BabyBlues nach 3 Monaten

georgiageorgia

6,712

bearbeitet 21. 12. 2013, 01:28 in Geburt
Hallo
Wie oben steht .....ich hatte am anfang meine geburt schlimme depresionen ...und seit 2 tagen fängt es wieder an :(
Was ich mache ....? Streit eifersucht .....angst um verlust .....alles was mit mein partner zutun hat ....haushalt bleibt liegen und ich bin nur am weinen ....
Habt ihr tips??

Ich bin hier allein ...hab keine freunde keine familie ....

Kommentare

• ich hatte auch depressionen ...schon vor der SS, und auch die ersten Wochen nach der Geburt...

ich hab das gefühl du bist einsam...

?was sagt denn dein partner??hast du mit ihm schon gesprochen?
  • Ja ...aber er muss viel arbeiten momentan ...weihnachtsstress er is koch :(
  • ja mein mann ist auch nie da... arbeitet in 4er schicht. ich versteh das,hab auch kein auto und nix und bin oft allein.
    sag mal... wie bist du mit dem kind? also wie gehst mit ihr/ihm um?? kriegt er/sie viel mit?
  • @georgia lass dich mal fest drücken >:D<<br> Hast du in der nähe irgendwelche babytreffs? Da bist du unter gleichgesinnten und nicht allen deinen Ängsten und sorgen ausgesetzt!
  • Such dir doch eine babygruppe,du wohnst doch in Wien oder?
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 20. 12. 2013, 22:48
    Danke ihr seit so lieb .ja das is eine gute idee .ich frage mal meine hebamme .sie hat sicher tips .mit baby komm ich gut klar ..wenn ich weinen muss dann mache ich es wenn er schläft ...oder wenn ich beim aufräumen bin....babys kriegen von bauch weg immer alles mit ...
    @Magic nein in tirol .
  • ja ich weis...ich glaub meine hat auch zuviel mitgekriegt von mir...:(
    hatte sehr viel stress und streit usw in der SS...
  • @georgia ja bitte red mit deiner Hebamme!
    Wichtig ist dass du weißt du bist nicht allein :-)
  • ja genau... du musst wirklich ein bisschen mehr unter leute gehen...
  • Das is es ja...und wenn ich kurz raus gehe einkaufen ...dann will ich wieder schnell heim .....draußen fühle ich mich auch allein....und ein tag in der woche finde ich zu wenig mit dem partner .....aber er kann ja nichts dafür....
  • ja ich kenn das...wir haben genau das selbe problem... wo ist denn deine familie bzw wieso hast du keine freunde?
  • Bist du aus Wien? Es gibt nämlich eine Spezialistin.
  • Nein @cora86 tirol....

@BiKa meine eltern in de und schwestern griechenland.eine gute freundin in wuppertal und die 2 in münchen....
  • und woher bist du?
  • Ich wohne in tirol .
  • uhhh das ist weit weg von mir, sonst hätt i gsagt schmeissn wir uns zusammen auf ein packal
  • Ja ...gern ...tabletten will ich keine nehmen...ich will es von allein schaffen ...
  • naja ganz allein wirds nicht gehen...also entweder brauchst eine thearapie oder sowas oder du musst an deiner lebenssituation was ändern-freunde finden oder ähnliches...so vereinsamst du ja noch
  • Ja das wird schlimmer ....:(
  • ja so geht das nicht...
    gibts bei dir keine nachbarinnen oder viell. spielgruppen oder babytreffs...oder viell. hier jemand aus dem babyforum de rbei dir in der nähe wohnt?
  • Hier in forum kenn ich niemand ....hab jetzt ein babytreff gefunden jeden mitt 2 stunden .und du was hilft dir??,
  • naja...wir sind grad dabei das mein mann einen anderen job sucht, wo er geregeltere arbeitszeiten hat und dann wird er hoff ich mehr daheim sein und ich schau das ich so oft wie möglich unter leute komm
  • Bei uns is das unmöglich mit neue arbeit weil er kein gutes deutsch kann :( das wäre aber die optimale lösung
  • hm naja aber das ist dann auch nur temporär... weil er wird ja sicherlich immer besser in deutsch werden je länger er in österreich ist, nehm ich an?!
  • Ja aber das dauert ....und er is unter griechen also null chance das er die sprache lernt.....
  • oh das is schlecht... da wirds ja nie was mit deutsch dann- übung macht bekanntlich den meister...hm
    das ist echt blöd
  • Ja ....so is es ...deswegen wenn er von dort kündigt kein job ....und daheim.will.ich auch nicht haben is ja klar....
  • hm... wie ist es denn...bist du eher schüchtern und introvertiert oder offen und gehst auf leute zu?
  • Bist du in behandlung -therapeutisch / medikamentös?
    Psychotherapie hilft super. Für den haushalt würd ich bei der caritas um eine familienhelferin fragen.
    Du hattest viel um die ohren: geburt, baby, teenies, den verlust deines sohnes, die präsenz deines ex, selbstzweifel... Alles sehr viel auf einmal - da ist deine reaktion ganz normal.
    Du musst nicht leiden. Professionelle hilfe wird dir gut tun.
  • aus dem Unterland???
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 21. 12. 2013, 20:54
    @tanja1987 oberland :)
    @BiKa ja ich gehe schon auf die leute zu...ich probiere mal diese babygruppe.
    @Norea81 wie recht du hast .ich frag mal nach bei caritas danke .
  • Oh @georgia lass dich mal drücken! >:D<<br> Schau im Internet nach diversen Treffs od starte mal hier im Forum ein treffen jn deinee Nähe, vl finden sich ein paar Damen!
    Wünsch dir alles alles gute, Depressionen sind ganz böse, darum vergrab dich auf keinen Fall Zuhause!
    Passt mit deinem Mann wieder alles?
  • @satru du hast recht mann fühlt sich allein nichts passt...

