ich war bei meiner physiotherapeutin tapen @hamstermama ...wie schon zuvor gesagt, immer zu wem gehen, der dafür eine ausbildung hat. da kann sonst echt viel schief gehen. mir hats total gut geholfen. ich war in der ss an der wirbelsäule entlang und übers becken rüber getaped 8->
@wunschmami18 hast du schon auf trivago.at geschaut? Ich hab Hotel München eingegeben und da kommen sehr sehr viele! Man kann es dann nach Preisen sortieren! Ich hab mir jetzt ein paar angeschaut, samt Bewertung! Klingt teilweise echt nett! Ich mein es kommt darauf an, ob du dort auch essen willst, oder nur schlafen?!
Aber ich denke, wenn du dir nicht gerade die billigste absteige aussuchst, die auf den Bildern schon komisch aussieht, dann haben die mit Sicherheit WLAN! Das haben mittlerweile die meisten Hotels!
@wunschmami18 falls du nach einer Alternative suchst, kann ich dir die Therme Erding sehr empfehlen. In Erding gibt es auch sehr viele schöne Hotel. Und man ist in einer halben Stunde in München - eine S-Bahn fährt auch auf direktem Weg in die Stadt.
Das war jetzt schon 3mal unser Urlaubsziel und so haben wir die Therme plus die Stadt.
@mikkii ich hab mich damals auch gewundert. Die haben mir dann bei der WGKK erklärt, dass das KBG zwar ab Geburt gerechnet wird, d.h. die Monate "laufen" schon, aber solange Du im Mutterschutz bist, wird es ausgesetzt.
Frage wie ist das mit dem Wochengeld während der Karenz? Muss ich das bei der Gkk beantragen oder läuft das über den Arbeitgeber? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das in der 1. Ss war... #-o
Mein Großer war im November 3 Jahre und hat nur 12 Kilo.
Er ist klein und schmächtig und isst wirklich fast nichts. Er trinkt nur recht viel!
Ich glaub nicht dass er was hat weil er läuft herum und turnt und quietscht Fröhlich. Aber:
Meine Schwiegermama macht mich fertig.
Der Bua is zu dünn, warum isst der nix, des kann's net sein, des muas ma anschaun, da brauchst wad appetitanregendes, Gib ihm sanostol.......
Jeden Tag werd ich gefragt was er schon gegessen hat usw..... Nervig @-)
So und jetzt meine Frage:
Hat schon wer Sanostol gegeben, hat's geholfen bzw hilft das überhaupt???
@mikkii ja da kommt man auch nicht ab Geburt auf 20 Monate, sind nur 15 ... Sorry für die frage aber hast du sicher 20 Monate gewählt und nicht 15 ?? Bitte unbedingt mit der gkk klären!!
@Julchen1 Ich habs nur selber als Kind bekommen und immer sehr lecker gefunden *gg*. Ich würd einfach kurz beim KiA anrufen und fragen, ob das sinnvoll ist. Weil nur weils zu "unserer" Zeit so war, heisst das nicht, dass mans heut nicht vielleicht schon besser weiß!
Und Deine SchwiMu soll sich raushalten, so lang er fit und fröhlich ist, passt das glaub ich schon. Meine Nichte war auch immer so ein Hungerhaken und Essens-Monk in dem Alter, hat sich aber trotzdem gut entwickelt. Monk ist sie allerdings immer noch
@julchen1 mein mann war als kind auch so...er wollte einfach nicht essen...der arzt hat damals zu meinen schwiegies gesagt dass es manche kinder gibt die einfach weniger brauchen und dann auf einmal anfangen normal zu essen...ich an deiner stelle würde mir da nicht so viele gedanken machen...meine nichte hat auch immer kaum was gegessen und dann hat sie nicht mehr aufgehört zu essen
@Julchen1 ich kann dir nur von der Tochter meines Cousins erzählen, sie wird im Mai 4 und hat auch nur 12 Kilo. Sie müssen ihr aber nichts spezielles geben und der KiA sagt auch nichts, dass sie zu dünn wäre. Du kannst ja mal deinen KiA fragen, aber ich glaube, der hätte wahrscheinlich schon was gesagt, wenn das Gewicht bedenklich wäre.
Danke @Citcat@veky
Mein Mann war als Kind genau so, aber komischerweise dreht meine Schwiegermama in Bezug auf meinen Sohn komplett am Rad. Ich selber mach mir ja eh keine Sorgen, aber sie macht mich mit ihren ständigen Fragen so wahnsinnig! Sogar mein Mann hat schon von ihr angezogen.
Eigentlich kenn ich das gar nicht von ihr!
Heute hat sie gesagt uch soll in die Apotheke fahren und Sanostol holen. @Andromeda
Er hat schon gemeint dass er in der Perzentile ganz weit unten liegt und dass wir (wenn ich möchte) mal Blut annehmen können. Er hat aber keine Bedenken geäußert. Sogar die Dame in der Apotheke hat gesagt ich Brauch ihm nicht unbedingt was geben. Ich geb ihm jetzt mal die Flasche und Schau ob's was bringt. Immerhin ist das Zeug sauteuer!
Edit: und es sind nur Vitamine!!
@denisee hol dir von der apotheke osanit zahnungskugeln und das osagel...
und den schnuller kühlen. einen waschlappen kannst auch nass machen und zum kauen und draufbeissen geben
Mir geht es da auch um den gesundheitlichen Aspekt. Ist es eine gute Alternative um in meine Kinder ordentlich Vitamine zu bekommen? Oder ist es doch nur Zuckerwasser?
Ich hätte absolut keine Probleme Smoothies einfach selbst zu machen
@trude obst in seinem normal zustand ist 1000x gscheiter als smoothies. Aber wenn mans ab u zu mal ißt/trinkt denk ich gibt es nichts einzuwenden. AAber jeden tag als alternative zum Obst würd ichs die Kids das nicht geben bzw auch nicht selber trinken.
@andromeda es funktioniert gleich wie bei der 1. Ss bzw. während man noch gearbeitet hat.
D bekommst beim FA eine Bestätigung mit dem erechneten Termin un mit dem muss du zur GKK. Dort wird dir dann der Mutterschutztermin gesagt und im Mutterschutz bekommst du 150% vom Kinderbetreuungsgeld. Danach kommst wieder auto automatisch in Karrenz.
mein kleiner wacht mir seit paar tagen weinend ausm schlaf auf - tagsüber als auch nachts (öfter bis zu 6x) was ist das?? Was kann ich tun?
Bsp; er schläft ein 1 std später wimmert er im schlaf beruhigt sich jedoch 2 stunden drauf weint er kurz auf ca 5 sekunden schnuller od brust beruhigen ihn wieder er schläft weiter dann 1,5 std später dasselbe nochmal... weinen brust weiterschlafen... wimmern aufhören...
Kommentare
736
10,139
3,957
Hast du eine alternative?
6,892
15,670
21,827
736
3,957
736
3,957
Nur WLAN ist ja auch mal ein sehr cooles Kriterium! )
736
nein ich bin noch schwanger haha und sauber solls halt schon auch sein xD
3,957
Aber ich denke, wenn du dir nicht gerade die billigste absteige aussuchst, die auf den Bildern schon komisch aussieht, dann haben die mit Sicherheit WLAN! Das haben mittlerweile die meisten Hotels!
Edit: ich hab eines mit WLAN gefunden )
http://www.booking.com/hotel/de/letomotel.html?aid=341756&label=hotel-249439&utm_source=trivago&utm_medium=SPPC&utm_content=search&utm_campaign=at&utm_term=hotel-249439&lang=de&checkin_monthday=19&checkin_year_month=2014-1&checkout_monthday=20&checkout_year_month=2014-1&selected_currency=EUR
736
ahh danke , mal gucken ob das frei ist zu den Zeitpunkt
6,657
Das war jetzt schon 3mal unser Urlaubsziel und so haben wir die Therme plus die Stadt.
