Hallo,
Ich habe von der geburt an, bis heute 6 monate danach grosse angst, das mein baby nicht mehr aufwacht, ich kann seid er geboren ist nicht mehr schlafen. Meine mama hat 2 kinder an kindstod verloren,also meine geschwister. Meine cousine hat ihr mädchen vor 8 monaten verloren mit 7 monaten. ich lebe täglich mit dieser angst und kann nicht umgehen damit.
Kommentare
3,562
Es klingt jz vlt hart.
Aber wenns passiert passierts. Man kann es nicht ändern, man weiss ja nichtmal warum es passiert.
135
Ich Versuch das einfach zu vergessen. Ganz gelingt es mir eh nicht, denn wenn der kleine mal ganz ruhig schläft am Tag, und mehr als das normale Maß, geh ich gleich öfters schauen ob eh alles passt..
Hatte schon beim großen so große Angst davor, aber ich denk mir halt, dass ich mich nicht fertig machen soll. Wie schon von @nana geschrieben, wenn's passiert, passierts, verhindern kann mans ja leider Gottes nicht
6,238
Wie @Nana schon geschrieben hat, weiß man ja leider nicht mal warum es passiert.
Ich würde eine Atemüberwachung kaufen wenn ich an deiner Stelle wäre, dann kannst du vielleicht besser schlafen.
Alles Gute!
8,454
ich hab auch sehr angst davor,noch ist unser kleiner ja noch nicht da,aber wie viele schon schreiben,wohl wirklich verhindern,kann mans wohl nicht...
ich versuch halt paar regeln zu beachten,als vorsichtsmasnahme.obs hilft weiss ich nicht,aber schaden wirds nicht,..
wir haben uns auch so matten gekauft,die man unter die matatze gibt,welche sofort alarm schlägt,sobald der kleine weder sich bewegt noch atmet..
auch schlafsack,rauchfreie zone,nicht zu warm ,schnuller,richtige lage und was weiss ich was es da noch so gibt,werd ich versuchen einuhalten,und dann kann ich nur Gott vertrauen,dass so ein schicksal uns erspart bleibt....
3,562
Was die lage angeht bin ich skeptisch die experten wechseln ja immer wieder die meinung.
Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist aber man sollte sie nicht am bauch schlafen lassen, keine decke,.....
Mein sohn zum beispiel schläft nur am bauch und mit decke.
Er mag keinen schlafsack und ehrlich gesagt find ich sie auch nicht super da sie sich damit beim umdrehn schwerer tun.
Aber jede mutter soll für sich selbst entscheiden was ok ist und was nicht (:
213
19,908
2,318
793
1,287
Da ist auch sehr viel dabei! Babyphone inkl Kamera, eben die Sensoren für den Alarm und du hörst auch mit einem Signal immer die Atemaktivität...und bei 10 Sek kommt einmal ein pieps da Babys öfter Atempausen von 10 Sek haben und bei 15 Sekunden ohne Atmung geht der Alarm los
1,270
Mit der matte kann dir ja abere nichts passieren den die schlägt e sofort an, entweder werden die zwerge dabei schon wach oder man weckt sie dann gleich.
Vl ne blöde frage , aber wenn die matte alarm schlägt, ists da nicht schon zu spät?
Ich kenn mich damit net aus , deshalb meine frage. irgendwie denk ich mir eben , wenns herzal aufhört zu schlagen , sind die 30 sek bis man ins kizi kommt , schon zu lange ...
1,287
2,215
2,367
geschlafen - da hatte ich mehr Kontrolle oder zumindest dachte ich das!das hat mir geholfen und natürlich unser babyphone mit Videofunktion!
3,810
Man hört genug von anderen und ich muss sagen dass ich jedesmal wenn ich etwas davon höre oder lese fast heule und mir richtig Angst und Bang wird.
Leider kann man das nicht verhindern, deshalb versuche ich positiv zu denken und meinen Kindern meine ganze Liebe zu schenken solange ich sie habe/sie mich haben und darüber hinaus.
21,827
19,908
3,810
Statistiken sagen mehr Buben als Mädchen am häufigsten zwischen 3-5 Monaten
21,827
das ist mitunter ein grund warum sie bei mir im bett schläft... ich glaub ich würd mich von de rnächsten brücke schmeissn wenn mir sowas passiert...
19,908
Das gilt jetzt für später. Und dass du Risikofaktoren von SIDS ausschaltest ist ganz normal und auch richtig so. Das werde ich auch wieder tun. Aber dann werde ich aufhören daran zu denken. Weil es nichts bringt und nicht in meiner Hand liegt.
21,827
ich bete zu gott er tut mir das nicht an
und ich drücke all jene die so einen verlust ertragen mussten >:D<
19,908
21,827
8,454
3,562
man muss auch immer bedwnken dass es nur vermutungen sind.
Wenn es dem baby anders besser passt sollte man das so machen!
793
Guten morgen nein zu spät noch nicht. Meine freundin hatte ein baby das daran gelitten hat da waren wir in graz im schlaflapor da wurde das ausführlich erklärt.
Es muss auch nicht immer wiederbelebt werden.
Die zwerge schlafen nur soo gut das sie vergessen luft zu holen. Das heist es reicht oft der alarm schon aus das die zwerge wieder atmen.
8,454
ich werds mit der rückenlage versuchen und untertags vl abwechselnd seitlich/rücken-mal schauen
8,852
Junior schlief dann anfangs immer auf der Seite, da hat er sich so kuschelig eingerollt, bissl später dann am Rücken, ein paar Tage mal am Bauch, jetzt meist Rücken aber er wurschtelt sich so durchs Bett...
Ich hatte auch total Panik vor SIDS, jetzt bin ich draufgekommen, dass ich kaum mehr dran denke. Weil ichs nicht ändern könnt. Ich kann nur hoffen :x