipp mit dem desinfizieren! Werd mir das wsl morgen gleich holen. Er ist noch immer etwas daneben aber die wunde hat er sich bereits sauber geleckt. Er ist sehr oft an der wunde hoffe es fängt nicht an zu bluten durch das viele lecken... auf eine gute nacht jetzt muss ich junior (der wieder im zahnungsschub ist) UND katze bewachen 8-}
@Maunz ma du arme.. Ich hoffe es geht dir morgen besser. Seids ihr am basteln? Sorry wenn du gestern schon darüber geschrieben hast, ich bin ein wenig vergesslich zur Zeit
Weil bei meiner tochter hat schlußendlich nur die Pille geholfen damit sie beschwerdefrei ist..
@Citcat hast du das Gefühl das sich ihr Stuhl verändert hat?
Ich hab ein Antibiotikum nehmen müssen da war meine kleine 7 Wochen alt.
Mir ist damals aufgefallen das sich ihr Stuhl etwas verändert hat- das ihr übel war ist mir nicht aufgefallen.
Meine KiÄrztin meinte Penicillin ist unbedenktlich wenn man stillt.
du könntest ihr auch Nux Vomica geben das ist Homöopathisch.
@kleines_Vögelchen ihr Stuhl hat sich definitiv verändert, aber da wir vor ein paar Tagen mit der Beikost angefangen haben, wird das wohl eher daran liegen, auch wenn sie bisher kaum 2 Löfferl isst. Und er ist auch fester geworden, wenns am Antibiotikum liegen würde, wär ja wahrscheinlich eher das Gegenteil der Fall, denk ich mir. Aber gut zu wissen, dass Deine KiÄ auch meinte, dass das beim Stillen unbedenklich ist. Danke für Deine Antworten auf jeden Fall!
@Mimi78 Nein wir basteln nicht! ;-) Vertrage die Pille nicht mehr seit ser Geburt (Depressionen) und jetzt steht die erste Blutung seit Einsetzen der Kupferspirale an... es wurde mir eh gesagt, dass es sein kann! Aber da ich Regelbeschwerden gar nicht richtig kenne, gehts mir halt ziemlich hundig!! :-(
Hoffe aber das die übelkeit damit zusammenhängt und ich ned irgendeinen Magen Darm Virus bekomme! Das wär das schlimmste... :-O
Achso.. Das ist natürlich blöd @Maunz hab auch schon gehört, dass es unter der Kupferspirale ziemlich heftig werden kann. Ich hoffe es geht dir bald besser!
Das Problem hanen wir zum Glück eh nicht @MamaBix wollts nur allgemein wissen weil sies ja gewohnt sind dass eben ein Schutz vorm runterfallem da ist u ab wann sies dann kapieren dass der nicht mejr da ist bzw sie halt dann nicht raus fallen.
Unnd auch wenn er nicht schlafen will funktioniert das dass er nicht raus geht?
@happy_mom oje, hoffentlich wächst sich das nicht so wie bei mir zu einer Angina aus. Also, prinzipiell klingt das nach trockenem Hals, da hilft noch nasse Tücher aufhängen, um die Luftfeuchtigkeit zu steigern und mit Salzlösung inhalieren. Wenn Du das Gefühl hast, es ist was richtig entzunden und/oder angeschwollen, helfen Topfenwickel. Und Emser Pastillen oder "normale" Hustenzuckerl lutschen, möglichst ohne Salbei und Pfefferminz wg dem Stillen (ich nehm immer die Kinder Em Eukal). Sonst fällt mir erstmal nicht viel ein. Gute Besserung!
@mikkii mir haben auch alle Ärzte (KiA, Hausarzt, Hautarzt), bei denen wir (wegen anderen Sachen) waren, zu Olivenöl geraten. Wir lassens immer "nur" 1-2 Stunden einwirken, dann kämm ichs vorsichtig mit dem Babykamm aus. Meistens gehen wir dann nachher baden, um das Öl bissi auszuspülen.
Naja das ist schon eine Frechheit, war letztens auch im Kh am Tag und sie meinte ich muss zum normalen Arzt, ich sagte ihr dann der noch zuhat und sie hat mich dann aufgenommen.
Mir wurde beim kiarzt von der Sprechstundenhilfe gesagt dass wenns schlimmer wird ich ins kh fahren soll. (Sie haben uns am 23. Nicht mehr genommen weil der tag nur für Notfälle ist - eigentlich auch ne Frechheit, aber ja) die im KH sagten dann dass ich mit ihm zum Hausarzt gehen soll... (is ja mit nem Kleinkinder super lustig einpacken auspacken usw ... -.-)
@satru ich glaube kaum, dass die im KH jemanden Abweisen dürfen [-(
Ist mit deinem Kleine alles in Ordnung jetzt? Ich würde es dem Arzt gegenüber erwähnen, wenn du das nächste Mal hin gehst.
Bzgl Kinderbett. Kilian bleibt brav drinnen liegen. Und da ist ja nur so ein kleiner Spalt zum rausklettern. Nur das Bettschutzgitter ist halt weicher. Bei uns gehts ja hauptsächlich ums stoßen. Ich versuch dir gleich noch ein Foto vom Handy raufzuladen, damit du siehst wie das bei uns aussieht.
@satru ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich in einem KH abweisen und wegschicken dürfen!!! So eine Frechheit! :-O
Ich kann nur sagen wie es bei uns war. ich war mit der Kleinen 2 mal bei uns im KH (1mal am Abend und 1x am Sonntag) und ich wurde sofort dran genommen und echt nett behandelt. Meine Freundin die beim Kinderarzt arbeitet, war ganz erstaunt, als ich es ihr erzählt hab, weil sie gemeint hat, dass sie sooft schon gehört hat, dass sie so unfreundlich seine, wenn man erst am Abend oder überhaupt unangemeldet kommt. Der Kinderarzt habe eben schon oft Theater gemacht im KH, da es nicht sein kann, dass nicht jeder willkommen ist! Vielleicht sollte eurer das auch mal machen!
Meine Maus zahnt gerade so extrem das sie Nachts Fieber hatte(39,5). In der Früh hatte sie wieder Normaltemperatur(36,2). Und so hat sie überhaupt keine Krankheitsanzeichen.
Kann ich trotzdem mit ihr raus gehen oder sollten wir heute lieber zu Hause bleiben?
Ich bin grad auf der Suche nach einem Kochbuch für Kinder, bei dem meine beiden mithelfen können, bzw. viele Bilder drin sind. Es sollte leckere Gerichte für jeden Tag sein, bei denen man nicht jedes Mal vorher einkaufen muss... Hat wer Tipps für mich??
Ich habe mir grad diese angeschaut. Hat jemand Erfahrung damit?
@satru in wels?
Also wir warn bis jetzt ja zwei mal drin einmal am sonntag und einmal normal zur ambulanzzeit!
Am sonntag gabs gar nichts!
und beim 2.mal habens gemeint ich hätt eine überweisung vom hausarzt mitnehmen sollen uns aber trotzdem dran genommen und dann ja aufgenommen!:(
Aber da hatten wir Kinderarzt und hausarzt schon durch!
Wie gehts ihm denn?
Kommentare
5,568
1,129
Dominik war ca 18 Monate als er ds Kinderbett bekommen hat!
697
Ich hab mir von Sonnentor den "Kutz Kutz Tee" besorgt denn können auch kleine Zwerge schon trinken. Da ist Pfefferminze, Salbei, Kamille, Holunderblüten, Lindenblüten und Thymian drinnen.
6,331
7,524
6,177
697
7,524
6,331
6,238
6,331
1,234
6,238
Weil bei meiner tochter hat schlußendlich nur die Pille geholfen damit sie beschwerdefrei ist..
6,657
697
Ich hab ein Antibiotikum nehmen müssen da war meine kleine 7 Wochen alt.
Mir ist damals aufgefallen das sich ihr Stuhl etwas verändert hat- das ihr übel war ist mir nicht aufgefallen.
Meine KiÄrztin meinte Penicillin ist unbedenktlich wenn man stillt.
du könntest ihr auch Nux Vomica geben das ist Homöopathisch.
5,568
7,524
6,331
Hoffe aber das die übelkeit damit zusammenhängt und ich ned irgendeinen Magen Darm Virus bekomme! Das wär das schlimmste... :-O
697
Bitte gern.
@Maunz hast Paspertin zuhause?
6,238
6,331
@Mimi78 Danke! >:D<
697
6,331
697
1,234
sollten stilltaugliche tipps sein
honig hab ich probiert und salzwasser gurgeln hat aber bis jz wenig wirkung gezeigt
11,455
Unnd auch wenn er nicht schlafen will funktioniert das dass er nicht raus geht?
Danke @domi2010 schau mir ddie Puppe gleich an
5,732
450
6,238
7,524
1,234
6,892
6,657
1,899
6,892
1,838
7,524
6,657
11,455
7,695
11,455
7,695
11,455
1,559
Ist mit deinem Kleine alles in Ordnung jetzt? Ich würde es dem Arzt gegenüber erwähnen, wenn du das nächste Mal hin gehst.
Bzgl Kinderbett. Kilian bleibt brav drinnen liegen. Und da ist ja nur so ein kleiner Spalt zum rausklettern. Nur das Bettschutzgitter ist halt weicher. Bei uns gehts ja hauptsächlich ums stoßen. Ich versuch dir gleich noch ein Foto vom Handy raufzuladen, damit du siehst wie das bei uns aussieht.
6,657
Ich kann nur sagen wie es bei uns war. ich war mit der Kleinen 2 mal bei uns im KH (1mal am Abend und 1x am Sonntag) und ich wurde sofort dran genommen und echt nett behandelt. Meine Freundin die beim Kinderarzt arbeitet, war ganz erstaunt, als ich es ihr erzählt hab, weil sie gemeint hat, dass sie sooft schon gehört hat, dass sie so unfreundlich seine, wenn man erst am Abend oder überhaupt unangemeldet kommt. Der Kinderarzt habe eben schon oft Theater gemacht im KH, da es nicht sein kann, dass nicht jeder willkommen ist! Vielleicht sollte eurer das auch mal machen!
wie geht's ihm denn? wurde er jetzt behandelt?
3,508
Kann ich trotzdem mit ihr raus gehen oder sollten wir heute lieber zu Hause bleiben?
8,895
6,657
Ich habe mir grad diese angeschaut. Hat jemand Erfahrung damit?
http://www.amazon.de/gp/product/3774260761/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0NGMSZ871PJ03KYETPNR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/3868510516/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0NGMSZ871PJ03KYETPNR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128
1,129
Also wir warn bis jetzt ja zwei mal drin einmal am sonntag und einmal normal zur ambulanzzeit!
Am sonntag gabs gar nichts!
und beim 2.mal habens gemeint ich hätt eine überweisung vom hausarzt mitnehmen sollen uns aber trotzdem dran genommen und dann ja aufgenommen!:(
Aber da hatten wir Kinderarzt und hausarzt schon durch!
Wie gehts ihm denn?
2,091
Und bis wann sollte man das KBG auf dem Konto haben? Wann kriegt ihr dass immer?