@Andromeda
Nein man holt den Fisch erst aus dem Aquarium raus in eine extra Schüssel. Darüber ob das friedlich ist oder nicht, gibt es gegenteilige Aussagen.
Ich musste es bis jetzt auch noch nicht oft machen.
@Bika weiss ich nicht ich mess ja immer anal und das geht nicht wenn sie schläft sonst ist sie munter.. aber solang aie nicht schreit oder so und nur fieber hat brauch ich ihr e keine zäpfchen geben oder?
@denisee unsere Maus war danach auch total müde und hat den ganzen Tag verschlafen. Hat die KiÄ aber vorher gesagt, dass das sein kann. Fieber hat sie auch keines bekommen.
@georgia nono hatte hohes fieber nach der ersten 6fach zwei tagr lang. es ging ihm aber gut, er hat gespielt und gelacht. mexalen hab ich deswegn alle 8 stunden gegeben. nach der 2. 6fach war gar nix kopf hoch - das wird wieder
@Chaoskeks90 Frage 2 kann jch beantworten, das mit dem Likör war nämlich ich Es geht ganz einfach: ein Packerl Eiszapfen Zuckerl (ca 40 Stück) in eine sterilisierte Flasche (0,7l) und mit Wodka oder Korn auffüllen. Die Zuckerl sind nach ca 2 Tagen zergangen. Zwischendurch immer wieder schütteln. Wenn man möchte, kann man den Likör noch mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben
@chaoskeks90 Ja, Korn geht auch! Und wenn man's besonders süß haben will, kann man noch Zucker dazugeben. Aber mir reicht's mit den Zuckerl ;-) Und solche Tuben Lebensmittelfarbe solltest in der Backabteilung beim Billa, Spar, Merkur, ... bekommen.
Hat jemand Interesse bei einem Rezept Kettenbrief mitzumachen?
So würde das funktionieren:
Per post muss innerhalb 1 Woche ein Rezept an 6 Personen geschickt werden.
Und ich bräuchte noch 1 Person die das auch wirklich machen will!
@denisee schickst ma deine adresse? wer noch mag, schickt ma einfach seine adresse bis morgen abend donnerstag geh ich zur post deine hab ich eh - Chaoskeks90
@mikkii also ich hab ihn jetzt grad gekostet. So süß wie ich geglaubt hab ist er garnicht. Also ich werde doch noch Zucker hinzufügen. Ich find ihn im Nachgeschmack eher ein bissi scharf!
Wann muss man diese muki pass Untersuchungsnachweise an die gkk schicken ? Bekommt man da schriftlich eine aufforderung oder muss man das selbstständig machen ?
puh weiss i jz ned auswendig i glaub spätestens nach den untersuchungen wenn du alle hast bis uum 12 monat dann wirds dir bis 26. monat das kbg gewährt und dann bis 26. monat musst du den nächsten teil schicken dann bekommst dus weiter oda iwiesi ..
kannst machen wie du willst ich würds persönlich hinbringen und dir ne kopie behalten weil man weiss nie bei der gkk
@Dani1203 Ich hab ein Schreiben von der GKK bekommen bis wann ich es abgeben musste. Die ersten 2 Zettel bis zum 10. LM und den 3. bis zum 17. LM. Kommt aber glaub ich auf die KBG Variante an.
Der Zuckertest ist erst seit 2009 verpflichtend. Ich musste es in meiner ersten ss nicht machen, aber in der zweiten schon.
Es gibt ja die ss-diabetis und dadurch kann mans ausschließen.
@trude ansich ist er nicht zwingend vorgeschrieben, ausser für eben Risikogruppen, soviel ich weiss. Ich kenn aber keine, die nicht in der SS vom FA hingeschickt wurde
ich hab seit gestern ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Heut Nachmittag muss ich zum Hausarzt - kann ich dem das auch sagen oder muss ich das vom Frauenarzt bzw vom KH abklären lassen? :-SS
@andromeda ich tippe auf mutterbänder... wenns nicht besser ist zum gyn
@ all melina hat Fieber 38.8 sie ist so eigentlich gut gelaunt bissl raunzig aber keine erkältung und siw trinkt brav essen eher weniger... was kann das sein??? Ab wann würdet ihr zäpfchen geben?
Kommentare
723
21,827
723
Normalerweise haben wir jz schon 4 oder 5 flascherl getrunken..
Sie hat heute nur 2 getrunken
3,353
21,827
6,299
Nein man holt den Fisch erst aus dem Aquarium raus in eine extra Schüssel. Darüber ob das friedlich ist oder nicht, gibt es gegenteilige Aussagen.
Ich musste es bis jetzt auch noch nicht oft machen.
723
@kathistar weisst du noch woher?
21,827
723
Aber er ist weder warm noch kalt :-/
Der kia hat auch gesagt dass merkt man wenna fieber haben . ist der normale mutter Instinkt. Aber sry ich merk sowas nicht
21,827
3,353
7,524
6,712
15,670
8,895
1. wo bekomm ich schöne Glasflaschen her? Hab Bratapfel-Likör gemacht und der will abgefüllt werden (hoffentlich schreit jetzt wer IKEA ) :x )
2. kürzlich hat dich wer gepostet, dass wer Eiszapfen-Likör (oä) macht...wer war das? Bzw weiß wer, wie das geht?
Daaaaankeeeee >:D<
3,353
8,895
Und wo krieg ich jetzt Lebensmittelfarbe her? Billa? :-/
3,353
11,455
So würde das funktionieren:
Per post muss innerhalb 1 Woche ein Rezept an 6 Personen geschickt werden.
Und ich bräuchte noch 1 Person die das auch wirklich machen will!
15,670
11,455
Hätt nämlich auch schon geschaut.
Bei uns gibt's so ejn Geschäft wo man Flaschen kaufen kann aber das so ein kleines für Most u schnapssachen
11,455
8,895
3,353
8,895
11,455
3,353
2,091
8,895
723
6,892
wenn ich keine flasche finde kann ich die zuckerl auch ins vodka rein
2,283
5,470
6,657
15,670
3,353
1,808
6,892
1,838
1,808
kannst machen wie du willst ich würds persönlich hinbringen und dir ne kopie behalten weil man weiss nie bei der gkk
6,892
bessert mich aus wenns nicht so ist!!
3,508
11,455
Ruf am besten bei der gkk an!
3,353
@dani1203 Da stehen die Fristen ;-)
1,838
6,299
Ich frag nur, weil so viele davon berichten und ich bei meinen 2 SS keinen Zuckertest machen musste.
4,035
Es gibt ja die ss-diabetis und dadurch kann mans ausschließen.
7,524
5,568
11,334
@ all melina hat Fieber 38.8 sie ist so eigentlich gut gelaunt bissl raunzig aber keine erkältung und siw trinkt brav essen eher weniger... was kann das sein??? Ab wann würdet ihr zäpfchen geben?