Frage steht ja bereits in der Überschrift
. Mich würde interessieren, wie ihr das aufgezogen habt, wie ihr eingeladen habt usw. Ist ja eher untypisch noch bei uns, weil das meist bei der Taufe passiert, dass man das Baby irgendwie begrüßt und was schenkt usw. Wir wollen nicht taufen lassen und dachten, dass es nett wäre, der nciht so engen Familie auch die Möglichkeit zu geben, das Baby kennezulernen und das im Zuge einer Willkommensfeier zu machen. Nur habe ich keinen richtigen Plan, was man da machen könnte....
Vielleicht hat ja jemand hier schon eine hinter sich oder shcon genaue Vorstellungen. Wäre super, ein paar Anregungen zu bekommen.
Kommentare
11,145
2,063
3,508
Vlt findest du hier ein paar anregungen.
19,908
also...wenn es Sommer wäre, wäre das super im Garten usw. Nur sie kommt im Februar. Auf den Frühling warten?
2,063
19,908
144
da ich sie ja auch nicht taufen lasse da ich Moslem bin. bei uns ist das so Tradition das man eine große feier macht .also wir haben eine mensa gemietet da ca. 70-100 leute da waren. haben einen tag vorher den ganzen tag (sudanesisch) gekocht). da waren viele freunde von meinem mann da und haben uns geholfen ,
ich hab mich mit meinen freunden nur um das kuchen buffet gekümmert .
wir haben voll süsse cakepops als Gastgeschenke gemacht . die haben wir ins Papiertüten wo ein laminiertes Foto mit Geburtsdatum der kleinen oben war .
dann hab ich noch eine Station mit Bodys und Lätzchen zum bemalen gemacht ! das war so süß sich dann die bemalten Fotos anzuschauen.
eine Eule als Spardose hab ich auch noch aufgestellt weil ich das irgendwie süß fand
war aber alles der totale stress . ich hab schon gesagt beim nächsten Kind gibt's sicher nur Kaffee und kuchen *gg*
19,908
144
19,908
879
jetzt hab ich grad in nem anderen thread gelesen das es einen lebenspaten gibt. wie funktioniert das? das wär dann so was ähnliches wie ein taufpate oder?
und dann hab ich noch eine frage. viele lassen nur taufen weil die kinder dann in der schule (Erstkommunion, etc...) dabei sind und nicht "ausgeschlossen" sind.
mein schatz wurde auch nur deswegen getauft. ich wurde nur getauft wegen der tradition (das keiner darüber lästern kann sozusagen, bin in einem kleinen dorf aufgewachsen)
macht ihr euch darüber auch gedanken oder dreh ich nur durch? 8-}
11,016
Was andere über unsere Einstellung halten, interessiert mich einen Furz und das werde ich auch meiner Tochter lernen.
19,908
937
Wir haben 3 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes alle eingeladen, die einen Storch mit Plakaten aufgestellt haben, Verwandte, Nachbarn, Freunde, Feuerwehr ... (ca. 60-70 Leute). Nachdem unser Kleiner im Juli geboren wurde, konnten wir im Freien sitzen (in unserem Fall im Hof). Zum Trinken gab es (natürlich) Bier und Wein und jede Menge alkoholfreie Getränke und dann noch Riesenbrezen mit div. Füllungen. Kuchen und Kaffee gabs auch. Eigentlich wollte ich diese Feier eher klein halten, aber mein Mann hat sich so über unseren Sohn gefreut bzw. das er gesund auf die Welt gekommen ist, dass er das auch gebührend feiern wollte.
19,908