Wir müssen nachher zum Ikea weil ich letztens den Schinken vergessen hab L-)
Na das wird lustig werden...Millionen Menschen... Vielleicht fahr ich mit der Badner Bahn hin, in Baden sollts noch gehen mit Parkplatz
Ich warte grad auf den Schlosser... Er war schon da, hatte aber das Teil für unsere Tür ned mit... Bin grad verärgert, weil ich muss noch dringend in die Firma... :!!
Ahhhh, jetzt ist mir einiges klar @frühlingskind! Ich wusste gar nicht, dass IKEA auch Schinken verkauft, den Shop unten kenne ich schon, aber dort bin ich eigentlich nie
@trude ich mach mein windgebäck so, 2 eiklar und 2 tl Wasser zu festen Schaum schlagen, 60-80g feinkristall Zucker dazu und ca. 7- 10 Minuten mixen, dann ca. 40-60 g Staubzucker Mit einem löffel unterheben, auf ein Blech mit backpapier und dann ab ins Rohr, bei 70 Grad ca. 3 Stunden trocknen, ich tu einen kleinen löffel bei da Ofentür rein stecken damit die Feuchtigkeit entweichen kann...
@bika naja, besteht die chance, dass sie sie diesmal wirklich über nacht nehmen? oder musst dus wieder früher holen? ich würds probieren, wies läuft. eine nacht schlaf tut dir sicher auch gut
ja keine ahnung. das ding is, mein mann hat nachtschicht und wir haben nur ein auto.also wir könnens nicht holen, wenn dann müssens sie mir bringen. ja keine ahnung... zum glück ist meine schwägerin auch da- die ist zwar erst 18 aber kann sehr gut mit der kleinen-sie steht auch auf in der nacht-eh nicht meine SchwieMu.
keine ahnung..schlafen wär schon schön, noch dazu bin ich schon wieder verkühlt
Gebrannte Mandeln in Sackerln füllen. Und mich gleichzeitig über meine Kleine amüsieren, die ihr Activity Center bearbeitet und dabei knurrt und stöhnt als wär das Schwerstarbeit. Sooo lieb
@tschutschu@helimaus@frühlingskind soweit gehts mir gut, laut Arzt hat sich der Muttermund wieder geschlossen. Aber mein Gebärmutterhals ist leicht verkürzt, ist bei etwas über 3 cm. Ich soll halt Luis so wenig wie möglich heben oder herumtragen und mich schonen. Aber keine strikte Bettruhe. Wenn ich aber regelmäßige Kontraktionen spüre, soll ich sofort ins nächste KH mit Neonatologie. Er meint aber, so wie es jetzt ausschaut, kommen wir jedenfalls über die 34. Woche.
Ich weiß halt irgendwie nicht ganz, was ich von dem allen halten soll und mir gehen tausen "Was ist wenn..." Fragen durch den Kopf. :-<
@Andromeda....Verständlich, dass du jetzt nachdenklich darüber bist.
Sehr gut ist es, dass sich der Muttermund wieder geschlossen hat....versuch positiv zu denken! >:D<<br>
Wann musst du denn das nächste Mal hin zur Kontrolle? In welcher Woche bist du denn?
Andromeda wrote: @tschutschu@helimaus@frühlingskind soweit gehts mir gut, laut Arzt hat sich der Muttermund wieder geschlossen. Aber mein Gebärmutterhals ist leicht verkürzt, ist bei etwas über 3 cm. Ich soll halt Luis so wenig wie möglich heben oder herumtragen und mich schonen. Aber keine strikte Bettruhe. Wenn ich aber regelmäßige Kontraktionen spüre, soll ich sofort ins nächste KH mit Neonatologie. Er meint aber, so wie es jetzt ausschaut, kommen wir jedenfalls über die 34. Woche.
