Flugreise - 11/12 SSW

zwuckizwucki

879

bearbeitet 18. 12. 2013, 19:56 in Smalltalk
Mein schatz hat mir heute gesagt das wir am samstag nach teneriffa fliegen. :x

So und nun zu meinen fragen. Was muss ich beachten?
Darf ich jet ski fahren?
Wie lange darf ich in die sonne? Hab mal gelesen in der SS sollte man nicht zu lange.

Hab den arzt heute leider vergessen zu fragen und ab morgen ist er in urlaub. Er meinte aber der flug und so sei in ordnung und wir müssen uns keine sorgen machen da alles bestens aussieht. :)

Wer war in der schwangerschaft noch auf urlaub? Welche tips könnt ihr mir geben? Bin um jeden dankbar :)

Es ist meine erste flugreise und ich bin sehr nervös :)

Kommentare

• Ich bin auch in dieser Zeit geflogen. Da kann ich dir nicht viel raten ausser, eine lockere Hose um den Bauch anziehen.

Viel SPass :-)
  • Bin auch im 3 monat 3 stunden geflogen :)
  • Dankeschön :*
  • Jetski fahren würde ich nicht bzw sehr vorsichtig. Kommt auf den Wellengang an aber ich weiß aus Erfahrung dass man bei starken Wellen leicht vorne auf den Lenker schlagen kann.
    Ansonsten, genieß die Reise!
  • minimini

18,016

bearbeitet 18. 12. 2013, 20:04
    Ich bin genau zur gleichen Zeit wie du ebenfalls nach Teneriffa geflogen. :x
    Jetski würd ich vllt sein lassen. Weil wenns dich da runter schmeißt etc.. weiß nicht ob das so super ist.
    Das mit der Sonne wirst eh schnell merken. Ich hab sie zum Beispiel gar nicht wollen. ;) Ansonsten besorg dir unbedingt in der Apo noch ne Reiseapotheke für Schwangere. :-bd
  • ...und noch mehr als sonst beim Essen aufpassen (Brechdurchfall, falls man da auf Teneriffa aufpassen muss).
  • Jetski würd ich auf keine Fall fahren.

Sonne heißt es nicht zu viel aber wenns dir gut geht dann würd ich sagen genieß sie! So hab ichs auch gemacht, hochschwanger. U alles ist ok!
  • viel trinken und im flieger hin und her gehen, um thrombose vorzubeugen. ich bin ich der 8. woche in die karibik geflogen und flieg jetzt in der 16. nach dubai. sonne ist kein problem, so langs dir gut tut. viel spaß! :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 18. 12. 2013, 20:33
    Jössas ja! @fruhlingskind

Das Essen auf Teneriffa ist in den Hotels meistens nicht so der Burner, stellt euch am besten gleich drauf ein. ;)
    Salat ist übrigens gestorben und rohes Gemüse und Obst was gewaschen werden solllte usw auch. Pass da bitte ganz doll drauf auf. So ein Brechdurchfall, wa heißt nur der Durchfall alleine, können dem Kleinen sehr zusetzten. Auch bei Eiswürfel & Co aufpassen.
  • mir hat meine gyn damals bur von zuviel sonne abgeraten weils dem kleinen im bauch sonst schnell zu heiß wird... ansonsten : viel spaß !! :-)
  • zwuckizwucki

879

bearbeitet 18. 12. 2013, 21:19
    @all danke für eure antworten :)
    mir ist beim thema jet ski fahren auch kurz übel geworden. mein schatz war schon öfter in teneriffa und liebt es und ich soll natürlich unbedingt mitfahren aber mir wär da echt nicht wohl dabei. :/ ich lass es lieber :)

@wunschmama12 wow du kommst herum :)

@mini ist ja lustig :)>-
    was hast du gegessen?

Es ist mein erster urlaub im ausland. Das man das Trinkwasser nicht trinken sollte ist mir klar.
    Wir haben halb pension also Frühstück und abendessen jeweils ein großes Buffet. Also da sollte ich jetzt keinen salat und kein obst essen?

was sollte ich noch in der reiseapo dabei haben? hab mir aus der apo noch so ingwerkapseln gegen die übelkeit geholt. aber was brauch ich noch?
  • minimini

18,016

bearbeitet 18. 12. 2013, 21:24
    @Zwucki Wir waren essen, obwohl wir ne Halbpension hatten. Es ist generell in Teneriffa so, dass die da irgendwie zusammenhalten mit den ganzen Restaurants weil auch echt an jeder Ecke eines ist. ;) Also stellt euch drauf ein, dass das Essen in Teneriffa vllt nicht so gut ist wie in Ibiza bei einem gleichklassigen Hotel. ;)
    & ja, vermeide echt rohes Gemüse und Salat. Beim Obst kannst schon Meloen usw essen. Aber eben die Schale weglassen z.b. :)
    Getränke zwar gekühlt aber ohne Eiswürfel und GANZ GANZ wichtig: KEIN EIS essen. Auch nicht beim Buffet oder Eisdiele oder Supermarkt. Wenn da die Kühlkette nur kurz unterbrochen wurde und es wieder gefroren wurde kann ganz böse enden. Ich weiß, es ist etwas fies, aber ich hab auch wirklich kein Eis gegessen deswegen. Mir haben meine FÄ und die Apothekerin davon abgeraten.

Reiseapotheke: Geh da am besten in die Apotheke und die sollen dirwas zusammnstellen. Ich würd was gegen Fieber, Übelkeit, Durchfall usw mal einpacken. Dann Pflaster, Desinfektionsspray und so Kleinkram eben. Die Ingwerkapseln sind schonmal super. ;)
  • @mini danke danke danke für die tollen tipps :)
    jetzt bin ich gleich etwas weniger nervös :D
  • Bis auf Jetski würde ich mir da keine Gedanken machen. Viel Spaß ;). Langes Sonnenbaden ist auch unschwanger nicht empfehlenswert übrigens ;).
  • Und ich weiß nicht, gibts da so Viehzeug wie Seesterne oder -igel oder so? dann solltest evtl nicht barfuß am Strand gehen glaub ich...
  • dankeschön @fluffy84 :)

@frühlingskind also nur mit schuhe am strand.... check.... :D
  • Haha @zwucki, jetzt wirds aber viel:

- kein Eis, kein rohes Gemüse, kein Salat, keine geschälten Früchte, kein Obst mit Schale
    - kein Trinkwasser
    - nicht zu viel Sonne
    - mit Schuhe an den Strand

Am besten du schreibst dir alles auf eine Liste und checkst die vor jedem Ortswechsel und vor jedem Essen :))

Nein, Blödsinn, genieß deinen Urlaub, Zwergi im Bauch ist eh gut geschützt :x
  • @frühlingskind =)) =))
    dankeschön :x ja unserem zwerg gehts da drinnen super gut :x
  • @zwucki Seeigeln und sowas gibts eigentlich nicht, brauchst dir keine Gedanken machen wenns ein Sandstrand ist. Bei Felsplatten und Steinen würd ich aufpassen, erstens wegen ausrutschen und zweitens auf so Steinen siedeln sich gern die Seeigel an. ;)
    Aber ich denke, dass es zum Baden im Meer etwas kühl sein wird. Außer du magst es recht frisch. ;) Aber ihr seid ja dann am Atlantik und die Strömungen sind schon im Hochsommer recht kalt wennst eine erwischt. Wir waren im September und mir war das Meer zu kalt mit 22°-23°. :D
  • Ich war in der 23 woche auch teneriffa,ich hab alles und überall gegessn es war echt gut und ich hatte gar nichts und i glaub 5 kilo eis!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum