Meine kia meinte es vergeht von alleine, man kann es ein wenig ölen mit OlivenÖl und dann baden danach mit einer babybürste ausbürsten,hat gut geklappt bei uns
Hab 'angst' dass es ein anzeichen auf Neurodermitis sein könnte..
Ich hab leider Neurodermitis (aber komischerweise nur im Winter bei der Heizperiode)
In der ss hatte ich keinen juckreiz und nichts.
Wie lange soll ich warten um es zu 'behandeln'?
Habe es erst heute entdeckt.. kopf waschen wir sonst immer min babyshampoo (weil wir so viele Haare haben)
nein das hat nichts mit nd zu tun. soweit ich weiss nicht. das sind ja trockene schuppen sie nicht wehtun gar nichts.
meiner hatte es extrem sind nicht mal haare da gewachsen ;D hab kopfhaut etwas nassgemacht mit kamm und bürste gegen den strich bebürstet und dann den kopf mit dem duschkopf abgespült. und vl noch mit shampoo durchwaschen habs mehrmals machen müssen und nach ner woche war er wieder da. da hab ichs gleixh wieda gemacht. nun wachsen auch haare gg
ich hab mim babykamm vorsichtig gemacht das si sich bisschen gehoben haben dann mit der weichen bürste aba die schuppen bleiben eh in den haaren hengen musst dann mit wasserstrahl nu wegdoa
Ich hab bei meiner kleinen von avene das milchschorfgel benutzt. Halbe stunde vor dem baden auf die Kopfhaut leicht einmassieren und dann vorsichtig gegen den strich raus kämmen. Wir habens zweimal benutzt und weg wars.
Meine Kleine hat auch einen Milchschorf, der ihr die ersten drei Lebensmonate auch nichts ausgemacht hat aber nun beginnt er sie zu jucken. Sie kratzt sich mehr und mehr...könnte erste Anzeichen von Neurodermitis sein, meinte meine Kinderärztin.
Was kann ich machen um den Juckreiz zu lindern? Hat jemand Erfahrung?
Meine kleine hat an der stirnkontut so hmm orangenen milchschorf
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
723
Ok wie merk icj das wenns ihr juckt :-?
213
11,145
Ließ dir das mal durch da sind ein paar Tipps dabei
3,243
Mit dem eigenen baby urin abtupfen....
Hmmm und was soll das bringen? ??
723
1,583
4,076
6,238
Ich hab aber auch lieber Öl genommen - über Nacht einwirken und vorsichtig ausbürsten.
6,712
723
Ich hab leider Neurodermitis (aber komischerweise nur im Winter bei der Heizperiode)
In der ss hatte ich keinen juckreiz und nichts.
Wie lange soll ich warten um es zu 'behandeln'?
Habe es erst heute entdeckt.. kopf waschen wir sonst immer min babyshampoo (weil wir so viele Haare haben)
1,808
meiner hatte es extrem sind nicht mal haare da gewachsen ;D hab kopfhaut etwas nassgemacht mit kamm und bürste gegen den strich bebürstet und dann den kopf mit dem duschkopf abgespült. und vl noch mit shampoo durchwaschen habs mehrmals machen müssen und nach ner woche war er wieder da. da hab ichs gleixh wieda gemacht. nun wachsen auch haare gg
mach dir keine sorgen das haben aehr viele babys
723
1,808
14
1,808
50
213
1,270
11,334
606
Was kann ich machen um den Juckreiz zu lindern? Hat jemand Erfahrung?
1,808
258
723