sind bei meiner mama, da gibts am Nachmittag kaffee und kuchen und am abend brötchen mit wurst- käse und fischplatten und kartoffelkäse und kürbiskernkäs...
juhu
ich bin noch am Überlegen, mir fehlt noch die Inspiration, hoffe da kommen jetzt ein paar tolle tipps. Vielleicht könnten die, die schon wissen auch gleich das Rezept verlinken =D>
aja Suppe gibts a vorher aber ich weiß nimma welche ) muss gestehen das meine Mama sich für mich in die Küche gstellt hat :x Als Nachspeise dann Schokofondue!
Am 24. sind wir bei den Schwiegis. Da gibts traditionell Selchwürste mit Sauerkraut. Und am 25. & 26. fahre ich zu meiner Mum und da kocht (wahrscheinlich) einmal sie und einmal ich. Ich möchte da Schweinefilet im Speckmantel mit Kroketten und Gemüse machen.
mhhhhhh leckere sachen gibts bei euch. bei uns solls eigentlich bratwürstel mit sauerkraut und schmarren geben ganz traditionell auch aber ich kann seit ich schwanger bin keine würstel mehr sehen ) @wunschbaby2014 hallo leidensgenossin ja ich bin auch voll der lachsfan aber durchhalten wenn die buzis da sind gibts kiloweise sushi und lachsbrötchen ) )
@stolzemami89 oh ja, i glaub sushi muss mir dann wer ins kh bringen :-)
Wollte schon lange mit einer Freundin chinesisch essen gehen aber trau mich nicht, weil die Versuchung zu groß wäre....
Sind auch spätentschlossen diesmal ... Lungenbraten gefüllt mit maroni Apfel und Speck in rotweinsauce( hab ich im net gefunden) sein Papa macht waldviertler erdäpflknödl dazu und Gemüse Nachspeise bringt er auch mit ;-) Vorspeise ein kleiner Birnen Brie Salat
Ich habe sushi lachs ,salami alles gegessen,ich hatte am anfang auch angst aber man.kann es übertreiben auch also hab ich zur silvester eine ganze lachs platte alleine gegessen.
@schnurline ich finde das hat nichts mit übertreiben zu tun. Wenn man diese Toxoplasmose zuvor noch nicht hatte und sich damit in der SS ansteckt, dann ist das für ein Baby nicht gerade toll. Hab das in der Familie miterlebt und ich möchte nicht, dass meine Kinder Tabletten schlucken müssen und monatlich ins AKH müssen wegen Infusionen nur weil ich nicht auf rohe Dinge verzichten konnte.
Bei uns gibt's auch Raclette am Hl. Abend
Und bei den Schwiegers am 25. Einen Truthan
weil ich mich jetzt sehr schonen muss und viel liegen sollte, gibt's heuer kalte Platte. Um die kümmert sich zum Glück meine SchwieMu und meine Mama macht Aufstriche und nimmt mir 23./24. Luis ab.
Am 25. sind wir beim SchwieVa, da gibts Ente mit Rotkraut, Knödel, Maroni und allem möglichen pi pa po.
Ich hatte auch toxoplasmose in der ss beim ersten kind und darum pass ich besonders auf es is ja auch so das roher fisch nicht nur toxoplasmose beinhaltenbkann sondern auch andere krabkheitserreger die in der ss gefährlich werden können.
Am 24. sind Eltern und Schwiegereltern und unsere Brüder bei uns, da gibts als Vorspeise Rahmsuppe mit Erdäpfeln, dann Jourgebäck mit Lachs, Roastbeef und anderen Leckereien. Als Nachspeise gibts Keksis und Zaunerstollen und falls mir fad ist ein Weihnachtstiramisu. Vorher gibts alkoholfreien Punsch und nachher zur Nachspeise alkoholfreie Cocktails.
Hab in der Schwangerschaft auch auf alles rohe und halbrohe verzichtet, auch wenn mir das bei Fleisch, Sushi, Lachs und Weichkäse nicht leicht gefallen ist. Aber ich finde, es ist es einfach nicht wert, die Gesundheit meines Kindes zu riskieren, nur weil ich unbedingt ein Stück Brie essen will. Die Tochter einer Kollegin habens in der SS dann mit Blaulicht ins KH fahren müssen, weils ein Stück Salami gegessen hat - Lebensmittelvergiftung. Das war ganz schön knapp fürs Butzi, ist aber alles gut gegangen.
Ja, wenn du dich mit Toxoplasmose bereits vor der SS angesteckt hast, dann kannst du dich in der SS damit nicht mehr anstecken. Du dürftest somit rohe Dinge essen. Jedoch wie oben schon erwähnt wurde - es sind auch andere Erreger in roher Kost! Würde es tzd mit Maß und Ziel handhaben.. In der SS ist man ganz einfach anfälliger
Eigtl gibt's bei uns traditionsgemäß Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut (nun in der 6. oder 7. Generation) an Heiligabend. 25. sind wir bei der Schwiegermutter, die hat irgendwas von wegen Ente *kotz* gesagt und am 26. Denk ich, machen wir Rouladen oder wir tauschen 26. und 24 wegen dem Fleisch mal schauen
Bei uns gibts, wie jedes Jahr, Fondue. Rinder- und Schweinefilet, Pute, Fleischbällchen, Champions, Shrimps etc. Des gibts bei uns seit ich a kleines Kind bin. Und ich freut mich jedes Jahr wieder aufs neue drauf!
Danke @Melli243 ich hatte sowieso nicht vor, diese dinge zu essen, war aber neugierig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
juhu
7,306
1,737
hauptspeise: rindslungenbraten mit rotkraut und kroketten
nachspeise: mousse au chocolat mit früchten
2,238
793
Wenn man da kochen auch noch muss hat man ja nur stress :-)
21,827
7,306
21,827
3,508
569
Hätte auch gern Lachs, aber derf ja net :-(
1,904
@wunschbaby2014 hallo leidensgenossin ja ich bin auch voll der lachsfan aber durchhalten wenn die buzis da sind gibts kiloweise sushi und lachsbrötchen ) )
569
Wollte schon lange mit einer Freundin chinesisch essen gehen aber trau mich nicht, weil die Versuchung zu groß wäre....
2,318
213
2,330
Bei uns gibt's auch Raclette am Hl. Abend
Und bei den Schwiegers am 25. Einen Truthan
5,568
Am 25. sind wir beim SchwieVa, da gibts Ente mit Rotkraut, Knödel, Maroni und allem möglichen pi pa po.
1,270
Momentan gibts raclette .. Morgen fahren wir einkaufen, dann is fix
1,559
Mittags mache ich eine Kartoffel-Lauch-Suppe.
Am 25. sind wir bei den Schwiegis, da weiß ich nicht was es gibt.
Aber am 26. bei meinen Eltern gibts Ente mit Rotkraut und Kartoffelknödel =P~
6,146
3,810
1,904
7,524
Hab in der Schwangerschaft auch auf alles rohe und halbrohe verzichtet, auch wenn mir das bei Fleisch, Sushi, Lachs und Weichkäse nicht leicht gefallen ist. Aber ich finde, es ist es einfach nicht wert, die Gesundheit meines Kindes zu riskieren, nur weil ich unbedingt ein Stück Brie essen will. Die Tochter einer Kollegin habens in der SS dann mit Blaulicht ins KH fahren müssen, weils ein Stück Salami gegessen hat - Lebensmittelvergiftung. Das war ganz schön knapp fürs Butzi, ist aber alles gut gegangen.
6,213
2,330
135
2,091
6,213