Ich weiß halt irgendwie nicht ganz, was ich von dem allen halten soll und mir gehen tausen "Was ist wenn..." Fragen durch den Kopf. :-<</i>
Mach dir kein Stress! Ich hatte ab der 20 Woche wehen und einen verkürzen gbh. War 2 mal eine Woche im Krankenhaus und hab dann auch Wehenhemmer und Lungenreifenspritze bekommen. Fa hat mir strikte Bettruhe verschrieben, aber mit nem 2 jährigen geht das ja nicht so leicht. Naja auf jeden Fall, hab ich meinen großen nimmer gehoben, nur das nötigste im Haushalt gemacht und sonst öfters die Beine hochgelegt. Im kh und auch meine Ärztin meinten, dass der kleine ganz ganz sicher viel zu früh kommen wird. Termin hatten wir am 30.8 und gekommen ist er am 17.08
Also es kann auch gut gehen! Positives denken kann auch viel ausmachen!
@julchen1 das ist schwer zu sagen, kommt drauf an, wie vermascht die Personen sind . Ist halt ein Schüsserl voll bzw ca 2 gut gefüllte Geschenksackerl.
Ja das ist wahr, klein ist die Welt habs leider nimma das Petrol Set.
Gehts euch eh gut, euer Kleinster ist ja sicher auch schon bald ein halbes Jahr oder?
@andromeda
Ich kann dich nur zu gut verstehn
Hatte in der 21.ssw frühwehen und den gbmh auf 2,4 cm verkürzt.
hab dann täglich magnesium genommen und mich geschont.
Der kleine kam dann 34+2 innerhalb von 3 stunden zur welt.
Hatte anfangs nur eine zu schnelle atmung das sich dann aber gleich stabilisierte (:
Wegen seiner gelbsucht mussten wir 5 tage im kh bleiben sonst war aber alles ok (:
Jetzt ist er 8 Monate und kerngesund (:
Bitte mach dich nicht verrückt dein baby spürt das. Schon dich einfach und lass dich von deinem mann verwöhnen (:
Ich wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft (:
@Andromeda...so wie du es dir gewünscht hast :-) Jetzt habts dann ein Pärchen....lieb :-) und wirklich ein wunderschöner Name....gefällt mir sehr
Wirst sehen, wird alles gut!
Kommentare
6,299
11,334
6,299
Keks?
11,334
6,299
2,115
7,049
8,852
Na das wird lustig werden...Millionen Menschen... Vielleicht fahr ich mit der Badner Bahn hin, in Baden sollts noch gehen mit Parkplatz
6,331
7,524
@renchen0086 meine liebt auch die leeren oder noch besser fast leeren Vöslauer Flaschen. Da wirds ganz narrisch, wenn ich nur in die Nähe komm damit
Edit ich warte drauf, dass meine Kleine aufwacht, weil ich eigentlich zur kleinen internen Weihnachtsfeier ins Büro fahren wollte
7,695
9,896
Ich hab's mich aber auch schon gefragt?
8,852
Traditionelles schwedisches und - der Grund warum ich´s kauf - finnisches Weihnachtsessen: http://www.elchburger.de/finnland/kultur/essen-und-trinken/rezept-finnischer-weihnachtsschinken
Ist mein erster, ich bin schon gespannt
9,896
144
aber es gibt dort im shop schinken? wusste ich gar nicht.
ich warte darauf, dass es 1uhr wird damit ich heim kann! (das selbe am montag in grün - muss leider arbeiten am mo)
6,299
6,177
21,827
weis nicht was ich tun soll
11,334
15,670
21,827
keine ahnung..schlafen wär schon schön, noch dazu bin ich schon wieder verkühlt
8,852
So ein Packerl liegt jetzt im Tiefkühler bei mir, bin gespannt
7,524
5,568
3,810
Möchte auch welche machen!!