6,892
7,524
6,892
3,957
Ich fahr morgen zum Hofer!
11,016
5,568
6,892
11,016
6,892
11,016
6,892
@Andromeda du kriegst ein zettel vom FA und damit gehst zur gkk
6,238
5,568
3,810
Mein Großer war im November 3 Jahre und hat nur 12 Kilo.
Er ist klein und schmächtig und isst wirklich fast nichts. Er trinkt nur recht viel!
Ich glaub nicht dass er was hat weil er läuft herum und turnt und quietscht Fröhlich. Aber:
Meine Schwiegermama macht mich fertig.
Der Bua is zu dünn, warum isst der nix, des kann's net sein, des muas ma anschaun, da brauchst wad appetitanregendes, Gib ihm sanostol.......
Jeden Tag werd ich gefragt was er schon gegessen hat usw..... Nervig @-)
So und jetzt meine Frage:
Hat schon wer Sanostol gegeben, hat's geholfen bzw hilft das überhaupt???
10,139
7,524
Und Deine SchwiMu soll sich raushalten, so lang er fit und fröhlich ist, passt das glaub ich schon. Meine Nichte war auch immer so ein Hungerhaken und Essens-Monk in dem Alter, hat sich aber trotzdem gut entwickelt. Monk ist sie allerdings immer noch
6,892
@claudsch1980 jaa schon.. daneben steht auch "pro tag 20,80"..komisch
4,163
10,139
5,568
6,892
3,810
Mein Mann war als Kind genau so, aber komischerweise dreht meine Schwiegermama in Bezug auf meinen Sohn komplett am Rad. Ich selber mach mir ja eh keine Sorgen, aber sie macht mich mit ihren ständigen Fragen so wahnsinnig! Sogar mein Mann hat schon von ihr angezogen.
Eigentlich kenn ich das gar nicht von ihr!
Heute hat sie gesagt uch soll in die Apotheke fahren und Sanostol holen.
@Andromeda
Er hat schon gemeint dass er in der Perzentile ganz weit unten liegt und dass wir (wenn ich möchte) mal Blut annehmen können. Er hat aber keine Bedenken geäußert. Sogar die Dame in der Apotheke hat gesagt ich Brauch ihm nicht unbedingt was geben. Ich geb ihm jetzt mal die Flasche und Schau ob's was bringt. Immerhin ist das Zeug sauteuer!
Edit: und es sind nur Vitamine!!
723
Meine kleine (14wochen) beginnt zum zahnen. .
Sie steckt sich aber so tiwf die Finger in den mund dass sie total oft speibt..
Hab heute 4 mal gewand wechseln muessen (muss ich normal niiiiiie)
Was kann ich tun ?
21,827
und den schnuller kühlen. einen waschlappen kannst auch nass machen und zum kauen und draufbeissen geben
10,139
6,299
21,827
6,299
Ich hätte absolut keine Probleme Smoothies einfach selbst zu machen
21,827
723
Aber egal was ich ihr gwb die finger sind 100000 mal lieber -.-
21,827
meine macht das auch ganze zeit...
6,892
6,712
11,455
6,657
D bekommst beim FA eine Bestätigung mit dem erechneten Termin un mit dem muss du zur GKK. Dort wird dir dann der Mutterschutztermin gesagt und im Mutterschutz bekommst du 150% vom Kinderbetreuungsgeld. Danach kommst wieder auto automatisch in Karrenz.
1,234
Bsp; er schläft ein 1 std später wimmert er im schlaf beruhigt sich jedoch 2 stunden drauf weint er kurz auf ca 5 sekunden schnuller od brust beruhigen ihn wieder er schläft weiter dann 1,5 std später dasselbe nochmal... weinen brust weiterschlafen... wimmern aufhören...
Sind das die backenzähne!? :-S