@cora86 Achso, auf sowas schau ich nur bei meinen teuren Klamotten... bei Decken und Handtüchern und so gibt es kein Pardon, kommt alles in den Trockner... ;-)
@Funny das KBG bekommst du immer im Nachhinein, sprich du hast recht, es ist für Dezember!
Hast du es noch nicht bekommen? Ich hab meines seit drei Wochen ca.
Sagt mal ich hab a bissal a doofe frage: gestern abend bin ich im Bett gelegen und da hats ab und zu so im bauch "blop" gemacht, wie wenn wer dagegen schlagen würd, ganz leicht! War aber immer an einer anderen Stelle. War das unser krümel? Bin mir nicht sicher, weil schmetterlinge fühlen sich anders an find ich...
@georgia oh. da heißt es doch immer da wird die blutung osgar ein bissl schächer oder kommt vielleicht gar nicht mehr. hmmm...
hast du gerade deine periode oder ist die blutung einfach so?
@georgia die periode muss sich nach der geburt ja auch wieder einpendeln und dein kleiner ist ja noch nicht so alt. vielleicht ist es einfach nur die periode. aber wenn du dir sorgen machst ruf den FA mal an. der kann dir bestimmt weiter helfen.
alles gute
@bika nein kann man so nicht sagen, da die Lohnsteuer ja von ganzen monatsbrutto abgezogen wird und eben auf die Höhe ankommt ... Wenn du das monatsbrutto weißt dann schau auf der Seite der ak, da gibts nen brutto-netto Rechner ...
@georgia oh also nach der geburt 2x mens, dann spirale und dann 2 monate keine mens nach der spirale :-?
also ich hab grad dr. google gfragt und da hab ich jetzt ein paar mal gelesen das blutungen häufiger einfach so kommen. also ein unregelmäßiger zyklus halt.
sonst ruf wirklich beim FA an der weiß sicher rat
FRAGE ich werde seit einiger Zeit mit Werbemails überschüttet. Normalerweise sollte ja in so einem Mail ganz unten wo stehen, Newsletter abbestellen. das steht da aber nirgends. Weiß wer wie ich die wieder los werde?
@Claudia2606 wir waren damals im hotel kolovare - http://www.hotel-kolovare.com/de/ - und ansonsten nur in apartments ... eine freundin von mir war im falkensteiner resort mir ihren kindern und war auch sehr begeistert.
@miKkii wir haben so eine lernpuppe-die ist ganz aus stoff, also auch schon für kleine geeignet.
hab in meinem verkaufsthread eine neue herzugeben, weil wir 2haben. kannst sie dir ja mal ansehen, ob das was für dich wär...
@bika wieviele std pro Woche geht er denn arbeiten?
die Wochenstunden mal 4,33 ergibt den Monatsteiler und damit kannst das gesamtbrutto ausrechnen und davon eben netto
Als BSP 30 std die Woche sind 30x4,33=129,9 und damit jetzt mal 11 (Stundenlohn) sind 1428.90 brutto und das kannst jetzt bei dem brutto/netto Rechner eingeben ... Oder halt eben auf eine andere std zahl umrechnen
ja ich habs so schon ausgrechnet...leider weis ich nicht wie das mit den abzügen funktioniert...man muss ja einiges noch angeben...freibetrag usw.keine ahnung was das is
@bika Freibetrag wäre ein lohnsteuerfreibetrag, dein Mann wüsste wenn er einen hätte, das kann nur er selbst angeben beim AG
Pendlerpauschale wenn mehr als 20 km eine Wegstrecke ist
Eine Freibetrag hast du dann wenn du deinen lohnsteuerausgleich machst und was zurück bekommst, dann kannst wählen ob du es ab dem nächsten Jahr gleich monatlich berücksichtigt haben magst und wenn du da ja wählst bekommst vom Finanzamt einen Brief auf dem dein Freibetrag für die Lohnsteuer steht und den muss man - wen man das will - beim Arbeitgeber abgeben damit das gleich monatlich berücksichtigt wird
Deshalb mein ich - wenn er das hat weiß ers das ers hat :-)
@zwergal wäre mir neu, hast du das wo gelesen?
Sie haben nur paar Sachen geändert bzw wenn man ein firmenauto hat, dann gibts keine pendlerpauschale mehr (ist aber schon seit letzem Jahr)
Ich mach mich mal schlau und sag dir bescheid bzw wenn dus wo gelesen hast sag mir bitte wo!
Nein, @claudsch1980 ich hab es nicht gelsesen, sondern von einer bekannten gehört! Von wem sie das hat, weiß ich nicht! Deswegen hab ich mir gedacht, ich frag mal dich
@georgia ja weil die firmen bis ende februar zeit haben, dass sie die ganzen lohnzettl usw hinschicken. ich mein wenn bei dir scho alles da ist, kannst ja versuchen?kannst dus online machen?
@zwergal hab kurz recherchiert :-)
also Pendlerpauschale gibt es nach wie vor, im letzten Jahr gab es ein paar Änderungen die sogar - wenn man eine hat - bissl mehr bringt, der Pendlereuro.
Das einzige, bzw die einzigen die seit letztem Jahr keine Pendlerpauschale mehr bekommen, sind Menschen mit Firmenauto, da das Auto ja sowieso fast gratis ist (abgesehn von den Steuern durch den Vorteil) und man weder sprit noch abnützung zahlen muss, die haben also keinen Anspruch mehr darauf!
naja du musst dich anmelden
dann kreigst zugangsdaten zugeschickt und dann kannst dich einloggen und dann machst das. füllst halt das formula am pc aus und nicht per hand
Kommentare
4,766
6,331
2,091
736
3,957
Hast du es noch nicht bekommen? Ich hab meines seit drei Wochen ca.
3,114
6,238
7,695
589
Bitte per PN
6,712
11,145
879
welche hast du denn?
6,712
879
hast du gerade deine periode oder ist die blutung einfach so?
6,712
21,827
weis das wer
879
alles gute
6,712
10,139
21,827
879
also ich hab grad dr. google gfragt und da hab ich jetzt ein paar mal gelesen das blutungen häufiger einfach so kommen. also ein unregelmäßiger zyklus halt.
sonst ruf wirklich beim FA an der weiß sicher rat
2,091
1,559
21,827
6,892
11,455
Wenn jemand eins hat kann ers Bitte in den Rezepte thread Posten Danke!
15,670
1,363
hab in meinem verkaufsthread eine neue herzugeben, weil wir 2haben. kannst sie dir ja mal ansehen, ob das was für dich wär...
6,712
3,957
Ich bekomm es von der NÖ gebietskrankenkassa
10,139
die Wochenstunden mal 4,33 ergibt den Monatsteiler und damit kannst das gesamtbrutto ausrechnen und davon eben netto
Als BSP 30 std die Woche sind 30x4,33=129,9 und damit jetzt mal 11 (Stundenlohn) sind 1428.90 brutto und das kannst jetzt bei dem brutto/netto Rechner eingeben ... Oder halt eben auf eine andere std zahl umrechnen
21,827
10,139
Pendlerpauschale wenn mehr als 20 km eine Wegstrecke ist
21,827
10,139
Eine Freibetrag hast du dann wenn du deinen lohnsteuerausgleich machst und was zurück bekommst, dann kannst wählen ob du es ab dem nächsten Jahr gleich monatlich berücksichtigt haben magst und wenn du da ja wählst bekommst vom Finanzamt einen Brief auf dem dein Freibetrag für die Lohnsteuer steht und den muss man - wen man das will - beim Arbeitgeber abgeben damit das gleich monatlich berücksichtigt wird
Deshalb mein ich - wenn er das hat weiß ers das ers hat :-)
21,827
3,957
@claudsch1980
10,139
Sie haben nur paar Sachen geändert bzw wenn man ein firmenauto hat, dann gibts keine pendlerpauschale mehr (ist aber schon seit letzem Jahr)
Ich mach mich mal schlau und sag dir bescheid bzw wenn dus wo gelesen hast sag mir bitte wo!
3,957
6,712
21,827
15,670
21,827
6,712
21,827
10,139
also Pendlerpauschale gibt es nach wie vor, im letzten Jahr gab es ein paar Änderungen die sogar - wenn man eine hat - bissl mehr bringt, der Pendlereuro.
Das einzige, bzw die einzigen die seit letztem Jahr keine Pendlerpauschale mehr bekommen, sind Menschen mit Firmenauto, da das Auto ja sowieso fast gratis ist (abgesehn von den Steuern durch den Vorteil) und man weder sprit noch abnützung zahlen muss, die haben also keinen Anspruch mehr darauf!
falls das jemand genauer nachlesen mag - hier ein guter Link:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/193/Seite.800600.html
6,712
21,827
dann kreigst zugangsdaten zugeschickt und dann kannst dich einloggen und dann machst das. füllst halt das formula am pc aus und nicht per hand
www.bmf.gv.at
6,712
21,827