1,734
7,524
8,852
ich geh dann mit Junior auf den Weihnachtsmarkt, eine Freundin kommt mit Kind mit
3,365
Kekse backen mit meinen Kids, Action pur
11,016
Lieg im Hotel in Hannover und machen uns fertig für Weihnachtsmarkt zum Vor glühen und dann aufs Konzert. Wird ne harte Nacht
3,810
Wo hast du eig. die Sackerl zum Befüllen her?
5,568
Ich weiß halt irgendwie nicht ganz, was ich von dem allen halten soll und mir gehen tausen "Was ist wenn..." Fragen durch den Kopf. :-<
7,524
3,562
Der kleine schläft grad (:
3,365
Sehr gut ist es, dass sich der Muttermund wieder geschlossen hat....versuch positiv zu denken! >:D<<br> Wann musst du denn das nächste Mal hin zur Kontrolle? In welcher Woche bist du denn?
1,734
5,568
3,810
Für wieviele Personen bzw Portionen ist das Rezept?
3,365
Bekommst du ein Mädchen? @Andromeda
135
Andromeda wrote:
@tschutschu @helimaus @frühlingskind soweit gehts mir gut, laut Arzt hat sich der Muttermund wieder geschlossen. Aber mein Gebärmutterhals ist leicht verkürzt, ist bei etwas über 3 cm. Ich soll halt Luis so wenig wie möglich heben oder herumtragen und mich schonen. Aber keine strikte Bettruhe. Wenn ich aber regelmäßige Kontraktionen spüre, soll ich sofort ins nächste KH mit Neonatologie. Er meint aber, so wie es jetzt ausschaut, kommen wir jedenfalls über die 34. Woche.
Ich weiß halt irgendwie nicht ganz, was ich von dem allen halten soll und mir gehen tausen "Was ist wenn..." Fragen durch den Kopf. :-<</i>
Mach dir kein Stress! Ich hatte ab der 20 Woche wehen und einen verkürzen gbh. War 2 mal eine Woche im Krankenhaus und hab dann auch Wehenhemmer und Lungenreifenspritze bekommen. Fa hat mir strikte Bettruhe verschrieben, aber mit nem 2 jährigen geht das ja nicht so leicht. Naja auf jeden Fall, hab ich meinen großen nimmer gehoben, nur das nötigste im Haushalt gemacht und sonst öfters die Beine hochgelegt. Im kh und auch meine Ärztin meinten, dass der kleine ganz ganz sicher viel zu früh kommen wird. Termin hatten wir am 30.8 und gekommen ist er am 17.08
Also es kann auch gut gehen! Positives denken kann auch viel ausmachen!
Viel Glück!
7,524
3,365
135
Helimaus wrote:
Hallo @poppy! Ich glaub, du bist die Bugaboo Fahrerin, der ich mal das Petrol Set abgekauft hab. Lg :-)
Ein Wahnsinn! Die Welt ist ja ein Dorf!
Btw das könnte ich jz wieder gut gebrauchen
3,810
Ich brauchs für 40 Personen :-)
Dann werd ich die Sackerl nicht so voll machen!
3,365
Gehts euch eh gut, euer Kleinster ist ja sicher auch schon bald ein halbes Jahr oder?
5,568
@poppy danke, das macht mir Hoffnung. :-*
3,562
Ich kann dich nur zu gut verstehn
Hatte in der 21.ssw frühwehen und den gbmh auf 2,4 cm verkürzt.
hab dann täglich magnesium genommen und mich geschont.
Der kleine kam dann 34+2 innerhalb von 3 stunden zur welt.
Hatte anfangs nur eine zu schnelle atmung das sich dann aber gleich stabilisierte (:
Wegen seiner gelbsucht mussten wir 5 tage im kh bleiben sonst war aber alles ok (:
Jetzt ist er 8 Monate und kerngesund (:
Bitte mach dich nicht verrückt dein baby spürt das. Schon dich einfach und lass dich von deinem mann verwöhnen (:
Ich wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft (:
3,365
Wirst sehen, wird alles gut!
1,734
3,365