Frage steht eigentlich schon oben!
Wer hat die Kosten zu tragen dafür?
Schimmel wird ja in der SS auch nicht so toll sein oder? und für ein Neugeborenes dann sowieso nicht.
Im mietvertrag hätte ich nichts gefunden was mir diese Frage Beantwortet
Ich würd mal sagen dass man schaun muss woher der schimmel kommt!
Auf jeden fall mal Hausverwaltung anrufen und melden und schaun was die sagen!
Hast du Wasserflecken auch?
kommt auf die Ursache vom Schimmel an! Seid ihr Schuld, müssts ihr ihn beseitigen, ist er gebäudetechnisch bedingt oder war schon und wurde nur übermalt, muss der Vermieter zahlen! Sowas wird meistens durch einen Sachverständiger festgestellt.
Das is das witzige: die Meinungen gehen total auseinander. Die Einen sagen 3x 10 Minuten Stoßlüften, Andere sagen auf keinen Fall Stoßlüften wegen da kann die Luft nicht ordentlich zirkulieren und man solls Fenster einfach in die Lüftstellung setzen (halbgekippt haben alle neuen Fenster), andere sagen wieder lieber ales mal kippen ne Zeit lang!
Ich hab gerade den Vormieter angerufen und gefragt weshalb sie ausgezogen sind , habens gesagt wegen den Schimmel sie haben ihn immer Selbst entfernt aber er kam immer wieder - bis jetzt hatte ich ja ruhe nur heute ist es mir aufgefallen das er wieder da ist eben! ich mach einfach mal Fotos und fahr dort einfach hin und zeigs ihnen!! Zahlen tu ich nix dafür das steht fest ..
da zieh ich lieber in der SS noch um!!
Meine Schwester hatte das Problem auch... sie wohnt seit ca 8 Jahren in dieser Wohnung... vor 2 Jahren bemerkte sie zum 1. Mal Schimmel. Insgesamt waren 4 (!!) verschiedene Sachverständige da, jeder meinte es wird falsch gelüftet, jeder von den 4ren hatte andere Tipps auf Lager und meinte sein Vorredner erzählt Blödsinn....
Der Schimmel ging trotzdem nicht weg.
War immer genau in den Ecken von den Fenstern.. Dann wurden die Dichtungen ausgetauscht. Nach und nach hat sie mit den anderen Mietern gesprochen, alle haben das selbe Problem, ziemlich zeitgleich aufgetaucht..
Erst nachdem sich alle zusammengetan haben, hat die Genossenschaft beschlossen neue Fenster einzubauen. Jetzt ist alles wieder schimmelfrei.
Also ich würde meinen du solltest dich auf lange Diskussionen mit dem Vermieter/der Genossenschaft vorbereiten. So einfach werden die nicht sagen "ja wir kommen für Alles auf".
Wir haben das Problem sobald es ca unter 3 grad hat fangen die fenster an zu schwitzen.
Das ist so schlimm wenn ich zb Wäsche stehen hab sind die Fenster rinwaschel nass und darunter bilden sich richtige Lacken.
Hab schon Paranoia das alles Feucht ist.
Schon mehrere male angerufen ich hatte auch schon des Öfteren Besuch weil sie die Silikon Fugen neu machen mussten.
Natürlich bin ich schuld Wegen Lüften, aber ich hab schon richtige Aufzeichnungen gemacht und alle möglichen Luft Konstellationen getestet aber alle Jahre ist das gleiche.
Nicht mehr lange dann bin ich da raus.
Haben auch hier in der neuen Wohnung das Problem. Werde demnächst auch mal wieder den Vermieter...Wiener Wohnen...kontaktieren. Die werden wohl wieder sagen, dass es nicht deren Problem ist, wie immer X( . Wir sind vor einem Jahr eingezogen und da hab ich schon vor allem im zukünftigen Kinderzimmer in den Silikondichtungen vom Fenster Schimmel entdeckt. Der ist richtig ins Silikon reingefressen! Hab schon so viel probiert und geschrubt aber das Silikon bleibt schwarz.
Ich lüfte immer morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafen. Morgens sind dann immer die Fenster ganz schwitzig. Hatten in der vorigen Wohnung auch das Problem...immer im Schlafzimmer. Vielleicht hilft ein Luftentfeuchter?
Wenns mir gleich kommen mit nein sie machen nix komm ich eh mit den Anwalt , ich zahl Miete und miete kein Schimmelloch sondern will eine Saubere und Hygenische wohnung haben - überhaupt bin ich schwanger und hab keine lust mir da was zu holen und wenns Baby da ist hab ich noch weniger lust darauf !! Morgen fahr ich eh zu der Genossenschaft
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,283
Auf jeden fall mal Hausverwaltung anrufen und melden und schaun was die sagen!
Hast du Wasserflecken auch?
736
Ich hätte schon bei der Hausverwaltung angerufen , allerdings werde ich immer wieder weitergeleitet .. X(
7,306
2,283
7,306
2,283
569
7,306
2,283
Ich lüft bzw Kipp so wies mir grad einfällt
736
da zieh ich lieber in der SS noch um!!
10,216
Der Schimmel ging trotzdem nicht weg.
War immer genau in den Ecken von den Fenstern.. Dann wurden die Dichtungen ausgetauscht. Nach und nach hat sie mit den anderen Mietern gesprochen, alle haben das selbe Problem, ziemlich zeitgleich aufgetaucht..
Erst nachdem sich alle zusammengetan haben, hat die Genossenschaft beschlossen neue Fenster einzubauen. Jetzt ist alles wieder schimmelfrei.
Also ich würde meinen du solltest dich auf lange Diskussionen mit dem Vermieter/der Genossenschaft vorbereiten. So einfach werden die nicht sagen "ja wir kommen für Alles auf".
5,732
1,283
7,695
Das ist so schlimm wenn ich zb Wäsche stehen hab sind die Fenster rinwaschel nass und darunter bilden sich richtige Lacken.
Hab schon Paranoia das alles Feucht ist.
Schon mehrere male angerufen ich hatte auch schon des Öfteren Besuch weil sie die Silikon Fugen neu machen mussten.
Natürlich bin ich schuld Wegen Lüften, aber ich hab schon richtige Aufzeichnungen gemacht und alle möglichen Luft Konstellationen getestet aber alle Jahre ist das gleiche.
Nicht mehr lange dann bin ich da raus.
996
Ich lüfte immer morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafen. Morgens sind dann immer die Fenster ganz schwitzig. Hatten in der vorigen Wohnung auch das Problem...immer im Schlafzimmer. Vielleicht hilft ein Luftentfeuchter?
736