Ja wir sind erwachsene menschen ...haben viel geredet und es passt ...haben uns vesprochen das wie so wir am anfang waren uns wieder finden ....in eine beziehung muss mann jeden tag kämpfen geben und nehmen ....und versuchen das alles passt ....wir lieben uns und das is sehr schön .....was ich nicht gut fand ...ist das er bei der arbeit erzählt hat ...ok er hat eine gute beziehung mit den köchen dort ...haben ihn viel geholfen als ich schwanger war ...er müsste öfters gehen ...weil ich oft im kh war :( ....ja und sie kamen raus uns wollten mit mir auch reden ...und ich hab mich blamiert gefühlt ...
  • Schaffst du es denn noch, raus zu gehen und kontakte zu knüpfen?
    Das ist dann ja super!

Wenn das nicht mehr ginge, solltest du dich einem guten und lieben therapeuten anvertrauen.
  • Ich bin auch seit drei wochen in therapie. Konnte nicht mehr rausgehn und wollte das mich keiner mehr anspricht. Hatte angstzustände, panik..
    Seit der therapie geht es mir viel besser. Ich gehe wieder einkaufen und bin viel an der frischen luft mit meiner kleinen. Ich schaue das ich immer was zu tun hab und nicht nur zuhause rumsitze. Auch mit anderen leuten.

Würde dir echt raten eine therapie zu machen. *therapie* hört sich so schlimm an. Aber das ist es nicht. Du redest über alles und lernst andere sichtweisen kennen.Und ich finde ich lerne mich viel besser kennen.

Vielleicht findest du echt einen babytreff in deiner nähe. Da kannst du mit anderen müttern bekanntschaft machen. Das würde dir sicher gut tun.

Wünsch dir alles gute!!
  • jetzt mal eine blöde frage...aber was kostet denn eine solche therapie?
  • Ich bin bei einem allgemeinmediziner der auch psychotherapien macht. Er ist kein psychater. Also ein psychotherapeut. Ich zahle gar nichts. Geht ganz über die krankenkasse.
  • hm... also dann is mein hausarzt ungeeignet
    Claudia2606
  • Meiner auch :( ....
    @Claudia2606 war es nur mit nicht raus gehen ? Wie war es mit dein mann ???
  • Er ist nicht mein hausarzt!

Bei mir hatt das nichts mit meinem mann zu tun. Aber es ist egal um was es geht. Wenn es dir nicht gut geht und du nur am weinen bist und nicht rausgehn kannst dann kann dir eine therapie bestimmt helfen.

Ich hatte angstzustände und konnte auch nicht mehr raus. Jeder hat etwas anderes.
  • @Claudia2606 ...nach die feiertage werde ich auch meine hebamme fragen vielleicht hat sie paar tips wo ich hingehen kann .

Kannst du mir erklären wie die sitzung abläuft wie lang dauert es und dein baby is dabei?
  • Also ich habe einmal die woche eine stundetherapie. Ich hab die kleine nicht mitgenommen hab sie zur meiner mutter oder schwesterr gebracht für diese stunde. Aber du kannst das baby ganz sicher auch mitnehmen.
  • Ja ich hab hier niemand der auf baby schaut....bin allein :(
  • Ja deswegen sag ich du kannst dein baby sicher mitnehmen!
  • Ich frag mal mein hausarzt ....das er mir an jemand schickt .danke schreib morgen
  • Auf www.psyonline.at findest du therapeuten in deiner nähe.

Ich zahl 60 euro pro sitzung, 22 zahlt die gkk. ( war opfer eines mordversuches). Es gibt aber viele beratungsstellen die sehr günstig oder auch gratis sind.
    Mir hilft die therapie auch sehr. Hab mich auch nicht mehr raus getraut, viel geweint, mich wertlos und unnütz gefühlt.

Bin froh und dankbar für meine liebe therapeutin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum